PC piept im Zusammenhang mit WLan

Nitram

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
314
Hallo,

wie schon aus der Überschrift ersichtlich hängt sich mein PC regelmäßig (allerdings nach unterschiedlichen Zeiträumen) beim Zocken und beim Video Schauen (egal ob von DVD oder Festplatte) auf (er friert ein und erzeugt einen langen pieps Ton).
Deaktiviere ich während dessen jedoch die WLan Karte, so läuft alles ohne Probleme. Da sich WLan Karte und Grafikkarte einen IRQ teilten, habe ich den Rechner umgebaut. Die WLan Karte hat nun ihren eigenen - leider hat sich das Problem dadurch nicht gelöst.
Es ist jedoch mit aktivierter WLan Karte problemlos möglich Musik zu hören, im Internet zu surfen oder Officearbeiten zu verrichten.

Bis jetzt hab ich folgendes probiert:
1) Wlan Treiber erneuert + ältere Version ausprobiert
2) formatiert + Windows/Treiber erneuert
3) der WLan Karte ihren eigenen IRQ gegeben

Ebenfalls ohne Probleme liefen:
1) Spybot/F-Secure Anti-Virus+Firewall
2) Memtest/Prime95
3) Regcleaner/Tuneup Ut. 2005

Für alle weiteren Tipps wäre ich euch dankbar
(vielleicht hat ja auch einer das Board und die Wlan Karte bei sich laufen?)

mfg
Nitram

PS) frohes Neues!!!!!!
PPS) System siehe Sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt zwar nicht das Problem, aber könnte es sein das dein Netzteil zu wenig leistung bringt, weil bei mir war das auch mal so, wenn ich in i-net gesurft oder Office anwendungen benutzt habe lief alles aber sobald ich ein Spiel gezockt habe, ist hat der PC neu gebootet oder der Bildschirm ist eingefrohren.

kannst du mal den Netzteil schreiben und deine ganze hardware dann könnte ich mehr sagen. :)
 
Hallo,

erstmal vielen DANK dafür, dass sich doch noch jemand meiner annimmt ;).

Also das NT ist ein 400Watt von beQuiet. Das Problem ist aber ja auch, dass es bei Spielen absolut perfekt läuft, solange die WLan-Karte deaktiviert ist. Hoffe von daher nicht, dass es am NT liegt.
Aktiviere ich diese jedoch, so stürzt das System auch im Singleplayer ab.

Denke eher, dass es mit dem Asrock MB zusammenhägt.

Genaues System ist in der Signatur zu finden - einfach auf den blauen Link klicken.

Grüße in die Nacht Nitram...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gelesen das in deiner Signatur das Netzteil aber nur 400 Watt hat.
Hast du mal alle Treiber aktualiesiert vom Mainboard und das Bios auch? Weil manchmal kommen ja neue USB und AGP und Chitzsatz Treiber raus.

schaumal auf w**.treiber.de, dann unter Mainboards und dann dein Hersteller und da sind links zum Treiber download!

wenn das auch nicht hilft dann schreib nochmal. hab noch eine Idee :)
 
also ich kann mir nicht vorstellen das das es am NT liegt!so ne wLan card braucht doch nicht viel strom hab selbst zwar keine (benutze ein Wireless-Lan-Kabel *KRANKLACH*):D
 
hi,
hab gerade alle treiber ersetzt - leider ohne erfolg.

jedoch hab ich die wichtige erkenntnis gewonnen, dass nicht der pc piept, sondern das der sound aus den ganz normalen boxen kommt.

vielleicht ein problem zwischen audigy und wlan-karte?
 
hab heute richtig lange uni. wird aber probiert - guter tipp
danke
 
Zurück
Oben