PC neu aufgesetzt - Fehlermeldung - WTF

pushorfold

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.543
Hallo,

habe gerade meinen PC neu aufgesetzt (Windows 8.1) alle updates runtergeladen und installiert und dann von der Mainboard Treiber CD alle nötigen Treiber installiert.

Jetzt nach dem Neustart kommt diese Fehlermeldung auf dem Desktop:

Access violation at address 76BAA5C7 in module 'Kernel32.DLL'. Write of address CCCCCCC0.

Weiß einer um was es sich bei der Fehlermeldung handelt?
Graka, CPU, Mainboard, Ram, Virus, Windows 8 Fehler, oder doch was anderes?
Hab schon gegoogelt, konnte aber nichts finden.
 
Hast du mal Memtest laufen lassen?
 
so doof es sich anhört - aber es ist nicht gerade selten das treiber die unter wind 8 korrekt laufen unter 8.1 einfach nicht mehr laufen... deshalb die frage - sind alle treiber windows8.1 kompatibel?
 
Und die Treiber auf der Mainboard DVD von wahrscheinlich 2010 waren auch für Windows 8.1?
 
miac schrieb:
Und die Treiber auf der Mainboard DVD von wahrscheinlich 2010 waren auch für Windows 8.1?

Keine Ahnung, hab einfach mal alles draufgebügelt was da war. :)

Danke schonma an alle für die Hilfe.
 
Sind Access violation nicht einfach "Zugriffsverletzung"?
Beim neuinstallieren von Windows würde ich eh dazu raten Treiber für`s Board etc. neu zu laden zu 98% sind ältere treiber auf der CD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trefoil80 schrieb:
Meine Empfehlung: Komplett neu aufsetzen, und zwar mit vernünftigen und aktuellen Treibern aus dem Internet!

Ich kann die Treiber doch einfach auf die alten machen, oder denkst du dass es da Probleme geben wird, dass die alten Versionen die neuen stören werden?
 
Ist natürlich die beste Lösung. Kannst dann gleich vorher auch ein BIOS Update mal machen.
 
pushorfold schrieb:
Ich kann die Treiber doch einfach auf die alten machen, oder denkst du dass es da Probleme geben wird, dass die alten Versionen die neuen stören werden?
was versteht du an der Grundaussage nicht?
 
pushorfold schrieb:
Ich kann die Treiber doch einfach auf die alten machen, oder denkst du dass es da Probleme geben wird, dass die alten Versionen die neuen stören werden?

- Bios update machen
- Win8.1 neu installieren
- Neue Treiber für das Motherboard aus dem netz laden NICHT die von CD nehmen!

dann sollte dein problem der vergangenheit angehören.
 
Zurück
Oben