• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC Neustart bei Spielstart

Joshski_

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
27
Hallo,
ich habe folgendes Problem bei dem mir bisher niemand helfen kann. sobald ich ein Spiel starte dass die easy anti cheat software nutzt geht mein PC direkt oder nach wenigen minuten aus und wieder an. kein bluescreen gar nichts obwohl das bei fehlern eingestellt ist. Andere games die diese Software nutzen laufen einwandfrei. außerdem werden die fehlerdateien bei dem neustart des PCs gelöscht also es taucht so gut wie nichts in der ereignisanzeige auf. Hardware wurde schon mehrfach von services geprüft und ist komplett fine. treiber, bios und chipsätze sind alle installiert und auf dem neuesten stand. Stromzufuhr wurde auch mehrfach gechecked die passt auch. also das netzteil ist gut genug. PC wurde auch schon neu aufgesetzt und mit und ohne anti viren programm das ganze versucht.
meine hardware sind:
nvidia geforce 2080ti von kfa
asus rog strix b 550 f gaming (wifi)
amd ryzen 5 5600x
650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
2x 16 gb ram trident z gskill
Würde mich über jegliche neuen tipps und hilfen freuen und bedanke mich schonmal
 
Ja, geh mal bis Post#33 von mir, da stehen die Unterschiede der Updateversionen. Ob es für Deine Probleme relevant ist kann ich aber nicht sagen, aber wenn die erst seit dem letzten Update kommen, liegt es bestimmt daran. Oder an dem was über mir gepostet wurde von @mae1cum77 .
 
nur sicherheitshalber die Frage: Zwei Stromkabel vom Netzteil zur Grafikkarte benutzt?
 
Denniss schrieb:
nur sicherheitshalber die Frage: Zwei Stromkabel vom Netzteil zur Grafikkarte benutzt?
jop
Ergänzung ()

werkam schrieb:
oh und es war schon vor den updates am 13. april. das ganze ist seit 2 monaten also seit ich den pc besitze
mae1cum77 schrieb:
Das Problem hier ist älter: https://www.computerbase.de/forum/t...ie-easy-anti-cheat-software-benutzen.2010324/.

Würde mal versuchen die Devs zu kontakten in den Foren der Spiele. Vielleicht ist da was möglich.
das war ja ich der das gepostet hatte und das problem eben bis heute nicht herausgefudnen hat
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Ja, geh mal bis Post#33 von mir, da stehen die Unterschiede der Updateversionen. Ob es für Deine Probleme relevant ist kann ich aber nicht sagen, aber wenn die erst seit dem letzten Update kommen, liegt es bestimmt daran. Oder an dem was über mir gepostet wurde von @mae1cum77 .
ich verstehe nicht ganz was ich damit anfangen kann mit dem post 33 ? sorry
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
Das Problem hier ist älter: https://www.computerbase.de/forum/t...ie-easy-anti-cheat-software-benutzen.2010324/.

Würde mal versuchen die Devs zu kontakten in den Foren der Spiele. Vielleicht ist da was möglich.
habe den support von easy anti cheat angeschrieben aber erwarte keine große hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Aber sonst hat niemand mehr einen Tipp was ich noch versuchen könnte? Habe schon Beiträge von anderen Usern gesehen aber nie gesehen dass das Problem gelöst wurde
 
Zurück
Oben