Pc Probleme

Gerty

Newbie
Hey, und zwar ich habe folgendes Problem mein Pc (alle Teile neu) stürzt bei Spielen jeglicher Art immer ab bzw Bildschirme bekommen ein random farbiges Bild ,Tastatur,Maus, Headset usw gehen aus aber der Pc läuft scheinbar weiter zu sehen an der Led Beleuchtung und Lüftern. Dieser kann jedoch nixmehr machen und kann nichtmal durch einen reset wieder hoch gefahren werden nur durch die wegnahme von Strom. Jeglicher versuch des neu aufsetzens war leider Erfolglos. Pc wurde von 2 Fachmännern überprüft und beide waren sich einig das die Hardware komplett in Ordnung war und konnten sich das Problem auch nicht erklären.
Teile: Grafikkarte: Radeon Rx 570
Prozessor :Amd Ryzen 5 2600x 3,6ghz
Mainbord: Tuf B450M- Plus Gaming
2x 8gb Corsair Vengeance Rgb Pro Ddr 4
Ssd: XPG SX 8200 Pro 512gb
Hdd: Wd Blue 1tb
Netzteil 750w

Sonstige angeschlossene Hardware
Rokkat Kone Aimo
Hyper x Allow Elite Rgb
Hyper X Cloud 2
Ben Q und Acer Monitor
Danke schonmal im voraus!

unbekannten RAM wie eingestellt? Unbekanntes Netzteil wie alt und welches?
Festplatte keine SSD? Wie ist der Zustand dort?

Hdd und Ssd beide stehen oben. Am Ram wurde nix verändert Bzw am ganzen Rechner kein Overclocking sonst was alles standart eingestellt. Und zustand alles top is ja auch maximal alles 1 Monat alt.
Netzteil wurde ergänzt.

Hi Gerty,

erstmal willkommen im Forum.

Beachte: Die bloße Angabe von 750W sagt noch nichts über die Quali oder Alter eines Netzteiles aus. Bitte genau angeben; Dazu könntest du z.B. den Aufkleber auf dem NT abfotografieren.

Weiterhin möchten wir wissen, was du als Standard verstehst. Hierzu möchte abc.... genau wissen, welche Timings usw. du fährst.

HDD/SSD: Hier möchten wir den Zustand wissen (z.B. die SMART-Werte).

EDIT: z.B: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Klingt stark nach Grafikkarten-Problem. Manche haben ein Qualitätsproblem, evtl. sind einige Lötstellen der GPU nicht korrekt gelötet, und gehen auf, bzw. verlieren Kontakt, wenn die Karte warm wird.
Da hilft nur, mal mit anderer Grafikarte testen.

Du spielst mit 386FPS? Evtl schaltet die Grafikkarte wegen überhitzung o.ä. ab. versuche doch mal die FPS im Treiber zu begrenzen, z.B. mit Chill.
Läuft es dann besser?

Andere Grafikkarte wurde schon getestet selbes Problem. Netzteiö wurde hinzugefügt und die Werte des Benchmarks der Ssd bzw Hdd werden morgen auch direkt hinzugefügt.
Und nein gleiches Problem tritt mit 144 Fps auf und Temperatur geht nichmal über 50 Grad

Sind die Bildschirme direkt an der Grafikkarte angeschlossen oder über irgendeinen Hub..HDMI Hub o.ä?

Wenn nicht, tippe ich ganz stark auf das Netzteil.

Zurück
Oben