Ich grüße Euch.
Hab ein Problem mit meinem PC und hoffe jemand hat ähnliche erfahrungen oder kann mir da behilflich sein.
Unabhängig davon welcher tätigkeit ich nachgehe. Ob ich nur Youtube schaue, Spiele oder einfach nur im Internet am surfen bin kam es vor das sich mein PC ausgeschaltet hat. Das ganze passierte so 1-3 mal am Tag.
Nach ca einer Woche macht dann auch das Netzteil ziemliche laute Geräusche beim starten des PC sodass ich von ausging es liegt am Netzteil. Nachdem am vergangenen Montag dann innerhalb von 3 Stunden der Rechner 5x ausging, fuhr ich los um mir ein neues Netzteil zu kaufen.
Entschieden hab ich mich dann für
Netzteil Thermaltake GermanySeries - Hamburg (530W) 80+ retail.
Laut Beratung sollte dieses auch ausreichend sein für meinen PC.
Nach dem Einbau lief es auch super, keine Geräusche mehr, kein plötzliches ausschalten, bis auf einmal heute der Rechner wieder anfängt sich einfach auszuschalten.
Nun hab ich natürlich keine Ahnung woran es liegen könnte und hoffe auf Eure Hilfe / Tipps.
Zu meinem PC:
Mainboard: AsRock FM2A88X Pro +
Prozessor: AMD A10 5800K 3,8Ghz
Ram: Crucial 8 GB DIMM DDR3
Grafikkarte: Geforce GTX 650 2GB
Fesplatte: Toshiba DT01ACA100 1TB
Netzteil: Thermaltake GermanySeries - Hamburg (530W) 80+ retail
Betriebssystem: Windows 7 64bit
Hab ein Problem mit meinem PC und hoffe jemand hat ähnliche erfahrungen oder kann mir da behilflich sein.
Unabhängig davon welcher tätigkeit ich nachgehe. Ob ich nur Youtube schaue, Spiele oder einfach nur im Internet am surfen bin kam es vor das sich mein PC ausgeschaltet hat. Das ganze passierte so 1-3 mal am Tag.
Nach ca einer Woche macht dann auch das Netzteil ziemliche laute Geräusche beim starten des PC sodass ich von ausging es liegt am Netzteil. Nachdem am vergangenen Montag dann innerhalb von 3 Stunden der Rechner 5x ausging, fuhr ich los um mir ein neues Netzteil zu kaufen.
Entschieden hab ich mich dann für
Netzteil Thermaltake GermanySeries - Hamburg (530W) 80+ retail.
Laut Beratung sollte dieses auch ausreichend sein für meinen PC.
Nach dem Einbau lief es auch super, keine Geräusche mehr, kein plötzliches ausschalten, bis auf einmal heute der Rechner wieder anfängt sich einfach auszuschalten.
Nun hab ich natürlich keine Ahnung woran es liegen könnte und hoffe auf Eure Hilfe / Tipps.
Zu meinem PC:
Mainboard: AsRock FM2A88X Pro +
Prozessor: AMD A10 5800K 3,8Ghz
Ram: Crucial 8 GB DIMM DDR3
Grafikkarte: Geforce GTX 650 2GB
Fesplatte: Toshiba DT01ACA100 1TB
Netzteil: Thermaltake GermanySeries - Hamburg (530W) 80+ retail
Betriebssystem: Windows 7 64bit