PC schaltet sich ab

hdmaster

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

habe ein Problem mit einem PC, der sich ständig nach sehr kurzer Zeit abschaltet, egal ob im BIOS, beim Booten etc.

CPU: Intel Q6600
MB: Asus P5N-D
RAM: 2x 2GB DDR2 OCZ Platinum X
Grafik: EVGA 8800GT Akimbo SC
Festplatte: Samsung HD501LJ

Nachdem sich das Netzteil (Rasurbo GaminX 650W) vor kurzem verabschiedet, hat habe ich mich für das Seasonic G-Series 360W entschieden, dass ja eigentlich für das System ausreichen sollte (laut div. PSU Rechnern), da der PC auch nur mehr für Office-Arbeiten genutzt wird. Allerdings schaltet der PC sich ständig nach sehr kurzer Zeit ab. Also dachte ich erstmal, dass das NT wohl doch etwas zu knapp bemessen war und hab die 8800GT durch eine alte Asus 7300GS ausgetauscht bzw. den PC ohne Grafikkarte angeschaltet - selbes Problem. Die beiden Riegel laufen in einem anderen System auch ohne Probleme. Kann es sein, dass durch den defekt vom NT der Prozessor oder das MB beschädigt wurde und gibt's eine einfache Möglichkeit herauszufinden wo genau das Problem liegt?

Danke schon mal im vorraus!

Danke für den Tipp. Das habe ich ganz vergessen nachzuschauen :rolleyes:
Sieht so aus als würde er sich tatsächlich wegen Überhitzung abschalten, die CPU-Temp war gerade bei 120°C bevor er sich abgeschaltet hat :eek: Aber warum wird die CPU innerhalb von nur 1 Minute so heiß? Der CPU-Lüfter dreht ganz normal mit 2000RPM., liegts vllt an der Wärmeleitpaste?

falsch montiert wäre meine erste vermutung.

ausmachen - abbauen, paste checken, ggf neue paste drauf richtig montieren und temps auslesen

Zurück
Oben