PC schaltet sich nicht an

a-bit-different

Lt. Commander
Hey,

ich hab gerade das neue Mainboard bekommen, da das alte kaputt war (das identische) und wollte nun den PC zusammengebaut. Habs erstmal auf dem Tisch zusammengebaut und getestet, funktionierte einwandfrei. Nun hab ich alles ins Gehäuse eingebaut, alles einwandfrei geklappt, und will ihn nun anschalten. LED Kontrollleuchte zeigt an, dass Strom vorhanden ist, jedoch beim drücken des Power Knopfes, sowohl auf dem Mainboard als auch am Gehäuse (richtig angeschlossen) tut sich nichts, der PC schaltet nicht ein, kein Lüfter dreht sich.

Woran kann das Problem liegen? Doch nicht etwa am Netzteil das ja funktioniert hat als es ausgebaut war, oder?

Mainboard: DFI LanParty 790FXB M2RSH

Vielen Dank für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Klassische Frage: Sind alle Abstandshalter an den richtigen Stellen montiert?

Abstandshalter sind direkt im Gehäuse integriert, also ja.

abstandhalter,..... etc etc..
ausbauen und noch mal einbauen........
aber gaaanz langsam und mit bedacht.

:D ja, wie gesagt, die Kontrollleuchte des Mainboards bzgl. Stromzufuhr leuchtet.

du hast vermutlich die abstandshalter am tray falsch montiert. diese müssen exakt mit den löchern auf dem mb übereinstimmen. keiner zuviel oder an falscher stelle. sonst besteht kurzschlussgefahr.

Ich vergesse gern mal den Stromstecker an der Grafikkarte...
Aber normal sollte es dann piepen.

@enzor
Das passt

@...
Ich versuchs dann mal nochmals auszubauen, nur schade da ich die ganzen Kabel schon optimal verlegt habe :(

Du hast ziemlich sicher irgendwo irgendeinen Stromstecker vergessen. Erstmal nochmal und nochmal überprüfen, bevor du dir den Umbau nochmal antust.

Ach die Zicken Mobos von DFI...

Dran gedacht da du an ein Stromkabel vielleicht ein Wackelkontakt hast ?
Sonst das übliche Grafikkarte+RAM richtig drin ?

Also, Stromstecker hab ich im Moment:
Mainboard: 2x (Haupt- und Sekundärstromzufuhr)
Grafikkarte
DVD Laufwerk
Lüfter
Festplatte

Soundkarte benötigt keinen Stromanschluss

Ich denke es ist einfacher, selbst zu schauen obs noch irgendwo Steckmöglichkeiten gibt, als dass wir hier alles im Kopf ablaufen lassen...

Abstandshalter sind direkt im Gehäuse integriert, also ja.

wie ist denn das zu verstehen? vorverschraubt oder verschweisst?

Also, vielen Dank für eure Hilfe. Ich habs doch nicht nochmals ausgebaut, sondern bin nocheinmal alles durchgegangen. Ich hatte den Front-Firewire Anschluss falsch angeschlossen. Kabel rausgenommen und .... es lief.

Also danke, das Problem ist somit gelöst.

Übrigens, wenn die Graka abraucht, startet auch nichts mehr. :)

falsch ;) er startet zwar, aber bildschirm schwarz, alle lüfter auf max.

so wars jedenfalls bei mir.

Zurück
Oben