Pc schaltet sich beim Gamen aus - Zu heiss

Ich hatte vor kurzen das gleiche Problem wie du nach dem Kühlertausch. Mach den Prozessor nochmal runter und puste ein paar mal kräftig in den Sockel. Könnte sein das da Krümel von der WLP reingefallen sind. Bei mir ging der Monitor dann wieder an. Die hohen Temps kann ich mir aber auch nicht erklären obwohl ich auch 68 ° C unter Last hab allerdings bei nem Overclockten Prescott. Im Idle isser so bei 42-45.

Mein Tipp: Neuer CPU-Kühler (z.B. Zalman oder SLK) oder anderes Gehäuse.

Gedämmte Gehäuse führen zu nicht unerheblich höheren Temperaturen, da Dämmaterial nicht nur Schall-, sondern auch Wärmeisolierend wirkt und somit die Wärme im Gehäuse hällt.

Ja dank euch, aber übers Gehäuse kann man nen andern mal streiten denke ich. Bin jetzt wieder zu Hause und werde meinen Pc morgen zu nem Computerladen bringen. Ich denke, dass ist das beste was ich machen kann.

ich werd dann berichten...

Edit : In den Sockel pusten hat auch nichts gebracht. Und am Kühler kanns auch nich liegen, da es mit beiden nicht geht. Also egal.

Hmmm hast du auch alle Netzstecker übeprüft?
12V Stecker und der normale Netzteilstecker der auf das mainboard eingesteckt wird!
Wieviel W hat das Netzteil?Probier es mit nem anderen Lüfter!!
Es kann sein dass der Kontakt zwischen dem Lüfter und der CPU nicht gut ist!

So. Also es lag komischerweise am Mainboard. Mainboard wurde ausgewechselt und eingeschickt. Habe jetzt Sogar das Nachfolgemodell Asus P4P800 E-Deluxe

Damit ist das Problem abgehackt. Neuer Kühler wurde auch gleich mit eingebaut

PS: @ Mod : Also doch wieder nach Mainboards & Prozessoren verschieben :p

also ich weiss ja nicht viel über intel p4 prozis aber p4 ab 50°c ist schlecht! ich hatte mal irrgendwo gelesen dass ein intel p4 bei 35-45°c im grünen bereich ist. von mir mal ein tipp! kaufe dir einen ordentlichen kühler! gibs genügend kühler die einen 3ghz p4 ganz easy kühlen

Also so ein P4 hält schon bis ca. 85° aus, von wegen 45°-50° grüner Bereich ;)
Trotzdem: je kühler desto besser
EIn Northwood sollte aber immer unter 60° bleiben, mehr ist schon sehr viel für einen Northwood. Beim Prescott braucht man deutlich mehr Kühlung und der darf dann auch heißer werden.

Bei mir ist jetzt alles im grünen Bereich. Hab jetzt den neuen CPU Kühler drauf. Der kühlt dynamisch. Find ich gut. Der iss schön leise und wenns ma heisser werden sollte dreht er sich halt automatisch schneller ;)

Zurück
Oben