Übliche Kosten für PC Reperatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das geht mir zu einfach @Chinawolf ... Du lässt dich da ziemlich easy abkochen mit 'ja Grafikkarte defekt, neue bla bla'

Lass dir den PC zurück schicken, eine neue Grafikkarte kannst du dir auch immer noch selber besorgen. Wenn deine denn wirklich defekt sein sollte, woran ich meine zweifel Hege. Dafür brauchst du diesen Kundendienst nicht...
Ergänzung ()

Chinawolf schrieb:
Was ich nur weiß ist, dass danach kein Schaden vorhanden war, sondern dass die Probleme erst weit später entstanden sind.
Selbst das,. spricht vollkommen gegen einen Wasserschaden! Die Grafikkarte wird so heiß, das Wasser verdunstet da ziemlich schnell.
Entweder du hast direkt einen Kurzschluss oder es passiert, nichts - mit Glück.
 
NasterX21 schrieb:
Das geht mir zu einfach @Chinawolf ... Du lässt dich da ziemlich easy abkochen mit 'ja Grafikkarte defekt, neue bla bla'

Lass dir den PC zurück schicken, eine neue Grafikkarte kannst du dir auch immer noch selber besorgen. Wenn deine denn wirklich defekt sein sollte, woran ich meine zweifel Hege. Dafür brauchst du diesen Kundendienst nicht...
Soll ich einen Ombudsmann einschalten der das unabhängig klärt ? Glaube nicht dass ich dann günstiger weg käme. Ich versteh ja Deinen Einwand, doch ich muss mich darauf fokussieren, was ich gerade realistischer Weise tun kann
 
Andersherum: als Hersteller/Verkäufer würde ich den PC auch nicht kostenlos reparieren wollen, wenn ich mir die GraKa so anschaue.
 
Chinawolf schrieb:
was ich gerade realistischer Weise tun kann
Dir deinen kompletten PC zurück schicken lassen und die Grafikkarte reinigen und nochmal testen.
Dann kannst du immer noch eine neue Karte selber kaufen, wenn defekt sein sollte.

Selbst eine vermeintlich defekte Grafikkarte kannst du noch in Geld umwandeln.!
Ergänzung ()

Chinawolf schrieb:
1 Die 12GB GF RTX 3060 ZOTAC GAMING Twin Edge (ZT-A30600E-10B) können wir hier für 544,56€ anbieten.
https://www.notebooksbilliger.de/zotac+gaming+geforce+rtx+3060+twin+edge+oc+12gb+grafikkarte+700378

Gibt es die Karte hier aktuell für 64€ günstiger.
 
Um die GraKa auszuschließen, starte den PC doch mal ohne sie. AMD Ryzen ist eine APU d.h. es hat bereits eine nicht zu unterschätzende Grafik an Bord. Teste mal den Alltagsbetrieb. Browse, schau dir YouTube und MP4 Filme an. Starte mal einige Spiele.

Wenns nicht wiederkommt ists wirklich die GraKa. Ist das Problem immer noch da ist deine GraKa vermutlich gar nicht der Knackpunkt. Auch RAM Sticks. Nimm mal einen raus. Dann den ersten wieder rein und den zweiten raus. Etc. Einfach Ausschlussprinzip.
 
Frag doch einfach mal nach, ob die mit einer anderen Graphikkarte gegengetestet haben?

Falls ja, und es liegt an der GK kann es natürlich sein, das der "Unfall" nichts damit zu tun hat, und sie einfach so kaputt gegangen ist.

Für den Hersteller sieht es allerdings so aus, du hast Wasser reingekippt (Spuren wurde festgestellt), Gerät ist defekt, du hast es eingeschickt, es ist keine Garantie, du musst zahlen.

Warum sollten die dir entgegenkommen, und dir für knapp einen halben Tausender ne neue GK spendieren?

Und ob sich der Aufwand mit Ombudsmann lohnt????

Klar kannst du einwänden, das es nicht daran liegt, aber wenn es mit neuer GK läuft, dann wirds halt haarig, dann muss ein unabhängiger Gutachter her, und das kostest wahrscheinlich mehr als ne neue Karte.
Eine scheinbare Ursache ist ja gefunden worden.

Soweit ich das verstanden habe läuft der Rechner ja, aber stürzt gerne ab.

Lass dir die Karte auf alle Fälle mit zurück schicken, es ist ja nach wie vor deine, und teste das selbst gegen. Kannst ja auch nen Reinigungsversuch wagen, vielleicht läuft sie dann wieder.
 
Noninterlaced schrieb:
Frag doch einfach mal nach, ob die mit einer anderen Graphikkarte gegengetestet haben?

Falls ja, und es liegt an der GK kann es natürlich sein, das der "Unfall" nichts damit zu tun hat, und sie einfach so kaputt gegangen ist.

Für den Hersteller sieht es allerdings so aus, du hast Wasser reingekippt (Spuren wurde festgestellt), Gerät ist defekt, du hast es eingeschickt, es ist keine Garantie, du musst zahlen.

Warum sollten die dir entgegenkommen, und dir für knapp einen halben Tausender ne neue GK spendieren?

Und ob sich der Aufwand mit Ombudsmann lohnt????

Klar kannst du einwänden, das es nicht daran liegt, aber wenn es mit neuer GK läuft, dann wirds halt haarig, dann muss ein unabhängiger Gutachter her, und das kostest wahrscheinlich mehr als ne neue Karte.
Eine scheinbare Ursache ist ja gefunden worden.

Soweit ich das verstanden habe läuft der Rechner ja, aber stürzt gerne ab.

Lass dir die Karte auf alle Fälle mit zurück schicken, es ist ja nach wie vor deine, und teste das selbst gegen. Kannst ja auch nen Reinigungsversuch wagen, vielleicht läuft sie dann wieder.
NIEMAND hat hier die Erwartung gehegt der Händler müsse mir alles kostenfrei ersetzen. Ich habe nur Fragen gestellt.

Gerne nehme ich jetzt noch Rat an, welche GraKa zu empfehlen wäre.

Hier nochmals das was mir vom Händler vorgeschlagen wurde.

Die 12GB GF RTX 3060 ZOTAC GAMING Twin Edge (ZT-A30600E-10B) können wir hier für 544,56€ anbieten.
Falls sie lieber wieder eine Grafikkarte mit AMD Chip möchten, wäre die 8GB AMD Radeon RX 6600 GIGABYTE Eagle 8G für 470,07€ möglich.
 
Chinawolf schrieb:
Hier nochmals das was mir vom Händler vorgeschlagen wurde.
Die 12GB GF RTX 3060 ZOTAC GAMING Twin Edge (ZT-A30600E-10B) können wir hier für 544,56€ anbieten.
Falls sie lieber wieder eine Grafikkarte mit AMD Chip möchten, wäre die 8GB AMD Radeon RX 6600 GIGABYTE Eagle 8G für 470,07€ möglich.

NasterX21 schrieb:
Ich zitiere mich einfach mal selber.

Hier noch die AMD Karte
https://www.mindfactory.de/product_...Eagle-GDDR6-2xHDMI-2xDP--Retail-_1427943.html
Auch 60€ günstiger...

Wärst schön blöde, wenn du das bei denen machen lässt...
 
Chinawolf schrieb:
Würde mich freuen wenn du kurz erläuterst, warum diese der anderen vorzuziehen ist.
Im Grunde ist es egal welche von den beiden du wählst.
Aber wie gesagt, ich würde die Karte nicht bei denen für 60€ mehr nehmen.

Keine Ahnung, warum du das hier die ganze Zeit ignorierst:

PC zurück schicken lassen mit deiner Grafikkarte.
Dann kannst du dir in Ruhe selber eine Grafikkarte aussuchen für einen besseren Preis.
 
Also eine Grafikkarte einzubauen ist leichter wie ein Lego-Modell aufzubauen....
 
redjack1000 schrieb:
Was genau ist daran seltsam?

CU
redjack
Ergänzung ()


Warum gibt es diese Informationen nicht in diesem Forum?

CU
redjack
Weil sie der Fehleranalyse dienten und es gab keinerlei Fehlermeldung.
Ergänzung ()

Phrasendreher schrieb:
Diese Information hätte in den ersten Post gemusst.
Ich hab keine Lust mehr. Mach doch was Du willst.
Juckt? Und tschüss
 
Chinawolf schrieb:
Juckt? Und tschüss
Mit solchen Aussagen, triffst du hier im Forum auf wenig Hilfsbereitschaft.
Vorallem wenn alles mögliche ignoriert wird.

Nimm einfach eine von den beiden Grafikkarten und bezahl dafür, welche davon? Ist total egal.
Mir ist es auch egal, was du mit deinem Geld machst.
Habe versucht dir zu helfen, aber das scheint ja eh nicht in deinem Interesse zu liegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben