Moinsen! Ehrlich gesagt weiss ich nicht genau, ob das Thema hier rein passt. Ich wollte mal ne diskussion starten. Ich wollte mir eigentlich nächste Woche nen neuen gaming pc zulegen. Jetzt bin ich aber am überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre ne Konsole zu kaufen. Mich beschleicht langsam das Gefühl das immer mehr Exclusiv- Titel für Konsolen erscheinen und seitens der Hersteller die Plattform PC immer mehr vernachlässigt wird. Die Frage ist auch wie lange ich z.B. mit einem i5 4570 und einer HD7870 lommende Spiele zocken kann. Die Vorteile einer PS4 sind z.B. das die Spiele optimiert sind ind man sich keine Sorgen um die Hardware machen muss. Ausserdem kann man aufm Sofa liegen. Und ich weiß auch nicht was in Zukunft noch alles wus der Konsole seitens Grafik und Performance rauszuholen ist. Wenn ich in ein paar Jahren nur die GraKa tauchen muss, würde ich einen Pc nehmen. Und damit auch in Zukunft im Rennen bleibe. Bin einfach verunsichert, ob ich jetzt 850 € in eim gamer investiere oder für 400 € ne PS4. Meint ihr ein PC bleibt zukunftssicher? Ich modde auch gerne, was auf ner Konsole nicht geht. Ausserdem gefällt mir die PC- Steuerung mit M/T gerade bei Shootern wesentlich besser. Gebt mir mal nen Denkanstoss.
Pc oder konsole
- Ersteller LongScale
- Erstellt am