PC Neukauf

un ja selbst mit nem 7800X3D sieht das net wirklich besser aus, wenn man sich mal den Abschnitt mit Wintergrasp PVP anschaut

@iNikolaus ne er hat da au so krasse drops im CPU Limit mit Custom Settings, klick dich mal durch

iNikolaus schrieb:
Wenn ich alleine 1000€ für neue CPU nachrüsten müsste wäre crazy
Oder geben sich mit weniger FPS zufrieden bzw. haben je nach Situation auch Drops.
Einstellungen sind auch noch ein Thema, ob die typischen Youtube Spieler ein Querschnitt sind wäre das nächste.
Der letzte Punkt wäre noch, dass das ganze auch mal etwas günstiger war, letztes Jahr um die Zeit hast du für 32GB DDR5 halt 90-100€ gezahlt und nicht 400€.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
@iNikolaus die Temperaturen bei dir sehen bei CPU un GPU auch soweit ok aus ?

also wintergrasp hab ich wenn der so voll is wie bei ihm maybe 20fps XD und unter 60 fps ist es einfach unspielbar und bockt nicht, vorallem wenn 30 fps, also mit wie viel weniger fps soll man sich zufrieden geben, wenn du nicht mal dingen ausweichen kannst vor fps drops, spiele wie LoL oder so spiel ich easy auf 300fps auf max settings, aber denke mal nicht anspruchsvoll?

cpu ist so auf 70 grad und gpu auch
Ergänzung ()

vor raid pull habe ich diese werte:

1784589008584.png

Anhänge

• 1784588997054.png
    1784588997054.png
    127,9 KB · Aufrufe: 14
iNikolaus schrieb:
in deinem video ist es ja 1440p zudem hat er meistens über 60 fps im raid
die Auflösung ist egal, weil er da konstant mit unter 95% GPU Auslastung im CPU Limit rumm springt, siehe bei der 4070 Super unter USAGE

und diese werte wenn ich settings im raid von 3 auf 8 mache:

1784589123116.png

Ergänzung ()

wobei ich irgendwie etwas mehr fps habe als sonst, maybe ja auch wegen den 3600

iNikolaus schrieb:
Also hat jeder WoW Spieler nen 3k PC oder wie stelle ich mir das vor, dass die fast alle konstant über 60 fps im raid haben?
Hast Du schon mal überlegt "fast alle" anderen zu Fragen, was die anders machen als Du?

Es muss ja einen Grund geben, warum es bei "fast allen" gut läuft und bei Dir nicht.

Bis jetzt sieht das so aus, das Du seit 2024 an deinem Problem nichts geändert hast und sich das ganze jetzt von neuem durchgekaut wird.

https://www.computerbase.de/forum/threads/low-fps-trotz-umstieg-auf-ryzen-57003xd.2223241/

CU
redjack

iNikolaus schrieb:
spiele wie LoL oder so spiel ich easy auf 300fps auf max settings, aber denke mal nicht anspruchsvoll?
LoL habe ich sogar mal kurzzeitig auf der igpu meines 2500k gespielt, ist jetzt ein paar Jahre her, seit ich mich mit LoL beschäftigt habe aber ja das galt als Spiel das wirklich auf (fast) jedem Toaster lief.

redjack1000 schrieb:
Es muss ja einen Grund geben, warum es bei "fast allen" gut läuft und bei Dir nicht.
naja die Videos oben sagen was anderes, er hat da mit seinem 5700X3D au nur 30-40FPS mit Custom Settings

iNikolaus schrieb:
wobei ich irgendwie etwas mehr fps habe als sonst, maybe ja auch wegen den 3600
Wie gesagt im CPU Limit in dem du zweifellos bist sollte es zumindest einen kleinen Effekt haben.

Verak Drezzt schrieb:
naja die Videos oben sagen was anderes, er hat da mit seinem 5700X3D au nur 30-40FPS mit Custom Settings
naja er is 80% davon über 50-60fps, ich kratze ja bei 30-40 rum mit vielen effekten, wenn ich in seinen raid da gehen würde hm
Ergänzung ()

also bleibt mir gar keine Möglichkeit mehr rauszuholen jetzt? oder in nichts unfassbar teures zu investieren?
Ergänzung ()

woran wurde jetzt festgemacht das ich am cpu limit bin eigentlich? gpu ist ja bei 98% und cpu bei 40-50%

Zumindest die Screens in #44 sind immerhin 95% GPU... Jetzt einfach mal die Settings runter und testen, wieviel die CPU schafft.

selbst nen 9800X3D macht da nur 60-70 FPS im Raid, solltest dich wohl damit zufrieden geben oder entsprechend Kohle in die Hand nehmen, wobei eine 400€ teure 9060XT vollkommen ausreichend wäre, zumindest was WoW angeht aufgrund des CPU Limits und dann halt nen 9800X3D dazu

iNikolaus schrieb:
auf max settings im raid habe ich:
ja da siehsde ja 98% GPU Auslastung, wo du dann halt im GPU Limit hängst und sieht ja mit max. Settings bei ihm kaum besser aus oben im ersten Video

Jetzt mach doch Sackzement mal einen Test in niedriger Grafikqualität und schau, was rauskommt!

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
@iNikolaus fast doppelt so schnell, aber würde dir mit deinem 5700X3D kaum was bringen wenn du mit ihm bei WoW so krass im CPU Limit hängst

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday
Zurück
Oben