PC schaltet nicht ab nach Win7-Neuinstallation

Ikarus79

Ensign
Nach meiner Win7-Neuinstallation schlatet der PC nicht mehr aus wenn ich Windows herunterfahre. Bildschirm wird zwar schwarz und Win7 fährt runter, aber die Lüfter drehen weiter und die externe USB-Festplatte bleibt auch weiter an.

habe auch schon folgenden Wert verändert:

HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows NT \ Current Version \ winlogon
Edit the Key: PowerDownAfterShutdown
Values: 0=Default, 1=Power Off

auf 1 gesetzt - hat aber nichts geholfen

hatte mit meinem XP-Rechner auch so ein problem. hast du zufällig "hardware-interrupts" in der prozesse-liste ... die haben bei mir nämlich das ausschalten verhindert.

Ich tippe einfach mal auf einen unpassenden ACPI-Treiber. Schau mal bei deinem Mainboardhersteller auf der Homepage nach entsprechenden Treibern für Win7

Problem gelöst:

Im Gerätemanager unter Eigenschaften des 1394-Controllers (Firewire) die Option "Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen" aktiviert.

hä? und was hat Firewire jetzt mit dem problem zu tun?!

hä? und was hat Firewire jetzt mit dem problem zu tun?!

Das kann ich dir auch nicht sagen-habe das Ganze nicht programmiert. Jetzt fährt aber der Rechner wieder ordnungsgemäß runter und auch die Lüfter & Festplatten schalten wie gewohnt ab.

Auch verwende/benutze ich kein Firewire. Allerdings habe ich diesen Hinweis in einem anderen Forum gefunden und es einfach mal ausprobiert-und siehe da...

:D omg.... naja, wenns geholfen hat - glückwunsch^^

Zurück
Oben