Aimr
Lt. Junior Grade
Hallo Leute
Baue momentan gerade ein System zusammen:
Gigabyte P67A UD4
Intel i7 2600
4x4GB G.Skill DDR3 1333MHz
Zotac GTX285 AMP!
Corsair Force Series 60GB SSD
WD 500GB Caviar
Das ganze wird angetrieben von einem 500W BeQuiet Netzteil.
Nun zum Problem:
Starte ich den PC auf, kann es sein dass er sich nach 2 Sekunden sofort wieder abschaltet. Je nachdem auch erst nach 1 Minute oder gar nicht. Völlig unregelmässig.
Eigentlich würde ich auf das Netzteil tippen, aber es sollte eigentlich genug Leistung erbringen?! Oder kann es sein dass die Spannungsspitzen beim einschalten das Teil überfordern? wieso schaltet er dann teilweise erst nach xx Sekunden aus?
Kann es auch evtl am RAM liegen? konnte den Ram noch nicht austesten, denke allerdings dass dieser nicht das Problem sein wird?!
Danke für die Hilfe
Baue momentan gerade ein System zusammen:
Gigabyte P67A UD4
Intel i7 2600
4x4GB G.Skill DDR3 1333MHz
Zotac GTX285 AMP!
Corsair Force Series 60GB SSD
WD 500GB Caviar
Das ganze wird angetrieben von einem 500W BeQuiet Netzteil.
Nun zum Problem:
Starte ich den PC auf, kann es sein dass er sich nach 2 Sekunden sofort wieder abschaltet. Je nachdem auch erst nach 1 Minute oder gar nicht. Völlig unregelmässig.
Eigentlich würde ich auf das Netzteil tippen, aber es sollte eigentlich genug Leistung erbringen?! Oder kann es sein dass die Spannungsspitzen beim einschalten das Teil überfordern? wieso schaltet er dann teilweise erst nach xx Sekunden aus?
Kann es auch evtl am RAM liegen? konnte den Ram noch nicht austesten, denke allerdings dass dieser nicht das Problem sein wird?!
Danke für die Hilfe