Jackery IFA Fireplace
Mobile

Pc nur für Musik

warlord1o1

Lieutenant
Hallo liebe Cbler,
Danke schonmal im Vorraus an alle die mir helfen wollen/können.

Ich habe mir in den letzen 2 Wochen einen Lautsprecherselbstbausatz bestellt. Endstufe war noch vorhanden und läuft alles 1A.

Mein Problem ist nun. Ich benötige einen Pc, auf dem ich meine ganze Musik habe, der dann am Verstärker hängt. Ich habe eigentlich nur minimale Anfroderungen:
- Win Xp soll drauf laufen (Lizenz hab ich noch, also nicht benötigt)
- WinMedia Player, Winamp oder sonstige Musikprogramme sollen drauf laufen
- Ich will nicht den Dj spielen, also is Traktor, VirtualDj und wie sie alle heißen absolut unwichtig
- Im Internet höchstens noch ein paar Youtube-Videos, mehr nicht
- Ich brauche kein Gehäuse, da der Pc in der Box fest verbaut wird
- So billig wie möglich

Ums nochmal zusammenfassend zu sagen:
Ich brauche eine Pc-Zusammenstellung rein zum Musikwiedergeben mit den oben genannten Programmen und um hin und wieder ein (Musik-)Video auf youtube zu schauen.

Kann mir jemand von euch was empfehlen? Das Aussehen ist total unwichtig, die Hauptsache ist, dass es billig ist!!

Danke nochmal für alle die sich die Mühe machen und mir helfen. Ich kenn mich bei Pc-Zusammenstellungen und dergleichen nicht so aus, deswegen wende ich mich an euch.

Gruß
warlord1o1

Da du den in die box packen willst einfach nen billiges atom-sysrem oder von ia nen mini- oder microitx system, das reichtvollkommen aus! Hab im auto fuer navi und music auch nen via microitx system mit 600mhz und das reicht dicke hin. Die oder die mit 1ghz bekommst bei ebay richtig billig geschossen, hab 20euronen geloehnt

Danke für die schnelle Antwort, aber ich hab hier im Forum schon ausführlich gesucht und bin auch schon über die Pc-Zusammenstellungen gestolpert (btw: die Threads sind echt super, dickes Lob an die Leute die sich die Mühe gemacht haben und immer noch machen), wobei mir die 200 Euro fast noch zu teuer sind. Es müssen keine neuen Teile oder so verbaut sein, kann auch gerne ein Pentium 4 oder so sein. Wie gesagt die Hauptsache is, dass Xp läuft und man Musik abspielen kann. Vielleiucht hat sogar noch jemand einen Pc daheim den er nicht mehr braucht und günstig abzugeben hat. Wär auch super, solange der Preis stimmt und das Gerät noch super läuft.
Gruß

ich habe grad gesehen, dass der erste günstigste pc ein externes netzteil hat, das kommt dir sicher entgegen oder? wär doch nice, dann sparst du viel platz in der box.
da kann man ja dann auch einfach ein 12v nt nehmen, so kleines dingens...

edit: da war ich wohl ein wenig spät dran..^^

kauf dir doch einfach nen alten pentium d 820, der soll ganz nice sein, oder eben nen celeron. dazu dann ein brett mit onboardgrafik. 1 gb ram und gut is.

da fällt mir grad ein, ich habe letztens einen alten p4 rechner bei ebay gekauft für 40 euro, die celeron dinger sollten eher noch billiger sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an Solaris. Dann werd ich mich mal bissl inder Bucht umschaun.
Weitere Vorschläge sind trotzdem gerne erwünscht, vllt interessiert das Thema ja auch andere. :)
Greetz

Bey ebay laeuft in 4std grad einer mit 600 mhz aus. Die sind fuer dich glaub ich das perfekte, brauchen wenig platz und sind passiv gekuehlt. Und kannst auch mit 12v nts betreiben. Einfach nach via epia suchen. P4 wuerd ich nich nehmen! Die werden zu warm und musst aktiv kuehlen!

Aus dem Link würde ich den 350€ Silent PC nehmen und eine recht gute Soundkarte verbauen. Bist bei 400€ und hast, was das klangliche anget, ein gescheites Setup und sehr gute Klangqualität, zumindest vom Musiksignal her.

Im Anhang hab ich zwei bilder von der Box. Ist halt alles in einem: 2 12" Mitteltieftöner, 2 Hörner, die Endstufe und der Pc :) (ich hoffe das funktioniert mit den Bildern ^^)
Hat alles schon funktioniert, aber leider is vorgestern der Pc abgeraucht, warum auch immer :)
Ergänzung ()

Danke für den Tipp olilOlli, aber wie gesagt 350 sind mir zu viel für nen Pc der wirklich nur zum Musik abspielen verbaut ist. Unser Budget ist eh schon recht ausgereizt, deswegen hab ich eher so an <150 Euro gedacht.
Gruß

Anhänge

• IMG_0217.jpg
    IMG_0217.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_0218.jpg
    IMG_0218.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 181
Wie wäre es mit sowas:

Intel Innovation Series D525MW
+
TeamGroup Value DIMM 2GB 1333 CL9

Bei Mindfactory zusammen: 78,22 €

Ist alles mit drauf, CPU + GPU + Sound in Mini-ITX. Musik und Youtube / Videos packt das locker, nur 1080p Filme dürften schwierig werden, aber ist ja nicht gewollt. Dazu dann noch ein günstiges, passendes Netzteil.

Sieht Preislich und technisch eig sehr gut aus :)
Danke Chiller, das werd ich mir mal genauer anschaun.
Ergänzung ()

Ps: Was haltet ihr von unserer fahrbaren Musikbox? Is halt für Hauspartys oder fürn Weiher und so gedacht. Läuft auch perfekt mitm 800watt-Benzingenerator, zumindest was die ersten Tests so gezeigt haben. :)

Naja nicht wirklich abgeraucht. Wir hatten halt noch bissl was zu sägen und leider wär der Deckel der Box oben offen, direkt drunter war halt der Pc. Wir waren so nen Meter daneben und haben unsere Bretter zurechtgeschnitten und anscheinend is Holzstaub oder dergleichen aufs Mainboard. Und seitdem gibts kein Bild mehr am Bildschirm. Lüfter und Festplatte laufen ganz normal, aber es wird nicht am Bildschirm angezeigt. Graka auch schon ausgetauscht, hat auch nix gebracht. Und der Bs funktioniert noch, da wir nen Laptop zum Test dran hatten, da ging alles einwandfrei. Wir sind echt ratlos, was mit dem Pc los is. Auch schon ausgepustet und so, hat aber nix gebracht.

edit: was wär deine vermutung gewesen?

Zuletzt bearbeitet:
Thx für eure Bemühungen. Hab mir im ebay einen für 20 Öcken geschossen :)

Zurück
Oben