All-in-One Gehäuse für Arctic Liquid Freezer II 360

dSi schrieb:
Außerdem hast du nirgends erwähnt das du 2 Grakas verbauen willst?
Warte wer redet von 2 Grafikkarten?

Ich habe nur eine GraKa aber diese ist 285mm lang, in das Case passen aber nur 278mm lange GraKas oder verlese ich mich? Es sei denn ich hole das Rack raus.

Das man HDDs hinten verbauen kann, hatte ich nicht gesehen, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Es passen Grafikkarten bis 420mm länge in das Gehäuse mit dem HDD Rack zusammen, erst wenn du eine zweite Grafikkarte einbauen willst würde das Rack stören (hängt davon ab wie breit die zweite Graka wäre)


Screenshot_20211011-040951_Samsung Internet.jpg


Siehst du da irgendwelche Probleme?

Solang du keine zweite Grafikkarte verbauen willst hast du genug Platz, das HDD Rack vorne braucht niemand du kannst allein 3 HDD's hinten verbauen und noch welche unten drin.

Screenshot_20211011-041615_Samsung Internet.jpg

Es wird lediglich bemängelt das man die HDD's hören würde wenn man Sie auf der Rückseite verbaut, und dazu sag Ich nur. Klar hört man Sie wenn man keine entkoppler Gummis dazu kauft und darunter verbaut. 🙄

Und wenn du dich nicht auskäst kostet das Gehäuse bald wieder 160 euro bei Amazon bzw 164,90 Euro. UVP ist glaub 219 Euro

Das Gehäuse ist mit eins der besten Wasserkühlungsgehäuse unter 150 euro, Ich kenn auf anhieb kein anderes Gehäuse für 135 euro wo man soviel Platz hat für soviele Radiatoren. Das einzige was viele bemängeln, das Glas ist links und rechts in Plastik eingefasst was leicht brechen kann, man muss vorsichtig sein. Mein gott für 130-140 Euro gibt es halt kein Highend alla Corsair 1000D für 550 euro.

Screenshot_20211011-043107_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20211011-043138_Samsung Internet.jpg

Ergänzung ()

Und falls du es auch nicht gesehen hast, 2019 war das Gehäuse das letzte mal so günstig. Die anderen zwei extremen ausschläge nach unten im Preis kannste ignorieren auch der 2020/2021 die waren nicht mal ein Tag lang das heißt mit sicherheit Preisfehler oder Retouren oder B Ware wovon nur ein Gehäuse auf Lager war zu dem Zeitpunkt.
Screenshot_20211011-043839_Samsung Internet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Miguel14.05 schrieb:
Ah okay ich verstehe. Also hat man den TradeOff, heißes RestSystem und Kühle CPU oder kühles Restsystem und wärmere CPU
Nee, die Wärme die vom Radi in der Front kommt ist ja minimal bei 95w TDP CPUs. Und auch etwas wärmere Zuluft kühlt die Grafikkarte, den VRM usw. Es sollte halt genug Luft sein
Davon ab baut man dann hinten und hinten oben einen Lüfter hin der die Wärme schnell aus dem Gehäuse bringt. Also gross aufheizen soll sich da drin ja nix.

Siehe mein HWINFO Bild auf der ersten Seite. CPU gut gekühlt mit Radi in der Front, GPU sehr gut gekühlt, VRM super gekühlt, RAM super gekühlt, Laufwerke sehr gut gekühlt. Das alles in praktisch lautlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miguel14.05
zur kühlinfo, vom Radiator: Wenn man den Radiator oben verbaut müssen die Frontlüfter mehr Luft einsaugen ins Gehäuse als das die Lüfter vom Radiator oben ausblasen. Das sorgt dafür das die Wärme immer nach hinten ausgeblasen wird. Dadurch ist die Wassertemperatur differenz bei vllt 3 Grad Celcius im gegensatz zum einbau vorne, wenn überhaupt 3 Grad bei gut belüfteten Gehäusen. Wenn man alles gut abstimmt macht das am ende maximal 2 Grad Temperatur differenz and er CPU aus, maximal im gegensatz zum Front einbau der AIO.

Grob als Beispiel bei gleichen Lüftern müssten die Lüfter vorne bei z.b. 50 Grad CPU Temp bei 60% Lüftergeschwindigkeit sein und die Radi Lüfter bei 40%. immer 20%-30% mehr einsaugen als oben raus geblasen wird und dann spielt es keine Rolle das der Radiator oben verbaut ist.

oder wenn man unten im Gehäuse noch Luft ansaugt dann unten und vorne auf 50% und Radi auf 40% und das steigt mit der CPU Temperatur. 80 Grad wären dann zum Beispiel 100% vorne und 100% unten und 80% Radiator.

Das ist immer Situationsabhängig wenn 3 Lüfter im Boden sind und 3 Lüfter vorne reichen auch 5% mehr Drehzahl gegen 3 Lüfter am Radiator. Wichtig ist halt das man versucht "überdruck" zu erzeugen sodass die Warme Luft den geringen weg des Widerstands nimmt und der ist hinten raus wo große löcher sind ohne Mesh.

Deswegen verbau das ding oben drin mit dem Thermaltake Tower, da packst 3 Lüfter in den Boden und "4!!!" vorne rein, das sind 7 Lüfter vs 3 vom Radiator die blasen die Warme Luft schneller raus als das sich dieses Gehäuse erwärmen könnte.
Ergänzung ()

und hier nch die komplette erklärung zu dem Case


wenn jemand einen besseren vorschlag hat in der Preisklasse, an sowas hab Ich auch immer interesse ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miguel14.05
Zurück
Oben