PC schaltet sich nicht mehr an

Gus1337

Cadet 4th Year
Moin,

vor 2 Tagen habe ich mir eine Radeon RX Vega 56 von ASRock bei Mindfactory gekauft und gegen meine MSI 1050ti getauscht. Am ersten Tag nach dem Einbau war alles schön und gut und alles hat geklappt. Habe die RX Vega 56 in den AMD Radeon Settings einbisschen übertaktet und alles lief wie gegossen. Nun ist gestern mein PC beim zocken einfach ausgegangen. Nach paar mal wieder einschalten gingen nur die Lüfter und die Lichter kurz an und immer direkt wieder aus. Jetzt passiert mittlerweile garnichts mehr wenn ich auf den Poeet Button drücke. Habe die Grafikkarte schon rausgeholt und ohne getestet, geht nicht. Habe alle Stecker geprüft, alle sind drin. Habe die BIOS Batterie rausgeholt und wieder reingetan, geht such nicht.

Mein System:
CPU: i5-8600K 6x 3.60
GPU: RX Vega 56 (davor 1050ti)
Mainboard: Z370 Aorus Ultra Gaming
Netzteil: be quiet! Power Zone 650W

Würde mich sehr freuen wenn jemand helfen kann, da ich mich nicht wirklich auskenne.

MfG. Gus

Wenn garnix mehr passiert, vermutlich Netzteil gestorben.

Netzteil ist RIP.

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
Wie die Vorredner schon gesagt haben ziemlich sicher das Netzteil. Denke daran, dass du eventuell noch Garantie hast bevor du direkt ein neues bestellst.
650W sollten für das System aber trotzdem gut ausreichen

Hallo,

auch wenn es schon alle sagen (psu), hast auch mal die alte gpu mit dem system gegen getestet?

RedZ schrieb:
Hallo,

auch wenn es schon alle sagen (psu), hast auch mal die alte gpu mit dem system gegen getestet?
nein, ich versuchs mal
Ergänzung ()

RedZ schrieb:
Hallo,

Habs gerade mit der alten GPU versucht, geht nicht. Wie schon gesagt nur das Licht am Mainboard an den RAM Riegeln geht an.

RedZ schrieb:
vermutlich Netzteil gestorben.
Feligs schrieb:
Netzteil ist RIP.
LadykillerTHG schrieb:
RedZ schrieb:
auch wenn es schon alle sagen (psu)
Gus1337 schrieb:
Habs gerade mit der alten GPU versucht, geht nicht.

Die Beweisaufnahme ist hiermit geschlossen verehrte Damen und Herren.
Die Grafikkarte wird zu 25 Jahren verknackt wegen Totschlag an einem Netzteil.
Die Sitzung ist hiermit geschlossen.:hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, gimmix, inge70 und eine weitere Person
Fuchiii schrieb:
Die Beweisaufnahme ist hiermit geschlossen verehrte Damen und Herren.
Die Grafikkarte wird zu 25 Jahren verknackt wegen Totschlag an einem Netzteil.
Die Sitzung ist hiermit geschlossen.:hammer_alt:
Irgendwelche Vorschläge für ein neues Netzteil, was eventuell nicht so teuer ist?

RedZ schrieb:
Bei einer PSU solltest du nie sparen das Dark Pro P11 ist immer eine empfehlung Wert. Der Preis sollte auch nicht im vordergrund stehen.
Natürlich ist ein Dark Pro P11 gut, aber ich brauche doch kein 1000 Watt Netzteil.

Wenn du dir das pure Power 11 kaufst was ich verlinkt habe denk bitte dran das du zwei VGA Kabel vom Netzteil für die Vega benutzt. Gekennzeichnet mit "VGA1" & "VGA2"

Gus1337 schrieb:
Natürlich ist ein Dark Pro P11 gut, aber ich brauche doch kein 1000 Watt Netzteil.

Die gibt es auch mit 550W, 650W, 750W usw.. das 600W Pure Power 11 reicht aber für die Vega 56

Dankeschön, werde mal gucken was ich da machen kann bei Mindfactory mit meinem alten Netzteil.

Vielen Dank an alle :)

Zurück
Oben