Wie überprüft man sein PC richtig auf Fehler ?

Ist das nicht das selbe Wie bei slot 1?
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-02-16 192023.png
    Screenshot 2023-02-16 192023.png
    22,1 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot 2023-02-16 192111.png
    Screenshot 2023-02-16 192111.png
    22,1 KB · Aufrufe: 81
Also was ich schon mal sagen kann ist das es für dein Board ein neues Bios gibt.
Wenn du dir das zutraust bitte updaten:
https://de.msi.com/Motherboard/X370-GAMING-PRO-CARBON/support

Dann hast du auf jeden Fall unterschiedliche Ram Module in Benutzung.
Außerdem ist das XMP Profil für den Ram nicht aktiviert.
Ergänzung ()

Also du hast 3 x 4GB verbaut, wie ist das denn passiert ??
Warum nicht gleich 4 x 4GB ??
 
Solche 3-er–Koalitionen sind selten vorteilhaft. 😇

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: desmonesi
Ja weiß ich bin dabei noch ein zu kaufen um dann auf 16GB zu kommen weiß aber nicht wann das was wird muss von Taschengeld machen :)
Ergänzung ()

Und wegen BIOS Updaten ist das einfach ? ich meine ich weiß das mein Mainboard ein update hat weiß aber nicht so richtig wie ich das machen muss
 
Das bringt dir nicht viel wenn das nicht 2 Paare sind. Je durcheinanderer das RAM desto mehr stört sich das.
Ist leider Erfahrungssache. Es kann sogar was bringen (müsste jetzt die Bilder sichten) den «unegalen» Riegel einfach zu opfern.

CN8
 
Dann empfehle ich dir erst mal das Modul aus Slot 2 raus zu nehmen, und die Beiden aus Slot 3 und 4 zu nutzen.
Und zwar tust du dann das aus Slot 3 in den Slot 2. War das verständlich ??
Das eins in Slot 2 und eins in Slot 4 ist.
Und dann im Bios das XMP Profil aktivieren.
Ergänzung ()

Lucas.r schrieb:
Und wegen BIOS Updaten ist das einfach ? ich meine ich weiß das mein Mainboard ein update hat weiß aber nicht so richtig wie ich das machen muss
Auf der Seite die ich dir verlinkt habe gibt es einen Link zu einem YouTube Video. Das erklärt es recht gut.
Und bei meinem Link findest du auch das neuste Bios.
7A32v1P3(Beta version) 2022-07-15 9.72 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Dann frage jemanden der das kann.
 
Habe nächtlich gehört grad das nicht alle das unterstutzen und es zu Bluescreen kommen kann
 
Zurück
Oben