Pc schmiert ab Kernel-Power

Witzbold_1704

Cadet 1st Year
Notebook schmiert ab Kernel-Power

Hallo,

ich habe ein großes Problem, und zwar stürzt mein Notebook sehr oft ab, hier paar Infos:
Windows 10
i7-5700 HQ 4x2,7 Ghz
64bit
8GB RAM

Wenn ich nach dem Absturz in die Ereignisanzeige gehe hier:
Screenshot (20).png
Screenshot (21).png
Zur gleichen Zeit immer das:
Screenshot (22).png
Screenshot (23).png
und das:
Screenshot (24).png
Screenshot (25).png
Kann mir da jemand helfen?

Grüße Witzbold

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem HTPC. Da war das externe Netzteil im Eimer. auch mal einem Memtest laufen lassen um den RAM auszuschließen

Vielleicht sollte man noch dazusagen, dass das Notebook erst 1 Monat alt ist. Am RAM liegts nicht.

Wenn das so ist, warum machst du dir da einen Kopf? Ich würde das Gerät zurück senden. Oder vorab mit Recovery das System zurück setzen und damit überprüfen. Man weis ja nicht was du alles gemacht hast und verdreht hast. Sollte nach dem zurücksetzen der Fehler noch immer sein, dann zurück damit.

Schön dass Du schon Sachen ausschließt obwohl Du nach Hilfe grefragt hast.

Win neu drauf und wenn das nicht hilft zurück...

Der Kernel Power fehler ist normal und erscheint immer dann wenn der Rechner nicht ordnungsgemäß heruntergefahren ist.
Durch einen BSOD oder einfrieren des gleichen.
Würde mich eher mal um den anderen Fehler kümmern(SetupARService).Könnte was mit Realtek Audio Treibern zu tuen haben.
Fehlen Treiber oder wird etwas im Geräte Manager angezeigt?

nein, es ist dann einfach schwarz, wie als hättest du es heruntergefahren und danach startet es neu.

Dann ist die Option vielleicht nur nicht aktiviert:
Um die Bluescreen-Anzeige beim Systemabsturz zu aktivieren, gehen Sie
folgendermaßen vor:

Klicken Sie auf Systemsteuerung/System
(unter Windows 7: Systemsteuerung/System und Sicherheit/System)
Im sich öffnenden Fenster klicken Sie links auf "Erweiterte Systemeinstellungen"
Nun klicken Sie auf den Reiter "Erweitert" und dort im unteren Bereich bei
"Starten und Wiederherstellen" auf den Button "Einstellungen"
Entfernen Sie den Haken vor der Option "Automatisch Neustart durchführen".
Stürzt Windows in Zukunft ab, wird ein Bluescreen mit der Fehlermeldung angezeigt,
die bei der Suche nach der Ursache hilfreich sein kann.
Wenn er einfrieren würde,müsste man meistens einen reset machen um neu starten zu können.

Hab ich alles getan,
Screenshot (26).png
komischerweise, passiert immer noch das gleiche, plötzlich schwarz und er fährt hoch -.-

hat vielleicht auch was mit Energiesparoptionen zu tun.Da macht ja auch ein treiber Probleme in der Ereignisanzeige mit ACPI.
Könnten auch Temperatur Probleme sein das er einfach neu startet o. Netzteil.
Mal mit HWinfo checken was die Temps sagen.

Cannot install HWinfo64 driver! Check user rights and antivirus filters.
Ergänzung ()

Was auch noch seltsam ist, dass wenn ich eine Runde FIFA 16 spiele, das Notebook oft nach 10-30 Minuten schon abschmiert, aber wenn ich jetzt eine Stunde Handball gucke, passiert nichts... :/

Komischerweise funktionieren alle HWinfo nicht, aber:

Ich habe eine Intel(R) HD Graphics 5600 und eine NVIDIA GeForce GTX 950M und bei beiden steht:

Das Gerät [...] erfordert weitere Installationen.

Liegt wohl daran, oder?

Zurück
Oben