PC ohne Gehäuse zusammengebaut - kein Bild am Ferseher

TooMuchMoon

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
432
Ich habe einen etwas älteren PC ohne Gehäuse zusammengebaut. Allerdings zeigt es auf meinem Fernseher kein Bild an. Woran kann das liegen? Grafikkarte ist eine 1050Ti mehr weiß ich leider nicht. Am roten USB-Stick liegt es nicht, da es auch ihm nicht geht.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-04-10 at 15.02.12.jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-10 at 15.02.12.jpeg
    281,9 KB · Aufrufe: 366
  • WhatsApp Image 2021-04-10 at 15.02.23.jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-10 at 15.02.23.jpeg
    271,2 KB · Aufrufe: 344
  • WhatsApp Image 2021-04-10 at 15.02.32.jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-10 at 15.02.32.jpeg
    221,1 KB · Aufrufe: 339
  • WhatsApp Image 2021-04-10 at 15.02.43.jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-10 at 15.02.43.jpeg
    248,5 KB · Aufrufe: 430
Netzteil ist an? Wie startest du den PC? Funktioniert nur dir Bildausgabe nicht, oder drehen sich auch keine Lüfter, vibriert die Festplatte nicht?

Einer der RAM-Riegel ist nicht ganz eingerastet. Der direkt neben der CPU.
 
Stell das Ganze bitte auf einen Karton. Direkt auf dem Teppich....da kann ein Kurzschluss entstehen. Im Gehäuse nimmt man ja auch Abstandshalter

OK Zeitung sollte auch gehen. Aber die Ramveriegelung sieht offen aus
 
wrglsgrft schrieb:
Netzteil ist an? Wie startest du den PC? Funktioniert nur dir Bildausgabe nicht, oder drehen sich auch keine Lüfter, vibriert die Festplatte nicht?

Einer der RAM-Riegel ist nicht ganz eingerastet. Der direkt neben der CPU.
achso Lüfter drehen sich alle von Graka, Lüfter + Netzteil
Ergänzung ()

wrglsgrft schrieb:
Einer der RAM-Riegel ist nicht ganz eingerastet. Der direkt neben der CPU.
hab ich erledigt, geht aber immer noch nicht.
 
Angaben zur restlichen Hardware wären vom Vorteil.
 
Wenn die Teile flach auf der Zeitung liegen, kann die Grafikkarte nicht waagerecht im Slot stecken, da muss was drunter!
 
Kann nicht an der Festplatte liegen. Bild muss auch ohne Platte kommen.
Steckt die Grafikkarte korrekt im Slot ? Ist bei so nem losen Aufbau immer ein wenig heikel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TooMuchMoon
Wenn der rechte Ram Riegel jetzt korrekt eingerastet ist, würde ich versuchen deinen Aufbau etwas aufzubocken. Ich nehme immer den Mainboardkarton dazu. Evtl den PC zur Tischkanteschieben und und die Grafikkarte neu einstecken.
 
1. Bios Reset (Clear CMOS) machen.
2. Nur mit 1 RAM Riegel probieren.
3. Onboard Grafikkarte probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heini80 und burstel
Ich hoffe der Ramriegel war weit genug drin, dass er nicht alles geschrottet hat.
Probier nur einen Ram Riegel durch in verschiedenen Slots und zwar mit beiden.

onboard könnte auch wichtig sein, evtl. muss im bios erst auf dedizierte Grafikarte umgestellt werden?! Sollte ein Bios Reset (clear cmos) aber auch bewerkstelligen.
 
Es geht! Es lag am Ram Riegel. Die waren beide nicht vernünftig drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heini80
Zurück
Oben