Pc Reperatur von 6 Monaten ?

Gott bist du ein viel zu netter Mensch. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii, DerTiger, cartridge_case und 3 andere
Wobei ich die Fristsetzung als zu kurz empfinde, das sollten schon 14 Tage sein, also bis zum 24. 01.
 
DuckDuckStop schrieb:
Wobei ich die Fristsetzung als zu kurz empfinde, das sollten schon 14 Tage sein, also bis zum 24. 01.
Naja bei aller Liebe! Ich habe meinem pc(ich habe es in meiner anrufliste nachgeschaut)am 22. Juni dort abgegeben. Anfang Dezember hat er mir zugesagt sich zu beeilen, damit er Weihnachten fertig ist. Finde da den 15. Sehr freundlich
 
Du setzt ihm aber jetzt erst die Frist, was davor gewesen ist interessiert nicht (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
 
Hast du irgendwas in Schriftform mit ihm ausgemacht, Austausch von Komponenten, Frist der Fertigstellung (damit er Weihnachten fertig ist), Preis ?
Hat er dir Reparaurvorschläge gemacht ? Z.B. : dieses oder jenes Board einzubauen mit passender CPU und Ram ?
Nach einem halben Jahr mit wahrscheinlicher Untätigkeit seinerseits, halte ich die Frist von einer woche angemessen.
 
DuckDuckStop schrieb:
Du setzt ihm aber jetzt erst die Frist, was davor gewesen ist interessiert nicht (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Nunja, womöglich wird er eine folgende schriftliche Fristsetzung zu erwarten gehabt haben.

Fristen und Verträge können auch mündlich gesetzt und vereinbart werden. Es ist dann eher ein Problem dies nachzuweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerTiger
In Schriftform haben wir nix ausgemacht. Hab ihn gefragt ob er mir den für 450 Euro reparieren kann. Damit ich den PC wieder nutzen kann. Er hat mir zugesagt ne CPU in die Richtung i5 10400f reinzumachen, bzw. Wenn er gebraucht was besseres findet dieses zu nehmen. Haben verbindlich nicht Weihnachten ausgemacht aber er sagte er würde es cermutend bis dahin schaffen.
Hätte den Rechner da am liebsten schon mitgenommen und nur die fehlerdiagnose bezahlt aber da er schon so nett war und den fehler gefunden hat dachte icj mir gut lass ihn das man noch machen auch wenn ich nach 5 Monaten reperatur schon etwas ungeduldig war.

Mein Warenkorb bei alternate war nach 5minuten gefüllt(330 Euro) mit Lieferung wären das 3 Tage gewesen.Haben das am 3. Oder 4.12. Besprochen. Sprich er hatte wohl am 10.12. seine Ware. Heisst er hätte nun abzüglich feiertage 20 tage für den Einbau gehabt. Die 5monate davor mal aussen vor 😃
 
Oh ne da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Wollte damit sagen, wenn mir jemanden an Tag a sagt was er ein für Budget hat, dass ich dann vermutlich mit Bestellung die ware spätestens 4 Werktage später bei mir im Laden hätte..

Lg
 
Du bist ja unfassbar nett und gutmütig. Lass Dich nicht verarschen.
Ich würde prüfen ob es erlaubt ist, zwecks Corona, meinen PC wieder abzuholen und nach einer Alternative suchen. Es gibt doch überall Studenten oder sowas mit Kleingewerbe die das für kleines Geld anbieten. Deine Anforderung ist ja jetzt nicht monstermäßig komplex.

Aber der Laden muss ja brutal laufen und Aufträge ohne Ende haben bei der Bearbeitungsdauer. Auch bei dem Budget ist der Auftrag des TEs ja nicht ganz schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerTiger
Ja alles gut preislich super... hätte nur gerne langsam mal wieder ein funktionierendes system zuhause... würde die teile ja auch selber verbauen, dafür bräuchte ich halt nur mal meine Hardware wieder.. Es ist so zermürbend!
 
Dann frag es an zwecks Hardware wieder abholen. Ich weis nicht wo Du herkommst, aber Click&Collect ist in Bayern seit gestern möglich und Call&Collect sollte dann ggf. auch gehen, weis ich aber nicht und sollte man je nach Wohnort prüfen.
 
FrankenDoM schrieb:
Dann frag es an zwecks Hardware wieder abholen. Ich weis nicht wo Du herkommst, aber Click&Collect ist in Bayern seit gestern möglich und Call&Collect sollte dann ggf. auch gehen, weis ich aber nicht und sollte man je nach Wohnort prüfen.
Okay ja cool
, wusste ich nicht. Leider antwortet er seit einer Woche nicht mehr weder auf Anrufe oder mail
 
Also ansich ist es schon eine Frechheit, das er angeblich bis Weihnachten braucht, bei einem PC eine solche Reparatur durchzuführen. Wir reden hier ja vermutlich von einem stinknormalen 0815-PC und nicht von einem Oldtimer-Auto, bei der er eine Komplettrestaurierung machen soll.
Was hat er denn in den 6 Monaten so alles getrieben? Hat er deinen PC von Juli bis November in der Ecke geparkt nach dem Motto „Der meldet sich schon wenn er was will“?
Für mich eine brutale Frechheit, das sowas solange dauert.
Selbst wenn ich Gebrauchtteile will, warte ich doch nicht 6 Monate (!!!) auf meine Kiste. Ganz gleich ob ich die dringend brauche oder nicht.

Ich hätte mit dem guten Mann keine Gnade – auch in Zeiten von Corona nicht. Für mich ist dein Brief auch viel zu nett. Ich würde da ganz andere Worte wählen.
Ggf. könnt ihr auch einen Versand vereinbaren. Das sollte ja noch erlaubt sein. Abholung von Waren ist ja für Privatleute soweit ich weiß verboten. Klar, wo kein Kläger da kein Richter….
 
Bei der Arbeit vermuten sie schon versteckte bitcoins auf meiner Platte:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordeos
Ich persönlich fände daran überhaupt nichts witziges, auch wenn es eher schon Galgenhumor ist. Selbst 6 Wochen fände ich schon viel für die Art der Arbeit. Der würde von mir in der Unendlichkeit meiner Güte 50€ für seine Nichtleistung bekommen und bei Mucken würde ich die Polizei rufen.

Ich würde sogar überprüfen ob ich den PC einklagen könnte.


Hier im CB hätten wir es für die Hälfte gemacht 🤪😁

Nein Scherz beiseite, hier wurden schon ganz andere Dinge bewerkstelligt. Es gibt da so ein paar legendäre Themen 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerTiger und Khaotik
Klar lässt sich da juristisch viel machen. Die Beratung hierzu im Einzelfall ist halt eher nicht so gewollt. :)
 
Ne das ist richtig. Das wäre auch nur mein innerer Dämon der das Bedürfnis hätte dem Besitzer in der Werkstatt in die Eier zu treten (juristisch). Mit Anlauf und Doc Martens an.
 
Ja, klar. Deshalb finde ich fachlich schade, wie nett der TE ist, aber menschlich klasse, dass es so nette Leute gibt.


Bin gespannt, ob der mit der Fristsetzung weiter kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerTiger, Tinkerton, DDM_Reaper20 und 2 andere
Wie mein Bruder immer sagt, "Hart in der Sache, verbindlich im Ton." (Hat Betriebswirtschaftslehre studiert. Erklaert immer, seinen Saemling enterben zu wollen, sollte der das auch anstreben. ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Zurück
Oben