PC plötzlich aus.. nichts tut sich mehr...ratlos

Kann auch ein Masseschluss sein.

Vielleicht berührt das Board die Rückwand des Gehäuses. Alternativ kannst du mal alle Kabel (Sata usw.) austauschen.

Evtl. kanns auch ein angeschlossenes defektes DVD Laufwerk. Habe damit schon einen ähnlichen Fehler gehabt.

also du hast:

- deine CPU auf 2 versch. Boards geprüft, an der liegt es nicht?
- du hast 2 Netzteile geprüft und es tut sich nichts?
- du hast dein Board mal mit der anderen CPU probiert? Läuft es da?
- hast du mal eine andere Grafikkarte probiert?

Bitte quote das mal und man hat hier wieder bisschen Überblick.

Eventuell hat dein Board irgendwo einen defekt in den Spannungswandlern, zB für die CPU Versorgung. Probier unbedigt eine andere CPU auf dem Board.
Und wenn du schreibst, was du alles gemacht hast, schreib auch was dann passiert verdammt o_O

Ich frage jetzt mal blöd weil ich den Fehler mal bei einem Freund entdeckt habe ... da lief es auch immer problemlos bis eines Tages sein PC das gleiche machte wie deiner. Nichts! Wenn man die Teile in meinen Rechner einsetzte waren sie aber ok.

Dann nach langem hin und her haben wir mal geschaut und siehe da, keine Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse. Welche reingesetzt und dann lief es wieder ganz normal.

Du kannst leider hier in Deutschland nicht dagegen angehen, also gegen den Hersteller des Netzteils, weil wir kein Produkthaftungsgesetz haben! Hatte ich auch schon! Und die Tussi am Telefon des Herstellers des Controllers der eindeutig durchgeschmort ist durch Produktionsfehler (Expertise eingeholt), hat nur höhnisch gelacht und gesagt "Zum Glück haben wir hier kein Produkthaftungsgesetz", als ich fragte ob sie für für den Schaden aufkommen! Das hat mir auch Mainboard und Netzteil zerschossen! Konnte nur den Controller (SCSI) auf Garantie tauschen! Natürlich war die Garantie fürs Mainboard und Netzteil schon abgelaufen, musste also neu kaufen! Die Firma steht jetzt bei mir aufm Index und wird nicht mmehr gekauft!

@ironmad: war ja auch kein Garantiefall, deiner anderen Hardware ... wäre sogar Betrug ;-)

okay, hier kurz und knappt was ich gemacht habe:

Das alles im Ausgebauten zustand des mainboards, ohne Graka, Soundkarte oder anderen kabeln für Festplatte oder laufwerk.

Und einen Zu 100%igen netzteil, da ich das auch grade nutze für den 2t rechner, daher auch die testsachen.

1. Andere CPU: tut sich nichts, aber CPU geht zu 100%!
2. Ram Raus, Tut sich nichts
3. andere ram probiert. tut sich nichts
4. CPU und Ram raus, tut sich nichts.
5. Batterie raus, tut sich nichts.

egal wie es kommt immer dieser fehler:

es wird kein strom an die lüfter gesendet, das FF leuchtet wie gesagt nur sehr kurz auf und ist sofort wieder aus, pumpe geht nit an... usw..

das einzigste was leuchtet ist:

die STBY PWR und MEM PWR lämpchen

und dann kann ich auch den power knopf so oft drücken wie ich will, da tut sich nichts mehrs...

erst wenn ich wie gesagt zeit lang strom weg nehme bis eben die LED's aus gehen und dann wieder strom gebe und power drücke, aber dann das gleiche wie oben beschrieben.

ich denke auch :(

@buntstift23: Erstmal Gruß nach Hamburg! Und geiles User- Bild!
Warum wäre es deiner Meinung nach Betrug??? Jura studiert?? Wenn ein Hersteller nachweislich durch sein defektes Produkt etwas anderes beschädigt hat, hätte er dafür aufzukommen, wenn wir ein Produkthaftungsgesetz hätten!!! Und das ist meiner Meinung nach nur fair, denn mein Board und das Netzteil wären mit Sicherheit noch am Leben gewesen, wäre nicht der BIOS- Baustein des SCSI- Controllers durch eine fehlerhafte Leiterbahn durchgebrannt und einen Kurzschluß verursacht!!! Zwei Diplom- Ingenieure der IT- Fakultät der Uni Magdeburg haben mir das bestätigt! Hätte ich auch selber gekonnt, aberr sieht doch n bisschen blöd aus wenn ich die Expertise selbst erstellt und unterschrieben hätte!!! Jedenfalls hätte diese Schadenfreude der Tante vom Support des Herstellers nicht sein müssen! Ein Richter hätte das vielleicht anders gesehen!

Anders gesagt: auf so einem großen, großen Mainboard, da wohnen noch viel mehr Chips, das sind diese kleinen schwarzen Klötzchen mit den vielen Beinchen. Vor allem wohnten da ganz viele kleine Arbeiter in der Nähe des großen Königs Kern vom Königreich Intel.

Sie machten unheimlich viel Arbeit, denn sie mussten dauernd Nahrungsmittel für den König und sein Gefolge heranschaffen. Und weil er ein kleiner Sadist war, pfiff er die Arbeiter andauernd herbei - tausende mal pro Sekunde, und dauernd mussten sie ihre Lasten wechseln, mehr aufladen, oder einen Teil herunterwerfen, wieder aufladen usw.. Weil sie dabei ganz doll schwitzten, freuten sie sich immer über den Wind, den der König ihnen zubliesen lies.

Der König hatte aber nicht bedacht, dass er ALLE Arbeiter gleichermaßen braucht, und weil er keine Lust mehr auf Wind hatte, sondern lieber
schwimmen ging, wurde einem der Arbeiter zu heiß und er fiel in Ohnmacht. Aber dann fehlten ihm genau die Nahrungsmittel, die dieser Arbeiter transportiert hat. Daraufhin gab es großen Streit im königlichen Schloss, weil niemand darauf verzichten will, und auf einmal brach ein Generalstreik aus. Am Ende gingen alle davon und das Königreich blieb leer zurück.

so....

war heut beim freund auf der arbeit (Bora-computer) und der hat mal mein netzteil durch gecheckt..

und sehe da, ja mein netzteil ist defekt. gerät zeigte direkt fehler an. besonder bei reaktionszeit oder so.

Netzteil, hat auch direkt noch nen test board durch gejagt. war schon ein altes und war daher nicht schlimm....

Auf gut deutsch, mein netzteil hat mein Mainboard durch gejagt... ich kotze echt!

iron, mir gingsum das einreichen der hardware, die defekt ist, als garantiefall ^^

das wir kein produkthaftungsgesetzt haben ist wirklich mist... leider. aber einige der hersteller sind sehr kulant.... :-)
Ergänzung ()

iron, mir gings um das einreichen der hardware, die defekt ist, als garantiefall, welche aber nicht wirklich so kaputt ging sondern von anderer Hardware zerstört wurde.
Wege ndem Bild, willste die .gif mit Bewegung per PM:D:D

Aber das wir kein produkthaftungsgesetzt haben ist wirklich mist... leider.
Hatte ähnliches mit einem Hersteller, der mir aber neue HArdware zugeschickt hat. Fand ich sehr kulant. :rolleyes:

btw: MAINBOARD DEFEKT sage ich ...

@buntstift23: So n ähnliches Bild hab ich auf Handy als Bildschirmschoner! Danke für das Angebot!!! Steh halt auf sowas!
Im Punkt die Hardware dann einfach als Garantiefall an den jeweiligen Hersteller einzuschicken und das es eine Art von Betrug wäre, hast du sicher Recht! Es wäre Arglistige Täuschung in amtsdeutsch, denn man verschweigt einen Fakt der u.U. zum Erlöschen der Garantie führen könnte! Was es genau wäre müsste ich den "Kanzler" fragen (Rechtsanwalt der Uni's und Hochschulen)!

Mein ja nur ... *g* auch nicht die Feine Art. Gehört für mich zum gleichen Menschenschalg wie HartzIV-ler die schwarz arbeiten gehen.... Schwindler und Betrüger ^^

Aber lasse nwir mal so stehen, gehört nicht zu dem Thread, konzentrieren wir uns wieder auf die Frau im Avatar ;-)

Ich habe hier mehrfach aber schon gelesen das Grafikkarten auch Defekt sein können weil bei dir kein Bild angezeigt wird?

Also es könnte natürlich das Board sein aber du hast ja gar keine andere Grafikkarte probiert? Sehe ich das richtig? Somit hast du noch nicht alles probiert.

Mein Tipp: Grafikkarte austauschen! Dann kann man meiner Meinung nach erst auf das Board schließen.

Zurück
Oben