hammer
das kann nur ein troll sein. wenn´s nicht so ist wird sicher nicht die CPU gegrillt sein weil die wie schon andere geschrieben haben vorher abschalten. ich denke das brett is hin. ausser es ist ne alte amd cpu die waren leicht mal zu grillen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
pc riecht verbrannt nach übertakten
- Ersteller orhan.gstar
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Back2Soul_
Cadet 2nd Year
Board was nicht zur CPU passt (verschiedene Sockel)
Dazu , hat er den eingangspost mit dem Handy geschrieben, und so schlechte Grammatik würde kein Handy zulassen...
Das ist doch ein Troll , der verarscht uns
Das einzig gute an der Sache ist:
Wenn das "fast" nicht wäre

Dazu , hat er den eingangspost mit dem Handy geschrieben, und so schlechte Grammatik würde kein Handy zulassen...
Das ist doch ein Troll , der verarscht uns
Das einzig gute an der Sache ist:
orhan.gstar schrieb:hab mir fast die finger verbannt als ich mal sehen wollte wie heiß die cpu ist.
Wenn das "fast" nicht wäre
Na zum Glück wars doch ein Trollorhan.gstar schrieb:wenns schief geht und eure hilfe nichts bringt dann sag ich einfach der pc ist von selbst irgendwie überhitzt.passiert ja manchmal
Im Grunde ist es fast egal, was da für Hardware verbaut ist. Der PC hat vorher funktioniert und dann plötzlich nicht mehr.
Daraus kann man ableiten, daß CPU und Board vorher harmonierten. Ein Rechner, der bootet und soweit funktioniert, geht nicht einfach so kaputt, vorher stürtzt er ab oder die CPU schaltet aus oder senkt drastisch den Takt.
Wenn der PC "vom Klassenfreund" ist, ist das wohl ein PC von der Stange, mit Stock-Kühler. Diese werden auch im normalen Betrieb sehr heiß. Bereits ab 60° kann man den Kühler nur 2-3 Sekunden anfassen. CPUs für den Z87 fangen erst ab>95° mit throtteling an.
Wenn man am Referenztakt schraubt, steigen viele andere Komponenten aus, bevor die CPU in einen kritischen Bereisch kommt. Bei +5% wird keine intel-CPU mit der Wimper zucken.
Ein Z87-Board sollte in meinen Augen eine Möglichkeit haben für ein BIOS-Reset und auch locker mit OC zurecht kommen. Dieses "ATX550" macht mir da viel eher Sorgen. Das würde ich als Ursache für Gerüche in die engere Wahl nehmen.
Womöglich bestand der Stabilitätstest aus "Zocken" mit einer AMD-Grafikkarte, die dann alleine schon 350W saugt. CS:GO mit 200fps, man könnte eine Kugel übersehen ...
Naja, wenn man damit sein Geld verdient, sollten auch ein paar Euro in der kriegskasse für ein NT und Ersatzhardware sein und trotzdem was fürs Finanzamt übrig sein
Lese gerade, der Kühler ist ein Zalman. Möglicherweise reicht das und ist besser als Stock, will jetzt nicht googeln.
Trotzdem gibt es auf dem Board Spannungswandler und andere Bauteile, die sehr heiß werden können, das ist völlig normal.
Daraus kann man ableiten, daß CPU und Board vorher harmonierten. Ein Rechner, der bootet und soweit funktioniert, geht nicht einfach so kaputt, vorher stürtzt er ab oder die CPU schaltet aus oder senkt drastisch den Takt.
Wenn der PC "vom Klassenfreund" ist, ist das wohl ein PC von der Stange, mit Stock-Kühler. Diese werden auch im normalen Betrieb sehr heiß. Bereits ab 60° kann man den Kühler nur 2-3 Sekunden anfassen. CPUs für den Z87 fangen erst ab>95° mit throtteling an.
Wenn man am Referenztakt schraubt, steigen viele andere Komponenten aus, bevor die CPU in einen kritischen Bereisch kommt. Bei +5% wird keine intel-CPU mit der Wimper zucken.
Ein Z87-Board sollte in meinen Augen eine Möglichkeit haben für ein BIOS-Reset und auch locker mit OC zurecht kommen. Dieses "ATX550" macht mir da viel eher Sorgen. Das würde ich als Ursache für Gerüche in die engere Wahl nehmen.
Womöglich bestand der Stabilitätstest aus "Zocken" mit einer AMD-Grafikkarte, die dann alleine schon 350W saugt. CS:GO mit 200fps, man könnte eine Kugel übersehen ...
Naja, wenn man damit sein Geld verdient, sollten auch ein paar Euro in der kriegskasse für ein NT und Ersatzhardware sein und trotzdem was fürs Finanzamt übrig sein
Ergänzung ()
Lese gerade, der Kühler ist ein Zalman. Möglicherweise reicht das und ist besser als Stock, will jetzt nicht googeln.
Trotzdem gibt es auf dem Board Spannungswandler und andere Bauteile, die sehr heiß werden können, das ist völlig normal.
Echt erstaunlich, obwohl eher traurig, wie viele hier nur dumme Kommentare ablassen.
Großes Lob an NMA, PCTüftler, V4Mp, |SoulReaver| und die wenigen anderen die ernsthaft Helfen wollen.
Was du jetzt machen solltest wurde von den oben genannten bereits ausführlich genug beschrieben.

mfg
Großes Lob an NMA, PCTüftler, V4Mp, |SoulReaver| und die wenigen anderen die ernsthaft Helfen wollen.
Was du jetzt machen solltest wurde von den oben genannten bereits ausführlich genug beschrieben.
Wenns kein Troll ist: toller freundwenns schief geht und eure hilfe nichts bringt dann sag ich einfach der pc ist von selbst irgendwie überhitzt.passiert ja manchmal
mfg
Deutoholiker
Lieutenant
orhan.gstar schrieb:l
wenns schief geht und eure hilfe nichts bringt dann sag ich einfach der pc ist von selbst irgendwie überhitzt.passiert ja manchmal
melde mich aufjedenfall dann später nochmal.üpacken wir es an jungs zusammen
Wenn ich sowas schon lese-.-
Sowas nennt man doch einen guten Freund.
Erst sich als "Fachmann" hinstellen und für sowas Geld von einen Freund verlangen?
Dann seine Hardware eventuell schrotten, da noch nicht mal Baseswissen vorhanden ist und dann noch nicht mal zu einen Freund so ehrlich sein das man einen Fehler gemacht hat?
Ich hoffe das dies ein Trollversuch ist, denn wenn nicht ist gerade wieder ein Stück meiner Weltsicht zerbrochen ...
PS
Wenn hilfe haben willst, musst du uns schon mit richtigen Informationen füttern
J
jodd
Gast
Genügend Tipps wurden für den Anfang gegeben. Bei Bedarf einen neuen Thread eröffnen und nicht mit Infos geizen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.