Pc Neukauf

mrarndt

Newbie
Huhu,

ich möchte mir gerne einen neuen Computer kaufen. Dieser sollte ausschließlich für Games zusammengestellt sein. Ich habe mir auch schon einen Computer aus einem Katalog von "pollin" ausgesucht. Hier mal die Features:

- Gehäuse: LC-POWER PRO-914B, Midi-Tower, 550 W Silent
- Prozessor: AMD Phenom II X4 955, 3,2 GHz, 2 MB L2 Cache, 125 W
- Mainboard: ASUS M4A785D-M PRO, Chipsatz AMD 785G/SB710, integrierte Grafik ATI Radeon HD4200 (max. 512 MB, 2560x1600 Pixel), 8 Kanal HD-Audio (VT1708S), 5x SATA II (RAID 0, 1, 10, JBOD), IDE, 2x PCI, PCIe x1, PCIe x16
- Grafikkarte: ATI Radeon HD5750, 1 GB DDR5, HDMI, 2x DVI, DisplayPort
- Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2 PC800, erweiterbar auf max. 16 GB
- Festplatte: 1000 GB, SATA
- Laufwerk: DVD-Brenner DL, SATA
- Cardreader: All in one
- Anschlüsse: 1x PS/2 (für Tastatur oder Maus), HDMI/DVI/VGA für interne Grafik, Audio, S/PDIF-Out, eSATA, 8x USB 2.0 (6x Rückseite, 2x Front), Gigabit-LAN
- Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium, 32 Bit
- Maße (BxHxT): 180x425x450 mm.

Dieser Computer würde 679€ kosten!
Nun die Frage, reicht dieser Computer um z.B Call of Duty 5 oder GTA 4 problemlos zu spielen?

Würde mich über antworten freuen!

Gruß
arndt
Ergänzung ()

Nun die Frage, reicht dieser Computer um z.B Call of Duty 5 oder GTA 4 problemlos zu spielen?

Hallo mrarndt,

Willkommen im Forum!

Mir würde diese Vorauswahl des Anbieters nicht gefallen. Das Netzteil im überdimensioniert und wahrscheinlich auch vom Gehäusehersteller und daher schon eine Gefahr für die restlichen Komponenten. Das Mainboard ist veraltet, was man am verwendeten Speicher sieht. Die Grafikkarte ist dagegen unterdimensioniert, eine HD5830/HD5850 würde besser reinpassen. Und die Zocker hier im Forum schwören auf die 64bit-Edition von Win7.

In welcher Bildauflösung willst du denn spielen?

Ich würde wohl auf der Standartgrafik spielen wollen! 1024*768 :)

Das Netzteil würde ich zum Mond schießen. Mir sind bereits 3 LC-Power binnen kürzester Zeit abgekackt; aufgrund der seltsamen Probleme, die auftraten, kostete es einen PC-Laden und mich selber Wochen, um den Fehler zu finden.

Ab und zu wurde einfach kein Boot-Laufwerk gefunden . . . nach dem Ersetzen des LC-Power-Netzteils trat das Problem nie wieder auf, in einem anderen Rechner zickte das NT aber auch 'rum.

Investier' ein paar Flocken mehr in ein gutes Marken-Netzteil (400W sollte schon reichen). Corsair, Seasonic, BeQuiet, wie sie alle heißen.

Nicht am Netzteil sparen!

Huhu, da ich keine Lust habe weiter zu suchen habe ich mir den Rechner einfach mal bestellt. Sollte am Netzteil was nicht funktionieren habe ich immer noch die Hardwaregarantie!

Viel Glück. Herstellergarantie ist gut und schön, nützt Dir nur nicht viel, wenn das Drecksteil andere Komponenten mitnimmt.

Ich drück' Dir die Daumen!

Hallo! Leider hattet ihr recht -.-!
Der Computer war nicht funktionstüchtig! Das Laufwerk funktioniert garnicht. Ansonsten lässt sich ein angeforderter Code nicht eingeben! Keine Ahnung was ich machen soll... help me :(

zurück schicken und sich bei Hardware Versand eine zusammenstellen und bauen lassen ;)

Zurück
Oben