PC Neukauf, oder warten

Nö, dass die nur Dual haben ist Fakt. Aktuell bieten nur die Sockel 1366er MBs und die kommenden 2011er tripple.

Ich würde hier keinem, der nicht unbedingt jetzt einen Rechner braucht, einen Sandy aufschwatzen so lange noch keine Fakten zum Bulldozer von AMD raus sind.
Entweder sind die schneller oder bringen zumindets die Sandys unter Druck, so dass sich etwas am Preis des Intels tun wird.

Ein Sytem kauft man, wenn man es wirklich braucht, wenn es einem um ein bestimmtes Spiel geht, dass erst kommen soll, sollte man dessen Veröffentlichung abwarten, sonst kauft man an den Anforderungen vorbei und muss am Ende Geld für Komponenten doppelt ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Also was die CPU angeht bleibe ich denk ich bei dem i7 2600k. Jetz werden einige denken is der dämlich, aber möchte das halt so machen.:D
Netzteil und Kühler fällt ja eh weg.
Was das Mainboard betrifft habe ich ja schon was geschrieben. Hättet ihr da noch einen besseren Vorschlag? wenn ja mit begründung bitte.
Ram können es ruhig 8GB sein. sollte ein guter sein und mindestens auf 1600mhz laufen.
Könntet ihr mir noch konkrete Vorschläge zur festplatte geben. 750GB reichen eingentlich und sollte schnell sein.
Laufwerk sollte auch ein ordenltiches sein.
Ich bin nicht der overclocker typ oder jemand der immer aufrüstet, deswegen will ich was solides gutes. Nur bei der Grafikkarte würde ich wenn es nötig ist aufrüsten. Da möchte ich mir die gtx570 kaufen, aber welche ?

LG

Die EVGA ist empfehlenswert! ;) Bringt dir Vorteile, da du übertakten kannst ohne Garantieverlust, sowie Kühlertausch!

Ich würde noch etwas mehr warten. Ivy-Bridge bringt noch mal einen deutlichen Schub (22nm), die nächste Grafikkartengeneration ebenfalls (28nm), inkl. Abschaltung der Grafik bei Nichtbenutzung, Netzteile kommen auch neue sehr interessante Versionen raus, PCIe 3.0 kommt, SSDs fallen deutlich im Preis. Wenn man noch brauchbares Material hat, lohnt sich das Warten. Danach kommen nämlich längere Zeit eher marginalere Entwicklungen ...

1Hz danke für die antwort. ich denke ich werde auch noch warten, habe damals auch den fehler gemacht zum falschen zeitpunkt gekuaft zu haben. Mit welcher dauer kann man denn etwa rechnen bis das alles raus kommt?

Zurück
Oben