PC schaltet sich ab und zu von selbst ein

.H0mer

Ensign
Hallo,

neben meinem Problem, dass der PC sich manchmal nach dem Standby aufhängt, welches ich im WinXP Unterforum geschrieben habe ist es auch so, dass er willkürlich von selbst hochfährt. Manchmal also nach ein paar Minuten schon, dann wieder erst nach ner Stunde. Dies ist der Fall, seitdem der Rechner bei der Reparatur war und fast das komplette Innenleben ausgetauscht wurde (Mainboard, Prozessor, Netzteil, Grafikkarte).
Im Moment sind folgende Komponenten verbaut:

Mainboard: Via K8T800Pro
Prozessor: Athlon 64 3000+
Grafik: Geforce 6200LE
1 GB RAM
Windows XP mit SP3 mit aktuellen Treibern

Wäre für Antworten sehr dankbar!

Stell im Bios mal alle Wake Up Funktionen aus, Power Loss/AC Back Funktion auch auf Soft off.
Das mit dem Standby geht dann natürlich nicht mehr.

WAs für nen LAden hast du denn gefunden , der dir die Komponenten ausgetauscht hat ?
And die Komponenten ranzukommen finde ich ist schon ein kleines Kunststück.
Wie Werkam schon geschrieben hat liegts wahrscheinlich an den Bioseinstellungen.
Aber du könntest ja auch einfach zu dem Laden hingehen der dir das ganze Zusammengebaut hat.

Das mit dem Standby geht dann natürlich nicht mehr.

Dann nehme ich doch lieber die schaltbare Steckdosenleiste, dann werden die Komponenten wenigstens mehr geschont. Aber ich kann es ja mal versuchen um zu sehen, ob es am BIOS
liegt.

And die Komponenten ranzukommen finde ich ist schon ein kleines Kunststück. Aber du könntest ja auch einfach zu dem Laden hingehen der dir das ganze Zusammengebaut hat.

Ist halt schon ca. 1-2 Jahre her. Ich war froh damals diese Zusammenstellung im Garantiefall zu bekommen, da diese schon etwas neuer waren als die ursprünglichen Teile von Jan 2003.

Ist halt schon ca. 1-2 Jahre her.
Und heute soll der Fehler behoben werden, hast Du nicht etwas zu lange gewartet?

ja, kann schon sein. Ich wollte halt nicht, dass der PC wieder ne Woche weg ist, wegen so etwas.

Zurück
Oben