PC Problem...

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

ein Bekannter hat das Problem, dass wenn man den Rechner anmacht, es abstürzt, man muss praktisch mehrmals versuchen das Ganze hochzufahren, irgendwann fährt er dann mal nach der CHKSDK-Prüfung hoch.

Jetzt bin ich hergegangen und hab das Ganze formatiert (hatte er vorher eigentlich auch, was nicht half) und denke mal, dass das allerselbe wieder passieren wird (nach einer Weile).

Hab mit HDTune die Festplatte getestet, alles natürlch einwandfrei (ist ja klar, da es eine neue ist...). Teste momentan den Arbeitsspeicher, aber dieser müsste auch einwandfrei funktionieren.

Ich geh mal davon aus, dass es an Service Pack 3 liegt, warum das Ganze letzendlich nicht funktioniert. Denn der Bekannte sagt, nachdem er es nach dem formatieren, dass heisst am nächsten Tag draufgetan hat, fingen die Abstürze, während des Bootens an.

CPU: Intel Pentium D 3,4 GHz
RAM: Corsair XMS2 1024 x 2 - 667 MHz
MoBo: ECS Elitegroup RC410L/800-M V2.0
Graka: ATI Radeon Asus 1650 Pro - 512MB
NT: No-Name 420W
HDD: Samsung HD322HJ 320 GB

Ich bedanke mich im Voraus für alle Antworten.

MFG
NG

Wie bzw. in welchem Schritt des Bootvorgangs stürzt er ab? Gibts einen Bluescreen oder weitere Informationen?

Ihr könnt das ganze ja mal eine Zeit lang ohne SP3 ausprobieren, wobei das SP3 eigentlich nur eine Sammlung von allen vorangegangenen Updates ist, ansonsten kommt nicht viel neues dazu...wenns wirklich am SP3 liegt könnt man versuchen die Updates irgendwie in Gruppen einzeln zu installieren und zu sehen ab wann das Problem auftritt - kaputte Nerven garantiert ;)

Ich versuche das Ganze mal genauer zu erörtern:

1. PC fährt hoch, Motherboardhersteller wird angezeigt, geht ein Schritt weiter, kommt ein schwarzes Fenster und es steht was da, so als wäre keine HDD vorhanden.

Reset

2. PC fährt erneut hoch, Motherboardhersteller wird angezeigt kommt bis zum Windowslogo und stürzt erneut ab

Reset

3. Passiert wie im Schritt zwei das Gleiche wie vorher

Reset

4. Diesmal fährt er hoch, dazwischen paar mal geschehen wieder so Aktionen...

edit: siehe mal hier http://www.newstin.de/rel/de/de-010-000804864

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

stell das BIOS auf "Load Optimal Defaults" - danach "ACPI Enhanced Efficiency" auf enabled -

"Boot Graphics Adapter Priori" auf PCI-E -

wird die Festplatte und DVD/CD-Laufwerk im BIOS erkannt ?

1st Boot Device = Floppy
2nd Boot Device = DVD
3rd Boot Device = HDD-0

Installation - den PC vom Internetzugang trennen !
Windows / directx9 / Chipsatztreiber / Grafiktreiber / Soundtreiber / Net-Framework 1.1 / 2.0 / SP2 /
Internetzugang herstellen
SP3 - NICHT installieren - sondern die Updates über "Windows Update" installieren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben