Pc oder konsole

LongScale

Cadet 3rd Year
Moinsen! Ehrlich gesagt weiss ich nicht genau, ob das Thema hier rein passt. Ich wollte mal ne diskussion starten. Ich wollte mir eigentlich nächste Woche nen neuen gaming pc zulegen. Jetzt bin ich aber am überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre ne Konsole zu kaufen. Mich beschleicht langsam das Gefühl das immer mehr Exclusiv- Titel für Konsolen erscheinen und seitens der Hersteller die Plattform PC immer mehr vernachlässigt wird. Die Frage ist auch wie lange ich z.B. mit einem i5 4570 und einer HD7870 lommende Spiele zocken kann. Die Vorteile einer PS4 sind z.B. das die Spiele optimiert sind ind man sich keine Sorgen um die Hardware machen muss. Ausserdem kann man aufm Sofa liegen. Und ich weiß auch nicht was in Zukunft noch alles wus der Konsole seitens Grafik und Performance rauszuholen ist. Wenn ich in ein paar Jahren nur die GraKa tauchen muss, würde ich einen Pc nehmen. Und damit auch in Zukunft im Rennen bleibe. Bin einfach verunsichert, ob ich jetzt 850 € in eim gamer investiere oder für 400 € ne PS4. Meint ihr ein PC bleibt zukunftssicher? Ich modde auch gerne, was auf ner Konsole nicht geht. Ausserdem gefällt mir die PC- Steuerung mit M/T gerade bei Shootern wesentlich besser. Gebt mir mal nen Denkanstoss.

Warum man sich einen PC kaufen sollte:

1. Man kann mehr als nur spielen damit
2. Viele Games unterstützen auch Gamepad, mit SteamOS steht ein Game streaming HTPC im Wohnzimmer nichts mehr im Wege
3. Bei PC Spiele kann man bis zu 50% sparen bei Keyshops
4. Durch das ersparte Geld an Games gleicht sich das später wieder aus beim Hardwarekauf
​5. Grafik: Iwann wird die Grafik auf der PS4 auch oll aussehen (tut sie jetzt schon bei BF4). Kannst ja GTAV als Beispiel nehmen - Augenkrebs pur das Teil :D

und die allerwichtigsten Punkte:
Ich modde auch gerne, was auf ner Konsole nicht geht. Ausserdem gefällt mir die PC- Steuerung mit M/T gerade bei Shootern wesentlich besser.
hast du dir selbst gegeben ;)

Hab meinen PC auch zu einer Teilzeit-Konsole gemacht. XBox 360 wireless, Steam(Big Picture) und das ganze mit nem 50zoll Plasma verbunden xD Läuft ziemlich gut und fast alle Spiele unterstützen den Controller von Haus aus.

Das einzige was mich wirklich stört, sind die Erscheinungstermine. Oft bekommt der PC Spieler das gleiche Spiel erst ein halbes Jahr später.
Mit der PS4 und XBone wird das hoffentlich verkürzt.
Des Weiteren nehme ich an, dass viel mehr pure Konsolenspiele jetzt auch auf dem PC erscheinen, da alle Systeme die gleiche Architektur benutzen.

Am Ende musst du selber die Pro- und Kontra-Argumente abwägen und selbst entscheiden, denn jeder hat andere Prioritäten.

Was die Exklusivtitel betrifft, erinnere ich mal daran, dass es a) wenige sind und b) auch PC-Exklusivtitel gibt. X Rebirth zum Beispiel, um mal das wichtigste, kurz bevorstehende zu nennen.

P.S.
ComputerBase hat interessante Videos zu X Rebirth

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben