Hallo liebe Community
Ich habe schon seit längerem ein Problem um komme nicht weiter.
Ich habe mir einen Pc selbst zusammen gestellt und zwar:
i5-3450
amd radeon hd 6870
asrock h77 pro4/mvp
cougar a 450 mit 450Watt
4x 2gb 1333 ram
1tb Festplatte
samsung syncMaster p2450h
Fehlerbericht: (Ist etwas kompliziert, aber so war es halt)
Als ich zum ersten mal den Pc zusammen gebaut habe hat er auch funktioniert.
Ich konnte Spiele wie bf3 spielen und es gab fast keine Probleme.
Irgendwann ist er dann einfach nicht mehr angesprungen.
Ich habe das Mainbord überprüfen lassen, weil ich die Stromversorgung von einem extra Gehäuse-Lüfter ausversehen an Mainbord und Netzteil angeschlossen habe. Das Mainbord ist aber laut Fehlerdiagnose ok.
Ich habe dann heraus gefunden, dass ein defekter Ram-Dim daran schuld war, das der Pc nicht angesprungen ist.
Danach war es so, dass der Pc immer wieder eingefroren ist und zwar relativ oft auch einfach wenn ich im Internet war,
aber bei Spielen nach spätestens 4 minuten.
Ich habe dann viel mit den Treibern herum experimentiert und das System ( Windows 7 64bit unlizensiert) oft wieder neu aufgesetzt. Jetzt habe ich die neusten Chipsatz- Bios (p1.50)- Grafik- und was weiß ich für Treiber.
Mir ist der einfrieren-Fehler jetzt zum Glück für meine Verhältnisse ( ca. 2 tage) schon läger nicht mehr passiert.
Jedoch hab ich jetzt das Problem, dass der Pc bei Volllast abschmiert.
Ein richtig schönes bluescreen mit flackernde Buchstaben und zahlen Gedöst.
Ich habe nebenher immer auf die wärme der CPU und GPU geguckt und die waren nie höher als 40°C.
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? Schon mal Danke im Voraus.
Ich habe schon seit längerem ein Problem um komme nicht weiter.
Ich habe mir einen Pc selbst zusammen gestellt und zwar:
i5-3450
amd radeon hd 6870
asrock h77 pro4/mvp
cougar a 450 mit 450Watt
4x 2gb 1333 ram
1tb Festplatte
samsung syncMaster p2450h
Fehlerbericht: (Ist etwas kompliziert, aber so war es halt)
Als ich zum ersten mal den Pc zusammen gebaut habe hat er auch funktioniert.
Ich konnte Spiele wie bf3 spielen und es gab fast keine Probleme.
Irgendwann ist er dann einfach nicht mehr angesprungen.
Ich habe das Mainbord überprüfen lassen, weil ich die Stromversorgung von einem extra Gehäuse-Lüfter ausversehen an Mainbord und Netzteil angeschlossen habe. Das Mainbord ist aber laut Fehlerdiagnose ok.
Ich habe dann heraus gefunden, dass ein defekter Ram-Dim daran schuld war, das der Pc nicht angesprungen ist.
Danach war es so, dass der Pc immer wieder eingefroren ist und zwar relativ oft auch einfach wenn ich im Internet war,
aber bei Spielen nach spätestens 4 minuten.
Ich habe dann viel mit den Treibern herum experimentiert und das System ( Windows 7 64bit unlizensiert) oft wieder neu aufgesetzt. Jetzt habe ich die neusten Chipsatz- Bios (p1.50)- Grafik- und was weiß ich für Treiber.
Mir ist der einfrieren-Fehler jetzt zum Glück für meine Verhältnisse ( ca. 2 tage) schon läger nicht mehr passiert.
Jedoch hab ich jetzt das Problem, dass der Pc bei Volllast abschmiert.
Ein richtig schönes bluescreen mit flackernde Buchstaben und zahlen Gedöst.
Ich habe nebenher immer auf die wärme der CPU und GPU geguckt und die waren nie höher als 40°C.
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? Schon mal Danke im Voraus.