PC piept

Esahin

Cadet 2nd Year
Hall0,
ich habe mir einene neuen Rechner zusammengebastellt aber in der letzten zeit peipt der irgendwie.
Also ich weiß nicht genau woher dieses piepen kommt, es gibt ganze zeit von sich so hoch frequenzig töne und es wird noch lauter wenn ich die Maus hin und her bewege
Mein rechner:
mb: asus p2k
cpu: e6750 @ 2.66
ram : 2gb ddr2 ocz revision pc 6400 cl4 dualchannel
graka: ati hd 3850
festplatte : Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
tv karte: skystar 2
das piepen kommt nicht immer vor
nur wenn ich aus bewege
oder es piept ganze zeit

Was für ein Netzteil ist verbaut ? Marke und Leistung?
Das piepen findet während des Betriebes statt, nicht nur beim Start, richtig?

Hallo,

habe zwar keinen selbst gebauten Rechner, aber seit einigen Tagen höre ich auch einen leichten "Pfeifton", der in einem sehr hohen Frequenzbereich liegt. Dieser ist zwar immer mal
kurz weg aber dann baut er sich langsam wieder auf. Dazu kommt noch ein leises "Dröhnen".
Wenn ich den Rechner ein wenig anhebe geht das "Dröhnen zwar weg aber dieser
"Pfeifton" bleibt! Der "Pfeifton" ist nicht laut, aber wenn ich für längere Zeit am
Rechner sitze, empfinde ich es echt störend und unangenehm in den Ohren. Wahrscheinlich
durch den hohen Frequenzbereich.
Habe den Support von FS schon kontaktiert, die haben so in etwa gemeint "ich würde
mir das einbilden oder Flöhe Husten hören"!!

Mein Rechner > Fujitsu Siemens-Scaleo PI (3 Monate alt)

Klaus

Es kann von dem Netzteil, den Lüftern aber auch von der Festplatte kommen.
Mal den Rechner öffnen und versuchen herauszuhöhren aus welcher Ecke der Ton kommt.

Habe mal versucht das Geräusch zu lokalisieren!
Ich meine das Dröhnen kommt vom Netzteil. Der Rechner ist erst 3 Monate alt!, kann denn
da ein Netzteil schon hinüber sein bzw. ein derartiges Dröhnen verursachen?

Gruß Klaus

peluda98 schrieb:
Der Rechner ist erst 3 Monate alt!, kann denn
da ein Netzteil schon hinüber sein bzw. ein derartiges Dröhnen verursachen?
Warum denn nicht? Ist zwar ärgerlich wenn ein Bauteil nach so kurzer Zeit seinen Geist aufgibt, aber es passiert halt.

Ich vermute allerdings, dass es sich bei dem Dröhnen eher um eine Resonanz handelt. Stell den Rechner mal zum Testen auf Filzfüße.

Gruss Nox

War eine zeit lang nicht hier.
Also ich schließe aus das der netzteil piept aber könnte trozdem daran liegen, das piepen kommt zwischen meiner Festplatte und meiner Grafikarte gehe davon aus das dieses piepen von der Grafikarte kommt.also Eher gesagt kommt es von den spannungswanlder könnte vllt liegen das netzteil bischen zuwenig oder zuviel strom gibt aber glaub ich nicht (von diesem orangenen teil das vor dem lüfter ist)
das piepen kommt sehr stark wenn ich auf youtube bin oder es kommt bischen wenn ich msn oder das ganz normale icq gehe
es kommt auch ab und zu wenn ich die mausbewege aber dsa piepen ist bischen anders achso es piept auch wenn ich fernsehe
IMG_0189.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben