PC piept 3 mal und startet nicht

M.Loutsas

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
2
Ich bin ein relativ neuer PC Nutzer und kenn mich nicht so besonders gut in diesem Thema aus. Letztens habe ich meinen PC mal aufgeschraubt und mal aus neugierde ein paar Teile rein und wieder raus geschraubt , was anscheinend ein Fehler von mir wir. Seitdem piept mein PC 3 mal und startet nicht mehr. Im Internet habe ich dann herausgefunden das es am Arbeitsspeicher liegt . Ich habe mir den nochmal angeschaut aber der sitzt richtig ( meiner Meinung nach ). Hat jemand eine Idee was ich machen könnte um das Problem zu beheben und das ich wieder meinen PC benutzen kann ?
 
Hallo und willkommen hier im Forum.
Wenn du möchtest das dir hier geholfen wird bitte genauere Angaben zum System bzw. was hast du ein und ausgesteckt. Gerne auch mit (scharfen) BiIdern.
Klingt sonst wie : hab jetzt ein Auto , es fährt aber nicht. was kann ich tun.... wenn du verstehst was ich meine ;) nicht böse gemeint.
 
Die Pieptöne sind Codes, die für verschiedene Fehler stehen können. Welcher in deinem Fall vorliegt, verrät dir die Beepcode-Seite des Handbuchs deines Mainboards.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
DeusoftheWired schrieb:
Die Pieptöne sind Codes, die für verschiedene Fehler stehen können. Welcher in deinem Fall vorliegt, verrät dir die Beepcode-Seite des Handbuchs deines Mainboards.
Er hat ja offenkundig bereits die piepcode entschlüsselt.
Es liegt wohl am RAM.
Jetzt müssen wir auf Fotos warten.

Bitte detailliert Fotos von den RAM Steckplätzen machen und von den RAM Riegeln. (bevorzugt ausgebaut und eingebaut.)
 
Tulol schrieb:
Er hat ja offenkundig bereits die piepcode entschlüsselt.

Er hat wohl wenistens hinbekommen, das dreimalige Piepen in eine Suchmaschine einzugeben. Daß muß aber nicht BIOS-herstellerübergreifend für einen Fehler mit dem RAM stehen, siehe verlinkte Beepcodetabelle. Deshalb ja der Hinweis, den Beepcode im Mainboardhandbuch nachzuschlagen und jeden Zweifel auszuräumen.

RAM und Bestückung/Slot sollten aber trotzdem gepostet werden.
 
Danke für die Hilfe , mein Pc funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Es lag am Arbeitsspeicher, anscheinend hatte ich ihn nicht richtig eingesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadak und cutterslade1234
Zurück
Oben