PC schaltet sich einzig bei CS GO ab.

....vorallem zieht CS GO nur 82 Watt bei BF5 sind es 152 Watt.

Das Netzteil kann ich bis zum 14.11 zurück schicken und das tu ich auch wohl.
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
Re

Baue mal die 2080ti aus, und teste mal mit der Onboard Grafik.

Netzteil schließe, ich mal ganz vorsichtig aus, weil sonnst der ganze Rechner ausgehen würde, was bei einem überlastetem Netzteil der Fall ist.

Mfg.

Der Recher geht ja auch aus und startet neu.

FatalFury schrieb:
....vorallem zieht CS GO nur 82 Watt bei BF5 sind es 152 Watt.

ein motor geht auch zu 90 % kaputt bei teillast

meine cpu könnt ich auch auf 4.4 ghz takten auf 100% last ist sie stabil kaum ingame bei teillst stürzt es ab

ist immer schwer aber wenn du auch probleme hast wenn du runtertaktest dann wird es ( zu 99% ) nicht die cpu sein

netzteil würde ich auch er zu nen guten seasonic raten aber schlecht sollte dein jetziges auch nicht sein aber wenn schon neu gekauft dann ein gutes

• Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
FatalFury schrieb:
Aber ist das nicht etwas Übertrieben dieses Netzteil als Crap zu bezeichnen: Thermaltake Toughpower Grand RGB 750W 80Plus Gold
Ich dache eher die Noname, oder Goldstar Dinger wären Crap, aber auch ein Thermaltake?
Betrachtet man die Daten zu den Netzteilen fällt sofort auf, das selbst das DarkPowerPro 550W bessere Werte (12V1-12V4) als das TP750W hat. Spricht nicht unbedingt für die Qualität deines Netzteils. Problem ist eben das die 2080ti locker 260W zieht und die dadurch verursachten massiven Lastwechsel. Setze bitte übergangsweise bis ein neues Netzteil gekauft wird das Powertarget mittels Afterburner auf 60% oder 70%, zusätzlich noch bei RTSS den Frame Limiter auf 142 (was sowieso immer der Fall sein sollte, da Du sonst im Hauptmenü von Spielen oft Hunderte von FPS hast).
toughpower750w.jpgDarkPowerPro.jpgPowertarget.jpg

• Gefällt mir
Ok, ich schicke es zurück, wobei mein Herz mir sagt, es liegt an was anderem, aber zufrieden bin ich nicht mit der PSU. Die Lüfter drehen wie verrückt hoch und runter.

ps: Bitte vergesst nicht, das selbst mit 3,7 Ghz ohne Turbo CS meinen PC aus und an schaltet.

Ich danke euch allen Herzlich für die Zeit.

• Gefällt mir
Die Smart Lüfter Option war nie an bei dem Netzteil, gleich aus gemacht über den Schalter hinten.
Edit: Was hält ihr vom: be quiet! Dark Power PRO 11 - Netzteile (100-240 V, 20+4 pin ATX, 50/60 Hz, 5Vsb,+12V1,12V,+12V2,+3.3V,+12V3,+12V4,+5V, Aktiv, ATX)

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ein Bequiet Straight Power oder Pure Power 11. Um die 600W reichen da dicke, da hast du schon genug Polster. Dark Power ist ziemlich übertrieben für den Einsatzzweck.

Ok, es gibt einen PC Laden um die Ecke, der hat das: 650W be quiet! Straight Power 11 - 80 Plus Gold https://www.arlt.com/index.php? noch auf Lager. 1 Stück.

ich würde kein bq kaufen aber das ist eine perönliche meinung weil schon zu viele davon bei mir und meinen kunden kaputt gegangen sind und bei seasonic noch nicht eins aber wie gesagt persönliche meinung

• Gefällt mir
Ach was, ich nicht nur eine Persönlich Meinung. Ich nehm die Erfahrung gerne mit. Danke für die Info.

Ich würde gerne beim PC Laden um die Ecke einkaufen, da hätte ich es gleich, ohne Wartezeiten.

Die hätten dann nun das: 650W Seasonic Focus Plus Gold - 80 Plus Gold vollmodular - oder 650W be quiet! Straight Power 11 - 80 Plus Gold .

Hier wäre die ganze Liste, was die so haben:
https://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Netzteile/80-Plus-Effizienz/80-Plus-Gold/

Ich denke mal beide sind besser als das was ich jetzt hab. Ich wurde hier auch gewarnt von
rumpel01 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mit beiden machst du nichts falsch. Weder die Seasonic noch die Bequiet Netzteile gehen übermäßig oft kaputt, da hat jemand einfach pech gehabt. Ich persönlich bleib bei bequiet, da die noch einen ticken leiser sind als die Seasonic.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Man kann da mit der eigenen Erfahrung Glück oder Pech haben mit einem Hersteller sollte aber seine persönliche nicht für allgemeingültig hinstellen. Nutze seit 15 Jahren BQuiet und noch keinen defekt gehabt ist meine rein persönliche Erfahrung hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, FatalFury und BlackPanther_7
Ich habe bisher auch 2 be quiet Netzteile verbaut in 2 PCs laufen wie ein Uhrwerk.

Mal ne Frage das thermal take Netzteil würde ich auf jeden Fall umtauschen

Aber ist cs:Go ein online Spiel? Ich hatte mal einen lustigen Fall das mein PC bei jedem online Spiel diese restarts gemacht hat. Nach ewiger Suche lags am kaspersky Antivirus das hatte irgendwas am lan Treiber mit installiert.

Habe es dann deinstalliert und diese Neustarts kamen nie wieder

Ich hab jetzt das Seasonic FOCUS PX-750 80PLUS Platinum 750 Watt drin. Problem gelöst, unglaublich.
Ich werde nie wieder was von Thermaldreck kaufen (sorry, aber das Teil war wirklich Crap).

Vielen Dank an alle und vorallem den Netzteil Kritikern (habt Dank @ Celticon &
-Legend-Storm- )

• Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
Danke und vielen Dank auch, das du mich in Richtung Seasonic gebracht hast. Ich werd wohl nur noch Seasonic kaufen und empfehlen. Bequiet Netzteile sind auch extrem gut, aber mir selbst, sind zwei abgeraucht (550Watt und 750Watt - beide hielten aber sehr sehr sehr lange), deshalb musste ich ein neues Kaufen und kam dann auf Thermalschrott. Und schon der User (und MOD) rumpel01 hat mich gewarnt, das ich einen Downgrade gemacht hab (zu meinem alten 750Watt Bequiet) und so war es auch.

Zuletzt bearbeitet:
ich empfehl nur sachen die ich selber verbaue und gute erfahrungen mit gemacht habe :) darum kann ich aktuell auch keine amd empfehlen weil selber und im kundenkreis nur probs damit :D aber wie gesagt persönliche meinung ( auch wenn sich viele direkt angegriffen fühlen aber fan boys gibts ja immer )

• Gefällt mir
Mir egal, wenn es echte Erfahrungen sind, (und das glaube ich dir auch) sind sie Gold Wert.

Jetzt nur noch Signatur anpassen und dann fröhlich loszocken :D

• Gefällt mir
Zurück
Oben