PineapplePug
Cadet 1st Year
Hallo liebe Leute,
Ich habe das Problem das sich mein Pc ausschaltet und zwar nur beim zocken.
ABER zb. Arma 3 od. das neue Metal Gear kann ich 10h am Stück laufen lassen und Battlefield Hardline oder GTA V führen nach ca 10-30 min zum Problem.
Ich bekomme dann aber keinen Bluescreen, sondern lediglich einen Neustart und die ASUS Power Surge Meldung)
Da ich schon im Inet gelesen habe das diese Funktion manchmal sehr sensibel sein kann habe ich sie aus gemacht!
Daraufhin ist es beim Spielen folgendes passiert:
Im Spiel ca 10-30min Blackscreen und dann direkt im einlog Screen von Win 10 gelandet!
Was habe ich schon probiert:
Neue Steckleisten
Verschiedene Steckdosen
Funktion ausstellen
ein neues NT (Pure Power be quiet! 500W).
Ideen wie ich herraus bekommen kann woran es liegt.
Ps: Ominös is noch das ich im HWMONITOR eine Mainboard Temperatur von 115 Grad stehen habe, sogar direkt nach dem Start des Pcs! was ja nicht so sein kann!
Danke im vorraus
mfg Pine
sytem:
Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
Mainboard: Asus H87-Pro (C2) Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Grafikkarte: 3072MB Palit GeForce GTX 780 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Retail)
Lüfter: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler
Netzteil: Pure Power be quiet! 500W
RAM: 16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
Ich habe das Problem das sich mein Pc ausschaltet und zwar nur beim zocken.
ABER zb. Arma 3 od. das neue Metal Gear kann ich 10h am Stück laufen lassen und Battlefield Hardline oder GTA V führen nach ca 10-30 min zum Problem.
Ich bekomme dann aber keinen Bluescreen, sondern lediglich einen Neustart und die ASUS Power Surge Meldung)
Da ich schon im Inet gelesen habe das diese Funktion manchmal sehr sensibel sein kann habe ich sie aus gemacht!
Daraufhin ist es beim Spielen folgendes passiert:
Im Spiel ca 10-30min Blackscreen und dann direkt im einlog Screen von Win 10 gelandet!
Was habe ich schon probiert:
Neue Steckleisten
Verschiedene Steckdosen
Funktion ausstellen
ein neues NT (Pure Power be quiet! 500W).
Ideen wie ich herraus bekommen kann woran es liegt.
Ps: Ominös is noch das ich im HWMONITOR eine Mainboard Temperatur von 115 Grad stehen habe, sogar direkt nach dem Start des Pcs! was ja nicht so sein kann!
Danke im vorraus
mfg Pine
sytem:
Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
Mainboard: Asus H87-Pro (C2) Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Grafikkarte: 3072MB Palit GeForce GTX 780 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Retail)
Lüfter: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler
Netzteil: Pure Power be quiet! 500W
RAM: 16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
Zuletzt bearbeitet: