Pc schaltet sich ohne vorwahrnung aus. Als hätte man den stecker rausgezogen.

Danke an Alle die mir geholfen haben.

Sobald der Laden auf hat werd ich dem die Bude einrennen :evillol:

Eine frechheit jemanden so einen Schrott anzudrehen.

Nochmal danke und werd ich machen...

:freak:

Jup, die sollten echt mal verkloppt werden :)
Sowas kann und darf für einen PC Laden nicht sein, auch wenn sie daran Geld verdienen wollen, sollen sie halt be quiet NT verkaufen und 10€ drauf packen :D
Ergänzung ()

Bitte bitte, nichts zu danken. Schick dann mal ein Freund ne Woche später hin und sag ihm er will auch ein NT kaufen, ich könnte wetten er bekommt den gleichen Schrott angedreht!

ich würde mir überlegen ob ich nocheinmal in diesen COMPUTERFACHLADEN gehen würde ein bischen lesen und Mann kann sich den PC selber zusammenstellen ohne irgendein PC Fachladen :cool_alt::evillol:

Wobei man die Läden auch irgendwo entschuldigen muss. Bin froh, wenn es noch solche Läden gibt, und dass die nicht mit Internetpreisen mithalten können, sollte auch jedem klar sein. Für eine reine Neuanschaffung würde ich aber immer einen Bogen drum rum machen, gerade wegen der Preise. Nur bei dringenden Dingen, wenn man auch bereit ist einen entsprechenden Aufpreis zu zahlen, würde ich bei so einem einkaufen...

Honkidonk schrieb:
mann kann sich den PC selber zusammenstellen ohne irgendein PC Fachladen :cool_alt::evillol:

Dazu gibt es ja dieses Forum :D
Ergänzung ()

1668mib schrieb:
Wobei man die Läden auch irgendwo entschuldigen muss. Bin froh, wenn es noch solche Läden gibt [...]
Oh ja, immer gut wenn mal was kaputt ist und man schnell Ersatz braucht!
1668mib schrieb:
dass die nicht mit Internetpreisen mithalten können
Richtig! Bei uns am PC-Laden im Nachbarort kostet der 3570k von Intel 320€ :eek:

Ich arbeite selbst in so nem kleinen Computerladen... und bei uns ist es einfach... wenn jemand nicht mit unseren Preisen zufrieden ist, dann soll derjenige doch im Internet kaufen... aber dann soll man auch keinen Gratis-Service von uns verlangen... :D

Und bei uns wird regelmäßig BeQuiet verbaut ;)

MfG

|***AC!D***|

Ja, sowas finde ich dann nämlich auch unterschämt. Ich würde wetten wenn eure Kunden im Internet bestellen würden würde sowas bei denen im PC landen :D (Offtopic :O )

(Offtopic) @ |***AC!D***| entschuldigung aber es gibt solche und solche PC Läden und ichhabe meine erfahrungen gemacht und baue jetzt lieber selber ;) und lande nicht im PC Laden :D (end offtopic)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Offtopic hinzugefügt)
Und von mir offtopic.

Genau so ist es! Ich selber war mal kurz dadrin und bin sofort wieder raus. Hab mal gesagt meine Grafikkarte ist kaputt und ich bräuchte ne neue für max. 200€. War irgendwann letzten Monat.
Die Antwort: Nehmen sie die GTX650 für 199€. Hier bekommen sie das beste für ihr Geld. Scheint wohl ein Trick. er hat damit argumentiert das die 650 eine sehr gute Graka ist und man damit alles auf Ultra oder sowas spielen kann.

Und im Conrad war ein Verkäufer da der mit irgend ein scheiß an PC-Hardware verkaufen wollte, dann hab ich gesagt die und die ist besser und so was. Am Ende hat er mir dann 10% Rabatt gegeben und mich die ganze Zeit so komisch angeschaut ^^

Hmmm.. zu viel Privatinfos :D

(End Offtopic)

Honkidonk schrieb:
ich würde mir überlegen ob ich nocheinmal in diesen COMPUTERFACHLADEN gehen würde ein bischen lesen und Mann kann sich den PC selber zusammenstellen ohne irgendein PC Fachladen :cool_alt::evillol:

Ja stimtm schon... habe mir ja auch alles selber zusammen gesucht.
Nur das Netzteil war das letzte was mir gefehlt hatte ^^
nunja und ich wollte so schnell wie möglich mein Pc am laufen haben, da habe ich mir gedacht das ich bei uns im Ort zum laden gehe und mich beraten lasse. Und dort haben sie mir dann dieses teil angedreht. (Kenn mich nicht so bei netzteile wahnsinnig gut aus)
Die haben mir wohl eins noch für 80 Euro empfohlen (was mir einer von euch auch empfohlen hat)

AAABER Er sagte das das für 80 Euro nur etwas besser ist...
Die haben mir aber nicht gesagt das mei Pc bei dem günstigeren andauernd abschmiert. :D

BeQuiet und zuverlässig?! You make my Day!

Diese Firma ist die letzte von denen ich mir ein Netzteil verbauen würde. 3 Stück sind mir von denen kaputt gegangen.

Ich hab auch einen Chinaböller, nachdem mir 3 200 EUR Netzteile von BQ abgeraucht sind und alle kurz nach Ablauf der Garantie. Und jetzt das tolle an der Sache. Ich hab auch 60 EUR gezahlt, der Chinaböller ist leiser als das BQ und läuft seit Februar im 24/7 Betrieb tadellos.

Nur weil etwas günstig ist, muss es nicht schlecht sein. MS-Tech ist nicht der Burner, sind aber MAde in Germany und daher nicht sooo schlecht. In meinem 2 Rechner läuft ein MS-Tech Netzteil und das schon mehrere Jahre.

Aber die typischen Markting-Lobhudeleien über hochpreisige Netzteile werden eh nie aufhören. Witzig ist aber, dass es nur noch 2 oder 3 Hersteller der Komponenten für NT gibt und somit überall der gleiche scheiß drinne steckt. Nur das auf dem NT A ein teurer Markenname prangt, dass Gehäuse aufgehübscht wurde und noch ein paar Aufkleber dazugepakt werden. Aber glaubt nur weiter daran und schmeisst den Herstellern die Kohle in den Rachen!

Ich bin dankbar dafür, dass jemand auch etwas kritisch zu be quiet schreibt. Ja, mir sind auch einige be quiets kaputt gegangen, aber immer in der Garantie-Zeit eigentlich. Aber kaufe in letzter Zeit eher Enermax.

Aber anstatt dass du dann mit sachlich nützlichen Informationen kommst, verhälst du dich sicher nicht besser, wie die Leute, die du kritisierst.

Wer mehr über Hersteller wissen will, kann ja mal hier lesen, ganz guter Artikel zu dem Thema:
http://www.tomshardware.de/Netzteil-OEM-Hersteller,testberichte-240604.html

Nett finde ich die Aussage bei Toms Hardware bzgl. Blendern: "Blender erkennt man an sehr hohen Leistungen auf der 5 Volt und 3,3 Volt Schiene und einer geringen Leistung auf 12 Volt."

Ich weiß nur nicht, wo "wenig" 12V-Leistung anfängt, ich weiß nur dass mein Enermax auf 12V mehr liefert als jeweils auf 5V oder 3,3V: http://www.ms-tech.de/de/datenblatt/MS-N650-VAL.pdf

Und mit Effizienz hat das MS-Tech nichts zu tun (passive PFC? Zumindest laut HP, im Datenblatt steht plötzlich aktiv... dennoch maximal 75% Effizienz, und will gar nicht wissen, wie schlecht die Effizienz dann gerade bei geringer Last ist, denn ein halbwegs normaler Rechner im idle braucht 70-100 Watt), und dass 650 Watt überdimensioniert sein dürften, kann ich schon sagen ohne die übrige Hardware zu sehen... keine Ahnung, aber mir reicht mein 425W-Netzteil locker... und das hat noch ne höhere Effizienz...

http://www.tomshardware.de/Netzteil-OEM-Hersteller schrieb:
Es sind keine oder nur wenige Schutzschaltungen angegeben. Werden nur OPP (Überlastungsschutz) und vielleicht noch SCP (Schutz vor Kurzschlüssen) angegeben, verweist dies auf eine schnöde Schmelzsicherung, kommt noch OVP (Überspannungsschutz) dazu, steckt ein einfacher Metalloxid-Varistor im Gehäuse. Diese Absicherung ist absolut unzureichend (weiter unten mehr dazu) und ersetzt keinen digitalen Sicherungschip.
Autsch, auch ein Volltreffer so wie ich es sehe... hab nur OPP gefunden...

Im Vergleich, das gibt Enermax bei meinem an:
http://www.enermax.de/produkte/netzteile/modu82-2.html schrieb:
Konkurrenzlos sicher – achtfacher Schutzmechanismus gegen Überstrom, Überspannung, Unterspannung AC, Unterspannung DC, Überlastung, Überhitzung, Kurzschluss sowie unvorhergesehene Stromstöße (OCP, OVP, AC UVP, DC UVP, OPP, OTP, SCP und SIP).

Aber ja, Leon, er hat sicher ein Top-Produkt gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Klar sind Chinanetzteile meist nicht immer so schlecht wie man von ihnen hört / den Herstellern.
Auch wenn es hier nicht um LC-Power geht, die haben Haufen mist produziert allerdings mit der Silver-Line Serie auch gute Sachen produziert.
Bei mir läuft auch noch ein ATK Netzteil im Zweitrechner. Was auch ein Chinaböller ist und es funktioniert noch! Allerdings kann ich bei diesem die Energieeffizienz nicht sehen!
Bsp: Idle: 80 Watt / bequiet: 55 Watt
Volllast: 270 Watt / bequiet: 230 Watt

Und das soll gut sein? Ich bezweifle das. Denn dein MS-Tech wird hier nicht viel besser sein!

Ach und wo steht bitte "Made in Germany". Auf der MS-Tech Seite als auch Google spuckt mir nirgends was mit Made in Germany aus!

Und zum Schluss:
Ich hatte mal ein MS-Tech vor dem ATK NT verbaut, wo mir nach paar Tagen mein Mainboard geschrottet hat und danach das NT abgeraucht ist! Damals hatte ich noch keine Ahnung von Netzteilen und kaufte nur solche Dinger. Aber mein be quiet läuft schon über mehrere Monate ohne Ausfälle!

Außerdem haben die be quiet Netzteile 5 Jahre Garantie. Sie sind also immer kurz nach den 5 Jahren kaputt gegangen??
Hmmm...Ich sag nichts dazu!

Be Quiet gibt je nach Modellreihe zwischen 2, 3 oder 5 Jahre! Die 5 Jahre auch erst seit kurzem, um ihren Ruf wieder auf Vordermann zu bringen.

Mir ist ein Straight Power kaputt gegangen in der Grantiezeit, nach rund 1,5 Jahren, dass Austausch Netzteil ein Darkpower mit 750 Watt ging ein Jahr später kaputt, hier bekam ich kein Ersatzgerät, weil die Garantiezeit sich ja nicht verlängert. Ich mir dennoch noch einmal ein Darkpower mit 850 Watt gekauft, das damalige Highend-NT, was ebenfalls kaputt ging. Von daher...... sag ich jetzt mal nix zu den ach so tollen 5 Jahren Garantie. Die wurde nur gemacht, dass sie nicht noch mehr Kunden verlieren.

Und was die Effizienz angeht, was interessieren mich irgendwelche Labormessungen die eh nur geschönt sind. Ich habe beide Netzteile BQ und mein Chinaböller ausgemessen, der unterschied ist nicht relevant. Auf Tests der einzelnen Computerzeitschriften gebe ich schon lange nichts mehr. Meine Meinung.

Meine Messungen sind nicht geschönt oder anderes.
Es wurden beide Netzteile nach einander an das gleiche Strommessgerät angeschlossen / an den gleichen PC!

Und ich finde diese Unterschiede schon sehr relevant. Sowas kann sich schon auf die Stromrechnung auswirken!

Vor allem im idle finde ich die Unterschiede schlimm. Meistens macht ein Rechner ja nicht sonderlich viel.

Und gerade wenn Netzteile wenig ausgelastet sind, ist der Wirkungsgrad vieler schlecht. Deshalb würde ich von Haus aus keines mehr ohne irgendeine 80-Plus-Auszeichnung holen (wobei selbst die alleine nicht reicht.. aber ein Netzteil, das nicht mal die schafft, spricht mal nicht für sich...)

Ich glaub den Messungen, bin von be quiet! ohne Zertifikat auf die Enermax mit Zertifikate umgestiegen und alleine deshalb im idle gut 10 Watt gespart...

Wenn man bedenkt, dass man bei so einem China-Böller oft nur 20 Euro spart, sind die in einem Jahr bei 8 Stunden durchschnittlicher Nutzung pro Tag mitunter schon wieder drin...

Zurück
Oben