PC schaltet ohne Vorwarnung ab

RainbowSix5

Cadet 4th Year
Hi,

Ich bräuchte mal eure hilfe:

seit gestern schaltet sich mein PC des öfteren ohne Warnung ab. Dabei ist es egal ob er im Idle ist oder unter Vollast läuft. Nach 10-20min ist schluss...
Als das System dann gestern abend garnicht mehr ging, hab ich ein anderes Netzteil reingehängt und siehe da es ging wieder --> Netzteilfehler...
Hab es also aufgemacht und ne ganze menge Staub entfernt. Danach startete der PC auch wieder mit dem NT. Allerdings wieder nur für ein paar Minuten...

Hab es dann ausgesaugt hat aber nix geholfen...

An der Hardware wurde nichts geändert.

Das NT ist ein Thermaltake Toughpower Qfan 650 Watt

Ich bin für jede Hilfe dankbar...

MFG RainbowSix5

Pack es in den Elektroschrott!!! - wenn mit einem anderen Netzteil alles funktioniert und die Fehlerquelle definitiv gefunden wurde.

Schau mal nach ob alle lufter Laufen.
Könnte auch etwas überhitzung auf der CPU oder im NT sein.

Wenn es am NT liegt sollte es aber so schnell wie möglich in den Schrott, sonst kann es noch andere Komponenten beschädigen.

Ueberpruef doch mal die Temperaturen deiner Komponente mit SIW (ist gratis) denn das Netzteil ist eigtl von guter Qualitaet.

@fliger5: an den temps liegt es nicht da das problem auch im idle auftritt. Lüfter gehen auch alle...

Ok danke für die schnelle antwort...

Damit stellt sich die frage welches es denn werden soll...

Bin habe das hier im Auge. kann dazu jemand was sagen?
Wichtig ist vor allem das es leise ist

Interessant wäre auch, welche Hardware du damit betreiben möchtest. Also: Wieviel Watt du überhaupt benötigst?

momentan sind das ein phenom II x4 955 BE @ 3,4GHZ und eine 9800gtx auf dem msi 790fx-gd70 dazu halt noch festplatten und so. später soll noch ne 2. graka rein und die 9800gtx soll für physx weiter genutzt werden. Und sobald ich genug geld hab auch ne wakü deshalb möglichst leise.

Edit: muss dann weg danke für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
RainbowSix5 schrieb:
@fliger5: an den temps liegt es nicht da das problem auch im idle auftritt. Lüfter gehen auch alle...

Ok danke für die schnelle antwort...

Damit stellt sich die frage welches es denn werden soll...

Bin habe das hier im Auge. kann dazu jemand was sagen?
Wichtig ist vor allem das es leise ist

Ist an sich gut aber wenn du in Zukunft ruhe haben willst kann ich dir persönlich die Marke Enermax (flüsterleise!) empfehlen. Meiner läuft locker ca. 12 Std am Tag und das schon seit 4 Jahren.

Du musst nur mal alle paar Monate deinen PC vom Staub befreien oder noch besser Staubschutzfilter einbauen, dann reicht es eben einmal im Jahr zu saugen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben