PC schmiert beim Spielen ständig ab

Auslagerungsdatei auf "KEINE" stellen - WIN neu starten -

sofern als "versteckte" Datei vorhanden "pagefile.sys" löschen -

C:\ defragmentieren -

JETZT die Auslagerungsdatei neu errichten - min. / max = 4096

WIN neu starten -

die RAM-Module sind welche genau ? Siehe Aufkleber - wenn hier "9-9-9-27 / 1,65V" stehen sollte, so übernimm es im BIOS genau so - oder

8-8-8-24 / TRC 38 / TRFC = 110 (127 oder 160) / CR = 2T / bei 1,60V / 1333


EDIT:
Bei zwei RAM-Modulen sind diese in "A2 & B2" eingesetzt ? (rechte RAM-Bänke)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur ein Riegel und auf dem stehen keine Timings. Ich probier jetzt erstmal das mit der Auslagerungsdatei und danach werd ich mal die Timings ändern.
 
Riegel steckte in B2. Hab ihn jetzt in A2. Führe noch die Defragmentierung und den Rebuild der Auslagerungsdatei durch und probiers dann nochmal. Ansonsten werden Timings geändert.
 
"A2" ist richtig - B2 nimmt das MB auch - aber mit Problemen beim "965er"

MB-BIOS ist neueren DATUMs ? Sollte es !

Chipsatztreiber sowie LAN-Treiber jeweils vom Chip-Hersteller ( nicht ASUS) ist installiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS ist neuste Version. Treiber werd ich mal checken. Erst Treiber deinstallieren und dann neue? Über abgesicherten Modus?
 
WIN / Chipsatz- / .NET-Framework 3.5/ 4.0 / 4.5 "nachinstallieren" / Sound- / Grafik- / LAN - Teiber - in dieser Reihenfolge -

das Deinstallieren ist nicht immer notwendig -
 
Also stürzt immer noch ab nach Auslagerungsdatei-Rebuild und RAM auf A2 umstecken. Erst Timings am RAM ändern oder Treiber neuinstallieren?
 
Beides versuchen - es kann sein, dass WIN "verbogen" ist - die Registry Fehler hat -

Soviel wie möglich auf "auto" im BIOS belassen - und so wenig wie nötig im BIOS ändern - die Hardware sollte korrekt eingesetzt sein - besonders der Sitz der Grafikkarte / USB-Frontanschlüsse sind zu beachten - neben richtigem Einsetzen der RAM-Module -
 
Gestern hab ich dann nix neues mehr ausprobiert und werde heute vsl auch nicht dazukommen. Allerdings ist wieder ein altes Problem aufgetaucht: hatte den Rechner über nacht im Ruhemodus und als ich ihn vorhin wecken wollte, blieb der bildschirm einfach schwarz. Auch ein Ausschalten und Neueinschalten brachte nix. Erst nach mehrmaligem Versuchen ist er angesprungen. Ist das vll ein Hinweis darauf, was die BSOD Probleme verursacht?
 
Zurück
Oben