PC schaltet sich nicht mehr an

Gus1337 schrieb:
Nur mit der CPU gehts tatsächlich, ich bestücke mal weiter. :D

Ich hab vor Jahren einen Athlon64 so behandeln müssen, aber ich kenne diese Methode schon aus Pentiumzeiten. Auf den Bretten steckte oftmals gern mal der Wurm drin wenn via Jumper falsche Cache, CPU und Spannungseinstellung gewählt wurden.

Die CPU scheint wohl kaputt zu sein, alles ging bis ich den Netzteilstecker für dir CPU angeschlossen habe. Fehler gefunden.

Bei beiden Netzteilen und Mainboards? Dummerweise kommt es ja auch vor das man versehentlich den 6er PCI-E Stecker da reinbekommt. Nicht das ich das unterstellen möchte, aber schau mal auf den Stecker. ;)

Und das er richtig sitzt natürlich.

Habe gerade alles mit meinem alten Mainboard ausprobiert, alles funktioniert und lädt aber es piept 5 mal schnell. Somit ist es also bestätigt dass die CPU hin ist oder?
Ergänzung ()

Komisch.... jetzt aufeinmal bootet der PC und ich bin drin... hmmm

Definiere "Lädt" kommt der Postscreen des Boards und ist dies ein rythmisches piepen oder eher so ein Ding aus lang und kurz.

edit: lass mal laufen und schau mal auf die Werte wie Temperaturen etc. Laufen alle Lüfter korrekt?

Also habe jetzt alles mit meinem alten Mainboard wieder angeschlossen und im PC, Pc bootet, windows startet und ich kann mich anmelden. CPU hat rund 30 Grad aber der PC piept halt 5 mal beim booten. Kann ich die CPU noch benutzen für eine Weile oder ratet ihr davon ab?

Setzt nochmal das Bioz zurück und schau nochmal nach Neustart rein setzt die Zeit und speichere nochmals. Achte darauf das alles was über das Boostübertakten hinaus geht abgeschaltet ist.

Zurück
Oben