pc probleme

PlyTob

Newbie
hi
ich habe ein problem it meinem pc ich habe seit einigen monaten das problem das bei mir jedes spiel(Crysis, counter strike,battlefield,cod......) nach ca. einer halben stunde anfängt zu ruckeln
bitte um hilfe

da ist etwas defekt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen .....

Lade Dir einfach einmal TuneUp Utilities von der Internetseite herunter; damit kannst Du eine umfassende Systempflege über Dein System laufen lassen; TU kannst Du kostenlos und ohne Funktionseinschränkungen 15 Tage testen !

Das kann so viel sein .
Hardware defekt ,Treiberprobleme ,System zugemüllt .

TuneUp Utilities ... ich lach mich kaputt :D
mach das ruhig ... danach musst du nicht nur weiter nach dem Fehler suchen sondern vllt sogar den ganzen PC neu aufsetzen. Wirklich ... wie kann man TU empfehlen?

matamoras schrieb:
Lade Dir einfach einmal TuneUp Utilities von der Internetseite herunter; damit kannst Du eine umfassende Systempflege über Dein System laufen lassen; TU kannst Du kostenlos und ohne Funktionseinschränkungen 15 Tage testen !

Dieses Verschlimmbesserungsprogramm wird in seinem Fall auch nicht viel helfen.
Ich tippe da eher auf Überhitzungsprobleme der Grafikkarte oder auch des Prozessors.
Ein paar Angaben wären nicht schlecht ^^

Edit:
Schlummi schrieb:
mach das ruhig ... danach musst du nicht nur weiter nach dem Fehler suchen sondern vllt sogar den ganzen PC neu aufsetzen. Wirklich ... wie kann man TU empfehlen?

Ich habs mir auch gedacht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi PlyTob,

Nachdem das dein 4. Beitrag war hast du offensichtlich noch nicht soviel Erfahrung um was es bei der Threaderöffnung geht.

Frei nach dem Motto: "Geht nicht" ist keine angemessene Fehlermeldung solltest du auf folgendes achten, wenn du Hilfe suchst:

Poste deine Systemkomponenten (Hardware, auch Bildschirm und Auflösung)

Poste dein Betriebssystem

Poste evtl. ein DxDiag mit, wie do sowas erstellst: Klick

Poste evtl. die Temperaturen (Case,CPU,GPU etc...)

Und dann beschreibe deinen Fehler etwas genauer: In welchen Einstellungen spielst du? Kommt der Fehler plötzlich, fängt es langsam an und wird schlimmer, wieviele Frames hast du vor den Rucklern?

Viele Grafikkarten takten sich runter, wenn sie zu heiß werden. Evtl. könnte das ein Grund sein warum der Fehler erst nach einer gewissen Zeit auftritt.

Aber wie gesagt, so wie du hier mit Informationen gegeizt hast, ist da wenig zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Schlummi schrieb:

So unwahr wie die Behauptung ist, dass Du Dich kaputtlachen würdest, so wahr is es, dass TuneUP ein Superprogramm für die Systempflege ist !

Aber Ignoranten werden nie alle !

:volllol:

Schlummi schrieb:

matamoras schrieb:
So unwahr wie die Behauptung ist, dass Du Dich kaputtlachen würdest, so wahr is es, dass TuneUP ein Superprogramm für die Systempflege ist !

Aber Ignoranten werden nie alle !

:volllol:

Sorry für OT, aber:
TuneUp ist vielleicht gut wenn man sich sowieso mit dem PC auskennt, denn wenn man das nicht tut kann man mit dem Programm einiges kaputt machen.
Und wenn man sich auskennt, dann weis man eh das diese ganzen "Beschleunigungstools" und "Game Optimizer" und sonst alles nicht sonderlich viel bringen.
Es ist halt eine nette Toolsammlung, die man aber nicht braucht und auch ihr Geld nicht wert ist.
Denn wie gesagt, wenn man keine Ahnung von PCs hat kann man damit sehr viel kaputt machen !

Bei TuneUp ist die ganze systemboost-rotzkacke alles andere als gut, jedoch zum bereinigen des systems gar nicht so schlecht. habe es schon mehrmals verwendet und es bringt doch einiges wenn der pc komplett vermüllt ist.
Ansonsten braucht mans eigentlich nicht

oetzn schrieb:
Sorry für OT, aber:
TuneUp ist vielleicht gut wenn man sich sowieso mit dem PC auskennt, denn wenn man das nicht tut kann man mit dem Programm einiges kaputt machen.
Und wenn man sich auskennt, dann weis man eh das diese ganzen "Beschleunigungstools" und "Game Optimizer" und sonst alles nicht sonderlich viel bringen.
Es ist halt eine nette Toolsammlung, die man aber nicht braucht und auch ihr Geld nicht wert ist.
Denn wie gesagt, wenn man keine Ahnung von PCs hat kann man damit sehr viel kaputt machen !

Die Leute, die Unsinn im Quadrat reden, sterben leider auch nicht aus !

Und die meisten, die hier Unsinn über TU verbreiten, kennen das Programm überhaupt nicht wirklich und schon gar nicht die neuesten Versionen, haben vielleicht vor Jahren mal negative Erfahrung gemacht, als das Tool auch noch in den Kinderschuhen steckte, und konservieren ihre Vorurteile gegen ein heute äußerst ausgereiftes Hilfsmittel bis zum Sanktnimmerleinstag !

Und im übrigen lassen sich alle Änderungen, die TU vornimmt, auch wieder mit einem Click zurücknehmen - musste ich seit Jahren nicht mehr tun und seit dem läuft das Tool ohne Probleme - und auch gerade für Leute, die sich nicht sehr gut auskennen mit der Technik !

Zuletzt bearbeitet:
kann mich matamoras nur anschließen, verwende tuneup seit jahren auf meinen rechnern und auch auf den rechnern meiner freunde, das programm verhindert allein schon durch die 1-klick-wartung das zumüllen des systems und hilft bei der konfiguration von windows
von irgenwelchen turbomodi kann man natürlich nicht allzuviel erwarten, aber die stärke des programms liegt klar in anderen bereichen

@te: poste mal dein gesamtes system, les mit speedfan oder so die temperaturen aus

Zuletzt bearbeitet:
Hi Plytob,

wir bräuchten mehr informationen über dein system, welche hardware, welches betriebsystem etc...

auch noch interressant wäre seit wann genau es dieses problem gibt, hast du davor was geändert?

wenn du nicht genau weißt was für hardware benutzt dann kann ich dir das programm everest home edition empfelen,
http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html
dort steht alles drinne was wir wissen müssen,
dein netzteil, sowie der verwendete kühler steht dort leider nicht dabei, allerdings kannst du auch gerne ein vernünfitiges bild machen und dann hochladen und den link posten, damit wir uns das anschauen können

entschuldige bitte die teils sinnfreien und offtopic posts der vorredner

bei fragen zur hardware identifizierung etc darfst du auch gerne ein pn schicken

Zuletzt bearbeitet:
@ matamoras
Sorry, du bist einfach nur peinlich für die Jenigen, die wirklich Ahnung haben.
TU ist überflüssig wie ein Kropf.

Alles, was das kann, gibt es auch gratis und zwar ebenfalls in einer Suite.

JV16 Powertools gibt es für Chip/Computerbild-Leser kostenlos. Das kann wesentlich
aufgeräumter, kann mehr, hat keine schwachsinnigen Turbo-Booster Optionen und
macht einem auch nicht alles kaput. Man kann zudem ganz geziehlt nach bestimmten
Dingen Suchen.

TU ist dagegen nur ein Tool für Leute, die glauben, dass sie etwas brauchen und einfach keine Ahnung haben. Selbst JV16 "braucht" man nicht zwingend, aber es ist praktisch und ein nützlicher Helfer in vielen Situationen. TU ist einfach nur eine Ansammlung Windows-interner Funktionen unter einer schicken Oberfläche.

Man kann sich sein System auch Kaput-Optimieren und nichts Anderes tut TU.

Zuletzt bearbeitet:
everest 2.20 kennt die neuere Hardware nicht - deshalb sollte man diese nicht mehr verwenden -

Poste mal deine Hardware sonst geht nichts.

Freak-X schrieb:
@ matamoras

Sorry, du bist einfach nur peinlich für die Jenigen,

alles kaput

ganz geziehlt

Kaput-Optimieren und nichts Anderes tut TU.

Ja, ja, Du hast ja sooo Recht und ich meine Ruhe !

SUUM CUIQUE !!!!

Eine letzte Anmerkung allerdings noch:

Deine Kentnisse von TuneUp Utilities entsprechen offenbar Deinen Kenntnissen von Orthographie, Synthax und Semantik der Deutschen Sprache !

Einfach peinlich eben, wie Du selbst ja schon erwähntest !

:schaf::schaf::schaf:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen asus gamer laptop( weiß nemmer enau wie er heißt)
meine grafikkarte is die nvidida geforce 9650m gt mit 1 GB
4 GB Ram
intel core duo 2x 2.4 GHz
habe meinen pc scho einmal seit dem ich das problem habe komplett platt gemacht hat aber leider nich viel geholfen meine treiber sind alle auf dem aktuellsten stand

danke für die bisherigen antworten

Zurück
Oben