Pc Probleme / Aufrüsstung

Crasos

Newbie
Hallo zusammen

da ich neu bin und sonst nicht wüsste wohin mit meinem Problem / Problemen, dachte ich mir ich werd es mal hier versuchen.

Und zwar hab ich seit einigen Zeiten schon häufige Probleme mit meinem System. Zuerst einmal ein paar Technische Daten meines Systems.

Betriebssystem: Win Xp 32bit
Bildschirm: DellD828L
Netzteil: 400W COLORSit POWER SUPPLY ATX 12V P4
Mainboard: GA-770TA-UD3 Rev. 2.1
CPU: AMD Athlon II X2 250
Arbeitsspeicher: 3gb DDR2
GPU: GeForce220 GT
HDD: WD500ACCS

Zusätzlich möchte ich anmerken das ich keine Gehäusekühler verbaut habe und mein System Tag und Nacht offen steht.

Zu den Problemen

1.) Nun zuerst zu meinem wohl nervigstem Problem bezüglich der Grafikkarte. Und zwar muss ich mich eigentlich täglich über etliche Bluescreens oder System Stillstände ärgen. Die Temperatur der Grafikkarte beträgt schon beim Start der Systems rund 70° was beim Spielen mal locker über 100° gehen kann was zur Folge hat, dass das Spiel sich aufhängt und der Pc neustartet. Ich würde nun gern wissen ob es sich um einen defekt der Karte handeln könnte oder ob es einfach am Netzteil liegt.

(Wobei ich denke es handelt sich um einen Defekt, da ich die Karte gebraucht gekauft habe aber ich möchte vor dem Kauf einer neuen Karte 100% sicher sein dass es daran liegt)

2.) Ein weiteres Problem was mich auch ständig heimsucht sind die CRC Fehler auf meiner Festplatte, die sie deshalb ewig in den PIO Modus springen lässt. CHKDSK Prüfungen hab ich schon mehrmals durchlaufen lassen was die Fehler aber leider nicht behob. Hier würde ich gerne wissen was ich tun könnte damit ich von diesem Elend erlöst werde.

3.) Zusätzlich würde ich gerne wissen, ob es sich lohnen würde dieses System aufzurüssten und wenn ja auf was die Priorität zu setzen wäre, da es sich mit diesem System nur eher schwierig spielen lässt.

(Bevorzugen würde ich gerne eine bessere Grafikkarte aber wie gesagt je nachdem was wichtiger wäre.)

Bei weiteren Fragen bezüglich fehlenden Informationen die Ihr noch braucht stehe ich gerne zur Verfügung und hoffe jetzt erstmal, dass jemand so freundlich ist mir bei meinen Problemen zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Crasos

Zu 1.)

Mein Bruder hatte das gleiche Problem, vielleicht einmal die Grafikkarte entstauben ;) ?

Zu 3.)

Was wird mit dem System gemacht ? Welche Spiele ?

BTW. Das Netzteil ist auch NoName und hat auch "nur" 400 Watt was bei Markennetzteilen eig. reichen würde aber bei "Chinaböllern" wie man hier im Forum sagt wird das bischen knapp

*edit*

In welcher Auflösung spielst du, dein Bildschirm scheint ein 15" zu sein :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich schon mal ,dass die erste Antwort recht flott kam.

Zu 1.) Hatte ich schon einmal gemacht zeigte aber nur kurzfristigen bis gar keinen Effekt. Ausserdem hab ich vor kurzem erst neue Wärmeleitpasste zwischen der Karte und dessen Kühler erneuert.

Zu 3.) Ganz klar eher Spiele. Ältere Spiele bringen den Pc zwar nicht zum absturz aber die Grafik spielt dann schon ziemlich verrückt das man halt nicht mehr erkennt. Bei z.B Diablo 3 hängt es sich dann eben ganz auf.

Bei der Auflösung geht maximal 1024x768

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich: Wenn du aufrüsten willst, dann müsstest du wohl alles ausser vielleicht das Gehäuse austauschen...^^

Wenn er sein Gehäuse schon offen lassen muss wird das wohl auch nichts mit dem Gehäuse ^^

@topic
Entweder du gibst dich mit dem zufrieden was du hast (15", low end graka von vor 3 Jahren) oder du kaufst dir alles neu, Monitor + PC.

Schau einfach mal hier rein:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

und dann hier:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/bericht-diablo-3-im-benchmark-test.1777/

Für Diablo 3 reicht auch locker eine HD 7850 (~20% langsamer als 6970) auf Full HD

Zuletzt bearbeitet:
Hm dass mit dem Neukauf eines aktuellerem Systems kann ich gut verstehen, da meiner schon bestimmt 5-6 Jahre hier sein Werk verrichtet. Nur leider ist soviel Geld auf einmal nicht da, deshalb suchte ich eine günstigere Lösung.

Betriebssystem: Win Xp 32bit (->für 8GB brauchst du 64bit)
Bildschirm: DellD828L (-> Full HD ist heutzutage Standard, ab 130€ )
Netzteil: 400W COLORSit POWER SUPPLY ATX 12V P4 (-> Billiges NoName Netzteil, ohne KM bekommt man schon ein Markennetzteil um 50€)
Mainboard: GA-770TA-UD3 Rev. 2.1 (Wenn es das http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3272#ov ist dann vlt. einen 4-6 Kerner)
CPU: AMD Athlon II X2 250
Arbeitsspeicher: 3gb DDR2 (-> Ram ist zur Zeit ziemlich billig vlt. auf 8 GB aufrüsten ~35€)
GPU: GeForce220 GT (-> 7850 ~190€)
HDD: WD500ACCS (-> Crucial m4 oder Samsung 830 ~100€)

Wird aber dann auch schon bischen teuer ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben