PC Neukauf

stelle mal hoch aber wird ned gleich 50 fps mehr bringen also wirds ned die lösung sein oder?

@iNikolaus
Es soll keine Wunder bewirken jedoch einen Mangel ausbessern der im CPU Limit zusätzlich limitiert.

@iNikolaus werden schon einige FPS sein, vor allem in den lows, würde es schon einstellen, aber wie gesagt schau mal wie deine Grafikkarte ausgelastet ist, im GPU Limit wird dir das hier dann net wirklich was bringen, ansonsten hat WoW auch FSR oder ?

kannsde halt im Menü au noch einstellen wenn du wie gesagt im GPU Limit hängst un halt die Details noch senken

@iNikolaus
Wunder solltest du natürlich nicht erwarten gerade bei den Low FPS kann es etwas helfen, hatten mal einen Fall war allerdings mitbeinen Ryzen 3600 bei dem es schon etwas geholfen hat.

Ansonsten gilt halt:
KarlsruheArgus schrieb:
selbst mit dem Ryzen 7 9850X3D muss man, je nach Raid-Größe, mit unter 30 FPS leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
also hab mal auf 3600, meine mich zu Erinnern das der PC aber immer abgeschmiert ist.

Habe nur die Möglichkeit auf 3600 oder? sehe sonst nichts.

Anhänge

• IMG_8840.jpeg
    IMG_8840.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 60
@iNikolaus ja bei den XMP Profilen zumindest, bei DRam Frequency was auf Auto steht müssest auch manuell den Takt einstellen können, teste dann halt mal wie gesagt 3466 oder 3200, sollten die 3600MT/s Probleme machen

Das andere XMP Profil laden bringt 3000...

@iNikolaus
Und danach das ganze nochmal in 720p bei gleichen Grafikeinstellungen durchprobieren.

Relevant sind dann die dGPU Auslastung und die erreichten (min.) FPS.

@djducky meinsde is nen Anzeige bug ? @iNikolaus bei wieviel FPS ? wenn die Auslastung konstant über 95-99% liegt dann hängste im GPU Limit und bringt wie gesagt FSR etwas oder Details senken

@Verak Drezzt 170 fps ca. Details sind schon auf nur stufe 3 von 10, also recht niedrig, FSR ist schon immer an gewesen. und beide profile zeigen ja 3600 an btw

un ja wie @KarlsruheArgus richtig sagt kannsde noch auf 720P mit der auflösung runtergehen um die GPU Auslastung zu senken und zusehen wieviel FPS deine CPU macht, ggf. sogar noch weiter runter und siehst dann halt das du für mehr FPS ne neue Grafikkarte brauchst, wenn du mehr FPS da dann aus bekommst als unter FullHD
Ergänzung ()

@iNikolaus und was hättest du gerne als Wunsch FPS ? ansich brauchsde net mehr als 60 bei nem Game wie WoW

hab bei 720p nicht mehr FPS, also dann doch die CPU?
Ergänzung ()

Verak Drezzt schrieb:
un ja wie @KarlsruheArgus richtig sagt kannsde noch auf 720P mit der auflösung runtergehen um die GPU Auslastung zu senken und zusehen wieviel FPS deine CPU macht, ggf. sogar noch weiter runter und siehst dann halt das du für mehr FPS ne neue Grafikkarte brauchst, wenn du mehr FPS da dann aus bekommst als unter FullHD
Ergänzung ()

@iNikolaus und was hättest du gerne als Wunsch FPS ? ansich brauchsde net mehr als 60 bei nem Game wie WoW
60 FPS reichen mir, die habe ich aber nicht sobald ich nen Mythic 5 Mann dungeon geschweige denn einen 20 mann raid, der noch der kleine is betrete

wenn wie gesagt die GPU Auslastung bei unter 95% liegt, aber du brauchst auch keine konstanten 144 oder 180FPS zu der Hz Zahl deiner Monitore in WoW, das ist nur sinnvoll bei schnellen Games wie Shootern oder Rennspielen aufgrund der Reaktionszeit
Ergänzung ()

iNikolaus schrieb:
der noch der kleine is betrete
und wie sehen da die FPS mit deinen Einstellungen aus ?

iNikolaus schrieb:
Habe nur die Möglichkeit auf 3600 oder? sehe sonst nichts.
Unter XMP-A müsste es no h ein zweites Profil geben das wären dann 3000mhz falls das 3600mhz nicht läuft.

iNikolaus schrieb:
hab bei 720p nicht mehr FPS, also dann doch die CPU?
Das wäre dann CPU Limit davon ausgehend dass die GPU in 720p nicht limitiert.

@iNikolaus sieht hier bei ihm nicht anders aus, zumindest im Raid, ich schau mal was ich zu nem 7800X3D finde

Also hat jeder WoW Spieler nen 3k PC oder wie stelle ich mir das vor, dass die fast alle konstant über 60 fps im raid haben? Wenn ich alleine 1000€ für neue CPU nachrüsten müsste wäre crazy
Ergänzung ()

Verak Drezzt schrieb:
sieht hier bei ihm nicht anders aus, zumindest im Raid, ich schau mal was ich zu nem 7800X3D finde
in deinem video ist es ja 1440p zudem hat er meistens über 60 fps im raid, die habe ich ja nicht mal 1 sekunde
Ergänzung ()

zudem hat er max settings und ich die fast schlechtesten die gehen

Zurück
Oben