PC-O11 Dynamic oder Fractal Meshify 2 für Arctic Liquid Freezer II; mit RGB-BlingBling

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2008
Beiträge
12.545
N'abend,

Bin gerade dabei mein PC-Setup umzustrukturieren, eigentlich ist alles bis auf GPU & RAM neu. Fehlen tut noch Gehäuse, CPU-Kühler und ggf. passenden Lüfter.

Da der PC in einem eigenen Gaming-Raum steht, darf er ruhig viel RGB-BlingBling haben, einfach zur Show, weils mittlerweile witzige Kombos gibt. Wie auch immer.

Entschieden habe ich mich für eine AIO, entweder mein Favorit, der Arctic Liquid Freezer II 360 oder der Alphacool Eisbaer Aurora 360

Nun haben die ganzen Arctic Kühler einen sehr dicken Radiator, glaube 36mm, was mit Lüftern für ein paar Gehäuse zu Problemen führen kann. Aus dem Forum hier bestätigt weiß ich, dass ein PC-O11 Dynamic mit einem oben installiertem Arctic Liquid II funktioniert. Nun zu meinen Fragen:

  • Passt der 360er Liquid II auch in ein Fractal Design Meshify 2?
  • Als RGB-Lüfter Nachrüstungspaket werden gerne die P12 PWM PST A-RGB empfohlen, jedoch habe ich auch von diesen hier im Forum Gutes gelesen: EZDIY-FAB Moonlight RGB. Welche Lüfter sind als Case-Fans empfehlenswert?
o Im Lian-Li würde ich eine Vollbestückung planen: Oben der Arctic Liquid II, unten und seitlich jeweils 2x 3 Arctic oder eben die EZDIY-FAB.​
o Im Fractal Design kann ich leider weder die Arctic, noch die EZDIY-FAB nehmen, da keine 120mm vorgesehen dort. Was würdet ihr hier für 140mm Lüfter empfehlen?​
 
Kurz gesagt, wenn du ein ShowCase haben möchtest, das zudem auch noch auffällg ist, ist das O11 Dynamic besser auf dein Vorhaben geeignet.

Bzgl. der Moonlight, diese kannst du nur mit Hilfe des Controller steuern und soweit ich weiß ist bei diesem Controller nicht gegeben die Lüfter Optional via PWM steuern zu lassen.
Sprich alle Lüfter laufen gleich schnell, was ggf. schwierig macht einen guten AitFlow hinzubekommen.
Weiterhin kannst du nur 6 Lüfter anschließen, wärend du bei O11 Dynamic 9 Lüfter installieren könntest.

Auch hier kurz, aber auch nur weil ich die Moonlight selbst noch nicht in der Hand hatte, solltest du eher zu den Arctic greifen.

Die Liquid Freezer II kannst du beim O11 Dynamic oben, unten als auch auf der rechten Seite verbauen.

Beim Fractal Meshify 2 kannst du an jeder Lüfterposition auch 120mm Lüfter verbauen., anders kenne ich das bei Fractal auch nicht.
 

Anhänge

  • 2423306-n15.jpg
    2423306-n15.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 241
  • Gefällt mir
Reaktionen: PR3D4TOR
Danke,

Ich werde das PC O11 Dynamic nehmen.
 
@PR3D4TOR
Sorry wenn ich deinen Beitrag noch mal hoch schiebe.
Ich plane genau den selben Aufbau, wie du ihn wohl schon hast ?
Habe mir 6x Arctic P12 PST A-RGB sowie die 360er AIO von Arctic gekauft. Als Gehäuse soll entweder das Lian Li O11 Dynamic oder das neue Evo dienen.

Oben soll die AIO (ausblasend) rein, Seite sowie unten die weiteren Lüfter (reinblasend) verbaut werden.
Ich erhoffe mir gerade durch die 3 Lüfter im Boden, bessere Grafikkarten Temperaturen. Ich erwarte keine Wunder, aber vielleicht das eine oder andere Grad.

Bist Du zufrieden mit dem Aufbau ? Temperaturtechnisch alles im erwartbaren Rahmen geblieben ? Man hört vom O11 immer wieder die schlechte Belüftung (was durch die Glasscheiben auch kein Wunder ist). Aber vielleicht macht es sich ja nicht so sehr bemerkbar.

Edit : Habe es nun auch bestellt. Ist allerdings das O11 Dynamic XL geworden inkl. der genannten Lüfter. Bin sehr zufrieden, auch was die Temperaturen angeht. Teste derzeit noch ein wenig mit der Lüfterkonfiguration rum.
 

Anhänge

  • IMG_4860.jpg
    IMG_4860.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben