PC neukauf

mic5mic9

Newbie
Hallo zusammen,

bin dabei mir endlich einen neuen PC zu leisten, der dann wieder ein paar Jahre taugen sollte. Natürlich möglichst gut und möglichst billig, Mein Budget ohne Monitor reicht so für ca. 600,- / 700 €. Sollte ne Art Allrounder sein, für Office-Anwendungen, Fotobearbeitung, Filme anschauen und auch ein bisschen Spielen. Von Komplettsystemen wurde mir abgeraten. Als völliger PC Laie tue ich mich jedoch schwer, bei einer individuellen Zusammenstellung und hoffe daher auf gute Tipps und Unterstützung.
Vorgeschlagen wurden mir bisher folgende Komponenten:
Intel Core2 Duo E8400 boxed; Asus P5Q Pro P45; Powercolor Radeon HD 4850; Western Digital WD3202ABYS 320GB; Samsung SH-S223; 4096 MB DDR 2 G Skill Kit 1000F2-8000CL5D-4GBPQ; Midi Tower ES258KL; Antec EA 380 Watt.. Ist das ne gute Zusammenstellung, passt es überhaupt zusammen? Wovon ratet ihr ab, wo gibt’s Einsparpotential?
Als Betriebssystem war ich bisher mit XP ganz zufrieden, macht es Sinn auf vista umzusteigen ?
Für eure Rückmeldungen im Voraus vielen Dank.

Ich würde be XP bleiben...einfach einfach...aber das ist Ansichtssache. Die Konfiguration ist gut. Netzteil würde ich ein Enermax Pro 82+ 425W nehmen.

Was willst du spielen ?
mfg

Also ich würde schon auf Vista 64 umsteigen, die Treiberprobleme sind eigentlich sogut wie alle behoben bis auf ein paar ältere Treiber die nicht laufen.
Kommt halt drauf an ob du alte Drucker oder so hast du keinen neuen Vista-Treiber haben.
Außerdem kannst du Vista und XP parallel laufen lassen so hab ich es auch gemacht.

Und wenn du nicht zufrieden bist kannst du ja wider auf XP umsteigen, bin mir jetzt nicht sicher aber Vista kann man glaub ich für ein paar Wochen testen als Testeversion, geht zumindest bei Server 2008.

ich würde dir ebenfalls zu vista raten. ich benutze es seit dem Release und hatte noch keine Probleme. außerdem kannst dx10 benutzen, da du auch eine hd 4850 hast.

gruß

lieber 640gb version von der festplatte nehmen
is besser und kaum teurer

ich glaub ich bleib weiter bei XP, kann ja später immer noch umsteigen. Spielen ist bei mir eher nebenbei, keine highend games, vor allem sportspiele z.B. Colin Mc Rae, Pro evo Fifamanager oder Siedler. Vielleicht könnte ja noch jemand was zu den vorgesehenen Komponenten sagen, hab jetzt ein Angebot eines Händlers um die Ecke, der mir alles zusammenbaut, incl windows xp prof. Im Voraus herzlichen Dank für weitere Rückmeldungen

Nimm lieber ein noch ein größerses Netzteil! min. 550watt! falls du später noch was erweitern willst gibts núr probs!

550W für eine 4850... <--- Ohne Worte

Selbst mit Aufrüstungen würde ein Enermax 425W nicht einbrechen. Nur bei SLI / Crossfire wirds knapp, aber das scheidet ja für dich ja aus, wenn du nur ein wenig spielst. Zusammenstellung ist gut :) Nur halt ein Enermax Pro82+ 425W. Wenn du etwas Ordnung im Gehäuse haben willst Modu82+ 425, wegen Kabelmanagement. Achja da du nicht übertakten willst (denke ich?) würde es auch der günstigste DDR2 800er von Aeneon oder so tun.

Zurück
Oben