Pc problem er hängt sich von alleine auf

COMPUTERNILS

Cadet 3rd Year
hi alles zusammen ich habe ein großes problem...ich habe schon fast alles gemacht teile ausgetauscht lüfter etc. (ausser festplatte )ich wollte fragen was kaputt sein könnte oder änliches ich bin total verzweifelt meine teile hab ich alle sehr gründlich gereinigt sie glänzen :D aber er hängt sich immer noch auf

mein pc

425 watt netzteil
prozessor pentium 4 3.02ghz
geforce 7950 gt 512 mb mit stormkabel verbessert (verbessert die qually)
1x1gb 2x512mb (drr1) arbeitsspeicher
Motherbaord P4V800D-X

ich weiß das board is alt aber ich komme damit noch gut aus

MFG COMPUTERNILS

AW: Pc problem er hänckt sich von alleine auf

ich bin am laden einer datei und bei icq und bei firefox drin...dann nach ca 30 min machtd er pc nichts mehr hab so gesagt ein standbild maus bewegt sich nich mehr etc.

Hast du mal die Tools laufen lassen, weil bei irgend einem wird der PC wohl zimlich schnell abkrazen, dann weißt du so ungefähr an was es liegt.
Seit wann tritt der Fehler den auf?
Und die Teile hast du alle durch getestet, weil dann könnte es auch ein Softwarefehler sein.

Klingt nach zu wenig spannung oder temparatur problem.
Geh mal ins Bios und verweile dort mal ne stunde. Beobachte auch die temp und spannungsversorgung (kannst dort auslesen). Wenns stabiel lauft dann bleiben nur noch arbeitsspeicher und Betriebssystem übrig.

dafür hab ich ein programm namens everest home hat mir nen kollege gegeben...bei ihm laufen die teile druchgehen er hat ein anderes motherboard

P.S. bei den test is nichts passiert habe geguckt

cpu 1.55v
aux 3.66 v
+3.3v 3.39 v
+5 v 5.67v
+12 11.61v
-12v 3.44 v
-5v 2.44v
+5v bereitschaftsmodus 5.16v
vbat batterie 3.31 v

CPU temp 35 C°
motherboard 29
aux 65
grafikporzessor 37
festplatte 19

Kühllüfter
CPU 1279 RPM
Gehäuse 1731PRM

wieviel amper hat dein netzteil auf der 12 volt schiene ?
Auserdem kannst mal probieren die spannung leicht anzuheben bzw den prozessor mal testweise runtertakten und die spannung manuel einstellen.
Und dann test mal die temperatur unter auslastung.

geforce 7950 gt 512 mb mit stromkabel verbessert (verbessert die qually)

habe ein extra kabel für die karte dann is die quallytät eines spiels um 30 % besser

ne mein prozessor soll auf 3.02 ghz bleiben is standart

Eh, sorry aber: :freak:

selten so nen ** gelesen

atari2k

Edit: Wenn ich mich recht entsinne ist es so, daß sich ohne Anschliessen des PCI-E Steckers zwar Windows booten lässt, der Treiber aber unmissverständlcih zum Einstecken dessen auffordert, weil die Graka sonst zuwenig Strom bekommt und er den GPU Takt nicht raufdreht.

Hier aber von 30% besserer "Spielqualität" zu reden ist Unfug, da maximal die FPs steigen, nicht aber die Qualität eines Spiels. Davon abgesehen lag so ziemlich jeder 7900/7950 ein Adapter für den PCI-E Anschluss bei mit Hinweis, daß dieser zu benutzen wäre, wenn kein direkter Anschluss am Netzteil vorhanden wäre...

Zuletzt bearbeitet:
es simmt aber habs doch selber gesehen hab es getest...wenn ich das kabel rauszeihe dann sagt der das die quallytät singt...habe eine 3D-testung vorgenommen ohne kabel war alles kantig und wenn ich es drin hab nich -.-

Zurück
Oben