Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
pc riecht verbrannt nach übertakten
- Ersteller orhan.gstar
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Kann es sein, dass bei der Prozessorbeschreibung was fehlt?
Ein i5-650 ist ein Sockel 1156 CPU, das Mainboard ist S1150....da kann was nicht stimmen....
Und bitte nenne uns die komplette Bezeichnung des Netzteils. 550 ATX sagt leider gar nichts über die Güte aus....
atari2k
Ein i5-650 ist ein Sockel 1156 CPU, das Mainboard ist S1150....da kann was nicht stimmen....
Und bitte nenne uns die komplette Bezeichnung des Netzteils. 550 ATX sagt leider gar nichts über die Güte aus....
atari2k
Heutige CPUs kann man eigentlich nicht grillen, sie schalten sich vorher ab. Deswegen kann ich die Sache nicht so ganz glauben. Selber keine Ahnung haben und Geld dafür nehmen an einem fremden PC zu basteln?!
Sollte das kein Scherz sein, lass die Finger von dem PC. Gib ihn zurück und erstatte ihm den eventuellen Schaden. Das jetzt zu vertuschen wäre ja noch schlimmer.
Ohne exakte Hardwareangaben und was genau eingestellt wurde kann man eh nicht helfen.
Sollte das kein Scherz sein, lass die Finger von dem PC. Gib ihn zurück und erstatte ihm den eventuellen Schaden. Das jetzt zu vertuschen wäre ja noch schlimmer.
Ohne exakte Hardwareangaben und was genau eingestellt wurde kann man eh nicht helfen.
orhan.gstar schrieb:i5-650 Prozessor 3,2 Ghz 8 GB Arbeitsspeicher 1333 MHz
netzeil ist ein 550 atx
meinboard ist ein z87m asrock
Ein i5-650 passt aber nicht auf ein z87m-Board ??
Du solltest mal die korrekte Hardware posten. Welches Netzteil ist konkret verbaut, die Wattzahl sagt nicht wirklich viel aus.
kugelfisch01
Commander
Vor allem lassen CPU und Board vom Sockel her nicht zusammen. Mach mal Bilder der Komponenten und stell sie ein. Desto besser die Qualität desto besser kann dir geholfen werden. Zudem brauchen wir die Gebäuen Bezeichnung der Komponenten.
orhan.gstar schrieb:was ist das 4fuckr ????
also hier die hardware :
i5-650 Prozessor 3,2 Ghz 8 GB Arbeitsspeicher 1333 MHz
netzeil ist ein 550 atx
meinboard ist ein z87m asrock
hab so gemacht mit bios reset aber pc geht auch nicht mehr an. als iich eben paar mal draufgedrückt hab ging der 3 sekunden mit lautem lüfter und es roch wieder sehr nach verbranntem metall
Da stimmt was nicht. Ein i5-650 ist Sockel 1156 und passt nicht auf das genannte Z87 Board (Sockel 1150).
V4Mp
Lt. Junior Grade
Mach bitte trotzdem einen CMOS reset
Dann klemme alle Platten außer der Main ab, alle Laufwerke und nimm die Grafikkarte raus. Versuch den PC zu starten mit der internen Grafikkarte.
Mainboard kann aber nicht stimmen oder CPU?! Ist doch n z87 ein 1150 Board und der i5 ein 1156?!
Wie gesagt, nimm dir zB einen Stahlnagel und halt den dazwischen (wo im Handbuch angegeben ist den Jumper zu setzen).
Dann klemme alle Platten außer der Main ab, alle Laufwerke und nimm die Grafikkarte raus. Versuch den PC zu starten mit der internen Grafikkarte.
Mainboard kann aber nicht stimmen oder CPU?! Ist doch n z87 ein 1150 Board und der i5 ein 1156?!
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Ich würde dir mal raten ein zwei vernünftige Bilder zu machen und hier einstellen, damit man das sehen kann. und wenn ich sage vernünftig, dann kein Dunklekammerbild, mit Händy, und bitte in großer Auflösung ohne verschwommen. Habe ich alles?
Also Gas an und wenn nicht heute dann morgen ist auch noch ein Tag. Kannst ja schon mal Zimmer lüften und dein Taschengeld zählen.
Also Gas an und wenn nicht heute dann morgen ist auch noch ein Tag. Kannst ja schon mal Zimmer lüften und dein Taschengeld zählen.
Smily schrieb:Heutige CPUs kann man eigentlich nicht grillen, sie schalten sich vorher ab. Deswegen kann ich die Sache nicht so ganz glauben. Selber keine Ahnung haben und Geld dafür nehmen an einem fremden PC zu basteln?!
Ohne exakte Hardwareangaben und was genau verstellt wurde kann man eh nicht helfen.
ic hwollte eine hilfe und keine predigt herr admiral. aber danke
Netzteil ist wie gesagt ein 550w netzteil von atx
prozessor lüfter war ein Zalman CNPS10X
Flamingo26
Lieutenant
DirtyHarry91 schrieb:auch wenns hart nach troll riecht, hast wahrscheinlich zu schnell an der cpu voltage rumgespielt. Glückwunsch
orhan.gstar schrieb:da ich viel mit pc arbeite und auf youtube lets plays mache hab ich gedacht ich helf dem mal.
seems legit.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Schreib bitte alles PC Daten oben zusammen nicht hier was und da was. Und mach das was ich dir gesagt habe bitte.
Das hier ein Paar Komiker sind die selber wahrscheinlich auch keine Ahnung haben und flamen ist normal leider..........
Das hier ein Paar Komiker sind die selber wahrscheinlich auch keine Ahnung haben und flamen ist normal leider..........
NMA
Lt. Commander
Guten Tag,
unabhängig von ihren vorhandenen (oder nicht vorhandenen) EDV Kompetenzen, haben sie immer noch die Möglichkeit bereits an dieser Stelle weiter in diesem Bereich dazu zu lernen.
Bitte versuchen sie nach Möglichkeit ao viele Daten über das PC System hier zu benennen, das hilft der
Kommunity und nicht zulletzt ihnen selbst.
Hierbei sind besonnders für eine Einschätzung wichtig:
-Das Netzteil
-Das Motherboard (Sie finden Informationen zu dem Motherboard auf der Platine selbst aufgedruckt wenn sie
den PC geöffnet haben, notieren sie sich diese und geben sie diese Informationen an das Forum weiter)
-Der Prozessor
-Der Arbeitsspeicher
Wie bereits erwähnt sollten sie jetzt Schritt für Schritt vorgehen, indem sie zu aller erst sich Informationen zu dem PC System einholen.
Der nächste Schritt kann sein das sie (bei ausreichender Kenntniss) das System komplett aus dem PC Gehäuse ausbauen.
(Bereiten sie hierzu im Vorfeld eine geeignete nicht statisch aufgeladenen Oberfläche mit ausreichend Platz vor und sorgen sie für geeignetes Werkzeug!)
Sie werden nach dem Ausbau eine Sichtprüfung der Hardware vornehmen, das bedeutet das sie sich die Hardwareteile sehr genau ansehen werden und auf Auffälligkeiten aller Art prüfen werden. Achten sie hierbei ebenfalls auf Verfärbungen aller art)
(Hierzu bereiten sie sich mit Bildern aus dem Internet von "verschmorten" Hauptplatinen / Hardwarekomponenten vor)
In einem weiteren folgenden Schritt werden sie das System nur mit den nötigsten Komponenten verbinden und versuchen zu starten.
Das bedeutet: Nur das Motherboard mit dem Prozessor und einem Arbeitsspeichermodul mit dem Netzteil verbinden und sehen ob sich etwas tut.
(Falls keine intergrierte Grafikhardware vorhanden ist müssen sie noch die Grafikkarte mit dazu nehmen)
Achten sie hierbei auf auffällige Geräusche wenn sie die Hardware in Betrieb nehmen!
Riechen sie an unterschiedlichen Stellen an der Hardware (wenn sie vom Stromnetz getrennt ist) und ermitteln sie die stärkste Geruchsstelle.
Für weiter Fragen stehen wir ihnen gerne zur Verfügung.
unabhängig von ihren vorhandenen (oder nicht vorhandenen) EDV Kompetenzen, haben sie immer noch die Möglichkeit bereits an dieser Stelle weiter in diesem Bereich dazu zu lernen.
Bitte versuchen sie nach Möglichkeit ao viele Daten über das PC System hier zu benennen, das hilft der
Kommunity und nicht zulletzt ihnen selbst.
Hierbei sind besonnders für eine Einschätzung wichtig:
-Das Netzteil
-Das Motherboard (Sie finden Informationen zu dem Motherboard auf der Platine selbst aufgedruckt wenn sie
den PC geöffnet haben, notieren sie sich diese und geben sie diese Informationen an das Forum weiter)
-Der Prozessor
-Der Arbeitsspeicher
Wie bereits erwähnt sollten sie jetzt Schritt für Schritt vorgehen, indem sie zu aller erst sich Informationen zu dem PC System einholen.
Der nächste Schritt kann sein das sie (bei ausreichender Kenntniss) das System komplett aus dem PC Gehäuse ausbauen.
(Bereiten sie hierzu im Vorfeld eine geeignete nicht statisch aufgeladenen Oberfläche mit ausreichend Platz vor und sorgen sie für geeignetes Werkzeug!)
Sie werden nach dem Ausbau eine Sichtprüfung der Hardware vornehmen, das bedeutet das sie sich die Hardwareteile sehr genau ansehen werden und auf Auffälligkeiten aller Art prüfen werden. Achten sie hierbei ebenfalls auf Verfärbungen aller art)
(Hierzu bereiten sie sich mit Bildern aus dem Internet von "verschmorten" Hauptplatinen / Hardwarekomponenten vor)
In einem weiteren folgenden Schritt werden sie das System nur mit den nötigsten Komponenten verbinden und versuchen zu starten.
Das bedeutet: Nur das Motherboard mit dem Prozessor und einem Arbeitsspeichermodul mit dem Netzteil verbinden und sehen ob sich etwas tut.
(Falls keine intergrierte Grafikhardware vorhanden ist müssen sie noch die Grafikkarte mit dazu nehmen)
Achten sie hierbei auf auffällige Geräusche wenn sie die Hardware in Betrieb nehmen!
Riechen sie an unterschiedlichen Stellen an der Hardware (wenn sie vom Stromnetz getrennt ist) und ermitteln sie die stärkste Geruchsstelle.
Für weiter Fragen stehen wir ihnen gerne zur Verfügung.
Zuletzt bearbeitet:
V4Mp
Lt. Junior Grade
Whoozy schrieb:Lustig ich arbeite in der Metallverarbeitenden Industrie. Und es gibt Produkte die werden bei uns entfettet und gereinigt. Das sind Produkte die eben in den Haushalt gehen und nicht für die Industrie gedacht sind. Einige Unternehmen verlangen jedoch auch komplette rückstandsfreie Produkte.
Sobald du deine Finger drauf tatscht, ist ein Kühler aber schon mal nicht mehr Fettfrei.
Ok, riecht man aber wohl dann nicht... naja... ich hoffe mal!
Mehr wie Hardware, die definitiv gar nicht zusammen passt, wurde nach 4 Posts auch noch nicht geliefert. Und genaue Angaben was verändert wurde auch nicht. Die Anleitung vom Freund würde vielleicht helfen.
Ich schätze der Thread wird nicht lange leben, wir kommen ja auch nicht weiter.
ATX ist kein Hersteller... sondern eine Baunorm...550w netzteil von atx
Ich schätze der Thread wird nicht lange leben, wir kommen ja auch nicht weiter.
leute danke schonmal für die hilfe.
championliga läuft und ich muss zusehen das atletico 4:0 gewinnt sonst kann ich meinem kollegen das nicht alles ersetzen.
wenns schief geht und eure hilfe nichts bringt dann sag ich einfach der pc ist von selbst irgendwie überhitzt.passiert ja manchmal
melde mich aufjedenfall dann später nochmal.üpacken wir es an jungs zusammen
championliga läuft und ich muss zusehen das atletico 4:0 gewinnt sonst kann ich meinem kollegen das nicht alles ersetzen.
wenns schief geht und eure hilfe nichts bringt dann sag ich einfach der pc ist von selbst irgendwie überhitzt.passiert ja manchmal
melde mich aufjedenfall dann später nochmal.üpacken wir es an jungs zusammen
M
M.Ing
Gast
imerhin hab ich ein letsplay kanal wenn du net heölfen wilslt dann lass es doch
Einen Youtube-Kanal kann sich jeder erstellen, der halbwegs lesen kann, du gibst nicht gerade ernsthaft damit an, dass du einen Account bei einer kostenlosen Plattform hast, oder?
Rechtschreibkorrektur gibts übrigens auch am Handy, so als Höflichkeitsform wärs schon cool, wenn man sich halbwegs an die Rechtschreibung hält.
Und zum Thema: Wichtig gemacht und eingefahren, weil keine Ahnung. Mich hätte noch interessiert, was die Bezahlung gewesen wäre, stand ja was von "Geld" im Titel.
Whoozy
Banned
V4Mp schrieb:Sobald du deine Finger drauf tatscht, ist ein Kühler aber schon mal nicht mehr Fettfrei.
Ok, riecht man aber wohl dann nicht... naja... ich hoffe mal!![]()
Ja stimmt schon, aber wegen Fingerabdrücken wird nichts nach Fett oder Öl stinken. Es sei denn, die Person badet in Fritten Fett.
V4Mp
Lt. Junior Grade
Lieber TE
mach folgendes!!!
1. Lies von allen Bauteilen die genaue Bezeichnung von den Typenschildern ab! ALLES! Und poste diese hier!
Wenn es kein Typenschild gibt, suche nach etwas was aufgedruckt oder eingestanzt ist!
2. Mach das was NMA gesagt hat! (siehe oben)
Nimm das System auseinander, sofern du das kannst. Prüfe es auf Schmorspuren! Oder durchgebrannte Transistoren, Kondensatoren etc!!!
Dazu ein Bild

Links zeigt etwas was durchgebrannt ist. Rechts ist ein Kondensator, welcher nicht durchgebrannt ist. Ist er es, ist die Oberfläche gewölbt. Siehe dazu auch Google.
Und dann setze das System auf ein Minimum!!!
CPU, Board, 1x RAM Riegel und versuche zu starten!!!
mach folgendes!!!
1. Lies von allen Bauteilen die genaue Bezeichnung von den Typenschildern ab! ALLES! Und poste diese hier!
Wenn es kein Typenschild gibt, suche nach etwas was aufgedruckt oder eingestanzt ist!
2. Mach das was NMA gesagt hat! (siehe oben)
Nimm das System auseinander, sofern du das kannst. Prüfe es auf Schmorspuren! Oder durchgebrannte Transistoren, Kondensatoren etc!!!
Dazu ein Bild

Links zeigt etwas was durchgebrannt ist. Rechts ist ein Kondensator, welcher nicht durchgebrannt ist. Ist er es, ist die Oberfläche gewölbt. Siehe dazu auch Google.
Und dann setze das System auf ein Minimum!!!
CPU, Board, 1x RAM Riegel und versuche zu starten!!!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.