PC-Neukauf

JollyRoger2408 schrieb:
BTW, ich hatte es so verstanden, dass es um einen der PCs geht, den du ggf. neu anschaffen möchtest.
ja war auch mein gedanke, deshalb das thema hier, hatte heute nacht nur die idee mit der grafikkarte, die würde doch die onboardgrafik ersetzen und mein problem mit dem komischen monitorbild wer verschwunden.

ja es ist eine PCIexpress x16 und eine x1 frei laut angaben in dem link, was hat es mit den varianten 2.0 und 3.0 auf sich? woran sehe welche variante mein alter PC hat?

ja ich hab ja schon mal in mein PC reingeschaut und da ist ein 500w netzteil drin
 
Mcll schrieb:
was hat es mit den varianten 2.0 und 3.0 auf sich?
Was genau meinst du da? Welche Varianten 2.0 bzw. 3.0?
 
JollyRoger2408 schrieb:
Was genau meinst du da? Welche Varianten 2.0 bzw. 3.0?
wenn ich mir die daten zu einer grafikkarte anschaue steht immer da z.Bp. PCIexpress x16 2.0 oder auch 3.0 wie bei einem usb?
 
Ah ja, jetzt weiß ich was du meinst. Dein B360 Board kann PCIe 3.0.
Die PCIe Schnittstellen sind aber in beide Richtungen kompatibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcll
ah super dann müßte mein plan mit der grafikarte doch funktionieren oder? ;)
 
Du wirst sie problemlos verbauen können.
 
...denke ich auch und mein bildproblem ist dann hoffentlich weg falls medion das nicht schafft. super vielen Dank für die super fachliche Beratung, wieder was dazugelernt von euch. Danke ;)
Ergänzung ()

ps. noch eine frage wieviel ram sollte denn so eine grafikarte haben für monitor mit 1080p und nicht mehr als office und TVStream,1 oder 2GB ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben