Gamer1234
Lt. Junior Grade
hallo
ich habe ein Problem mit meinem selbst zusammengestellten PC und zwar
habei ich ihn gestern angelassen und ging für 15 min weg als ich wieder kam war der PC aus und beim drücken des Startbuttons tat sich nichts mehr
ich habe soweit alle Kabel/Verbindungen innerhalb sowie außerhalb des PC geprüft und fand keinen Fehler. Als ich dann mal das Stromkabel rauszog und wieder reinsteckte hat es kurz am Netzteil geknistert und dann fuhr er plötzlich hoch aber nach 3 sekunden ca ging er wieder aus
das passiert immer und immer wieder wenn ich das Stromkabel neu einstecke
nun ist meine Vermutung das das Netzteil ein Kurzschluss oder ähnliches hat
Nun ist die Frage ob es wirklich ein Defekt an der Hardware ist oder ein Virus der den PC nicht mehr starten lässt oder ähnliches
also
Welches Problem liegt vor?
und wie kann ich es beheben????
ich habe ein Problem mit meinem selbst zusammengestellten PC und zwar
habei ich ihn gestern angelassen und ging für 15 min weg als ich wieder kam war der PC aus und beim drücken des Startbuttons tat sich nichts mehr
ich habe soweit alle Kabel/Verbindungen innerhalb sowie außerhalb des PC geprüft und fand keinen Fehler. Als ich dann mal das Stromkabel rauszog und wieder reinsteckte hat es kurz am Netzteil geknistert und dann fuhr er plötzlich hoch aber nach 3 sekunden ca ging er wieder aus
das passiert immer und immer wieder wenn ich das Stromkabel neu einstecke
nun ist meine Vermutung das das Netzteil ein Kurzschluss oder ähnliches hat
Nun ist die Frage ob es wirklich ein Defekt an der Hardware ist oder ein Virus der den PC nicht mehr starten lässt oder ähnliches
also
Welches Problem liegt vor?
und wie kann ich es beheben????