Pc richt komisch

blackdead120

Lt. Junior Grade
Pc riecht komisch

hey ich wollte mal fragen ob es normal ist das nach der montage meines neuen kühlers inkl . wärmepaste es etwas komisch aus dem pc riecht ? nicht verschmort sonder komisch keine ahnug der geruch lässt sich nciht beschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist nochmal, check aber trotz dem lieber mal deine CPU Temperatur.

m.f.G brutzler

Könnte von der WLP kommen.
Rich doch mal an der und vergleich es mit dem Geruruch aus dem PC.

BIN ICH TOTAL BESCHEUERT?! Das heißt rieche!!! oô Mit IE bitte. -.-

@TE: Das nächste mal vor dem Abschicken den Thread überarbeiten.

okay temps bei einem x4 965 be 3,4 ghz 33 C
Ergänzung ()

und wenn ich so an der wlp rieche ,rieche ich nix bzw nur leicht aber es kann auch sein das durch die wärme sich der geruch verstärkt

Wir kommen näher an die deutsche Rechtschreibung. :p Tut mir leid, aber bei so etwas drehe ich öfters mal durch, weil es eine Vergewaltigung für meine Augen ist.

muss von dem geruch kommen :D so ja ich habe auch ncoh einen neuen ram riegel berbaut . das richt richtig wiederlich ^^
Ergänzung ()

hab ich villt zuviel drauf gemacht ?

wenn es zu viel WLP ist, dann quillt es an der Seite der Auflagefläche des Kühlers raus, das siehst du dann aber ;) da neue Teile immer riechen (ich denke nur an neue Autos, eigtl aber ein angenehmer Geruch), würde ich ein paar Tage abwarten und hoffen es vergeht. Kann ja alles sein, zB auch das Plastik am Gehäuse...

was ist wenn die paste überquillt ?

naja, erstmal ist das nicht gut. Wenn es eine WLP, die Metallpartikel drinnen hat, kann es schlimmstenfalls zum Kurzschluss kommen. Wie viel hast du aufgetragen? Erbensgroßer Klecks, der durch das Gewicht des Kühlers verteilt wird. reicht.

ne schon ein bisschen mehr ,also fast alles was in dem beutel der dabei war drin war .
Ergänzung ()

kann die auch für den komischen geruch verantwortlichs ein ?

blackdead120 schrieb:
ne schon ein bisschen mehr ,also fast alles was in dem beutel der dabei war drin war .
Ergänzung ()

kann die auch für den komischen geruch verantwortlichs ein ?

:eek:

das war aber so ein kleines tütchen und ich habe es mit einer karte glatt gespachtelt.

Wegen dem IE Aufregen aber die GROSS und kleinschreibung naja ..

Nur können wir hier nicht die Welt verbessern .

ja aber wenn es zuviel wäre würde ich unter last keine temps von 44 C hin bekommen oder ?
Ergänzung ()

und das mit dem richen geht weg habt ihr gesagt ich lass das ding jetzt einfach mal die laufne udn gucke morgen nochmal ob es riecht.
Ergänzung ()

jetzt weiß ich was so stinkt ! es ist die WLP die bei dem kühler dabei war .
omg wie kann man nur so was verkaufen ?!

Zuletzt bearbeitet:
Manche basieren nunmal auf Flüssigmetal und manche auf Silikon.
Die auf Silikonbasis riechen nunmal etwas, ist aber eigentlich nicht dramatisch.
Da du scheinbar etwas großzügiger warst, wird sich das natürlich noch etwas verstärkt haben.

hab ihn schon getauscht und mit dem neuen ist das nicht :D
ich sag ja da ist fisch in die pase gefallen :D

Zurück
Oben