PC stürzt beim spielen ständig ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eYc schrieb:
Ja, der hätte sich bestimmt nicht so lange gegen die längst fällige Neuinstallation gesträubt. Das macht man eigentlich als erstes!
Nickel schrieb:
Mach endlich die Windows Neuinstallation,
ohne unnötigen Treiber, Tools und nur den Windows Defender als Antivir..
Die Ereignisanzweige ist doch wider voll mit TPM Fehler und auch die disk Fehler sind da.
Jetzt sind wir hier gleich auf Seite 6.
Dass dir überhaupt noch einer antwortet.
Nochmal genau lesen....vielleicht macht es dann klickt, wer hier keine Ahnung hat.
 
Ich brauche nichts nochmal lesen! Du hast anscheinend was nicht verstanden?! Such Dir einen anderen Thread wo Du nerven kannst. Ich brauche hier keine Kleinkinder die rumflennen. Danke und Tschüss
 
Flanagon schrieb:
Wenn jemand in die Werkstatt kommt und sagt „mein Scheibenwischer ist defekt“ baust Du dann gleich den ganzen Motor aus? Anscheinend schon…..
Neben der Tatsache, dass du meinen Post anscheinend überlesen hast, mache ich zwar auch solche Vergleiche, aber deiner hinkt extrem.

Wenn jemand in die Werkstatt kommt und sagt, der Scheibenwischer ist defekt, weiß der Zumindest schonmal was defekt ist und ist dir bereits voraus.

Du kommst mit deinem PC (Auto) in ein/e Forum (Werkstatt) und sagst "das/der Auto/PC ist kaputt"

Dass dann der Mitarbeiter (Mit-Fori) erst mal länger auf Fehlersuche angewiesen ist, erschließt sich doch jedem, oder nicht?

Aber @eYc hat schon einen guten Rat gegeben. Eventuell eine andere Partition für diese Neuinstallation verwenden, oder noch besser wäre es eine einfache SATA SSD mit 256GB anzustecken und das Ganze darauf zu machen. Natürlich mit einem 50/50 Risiko. Wenn das Spiel danach nicht mehr abstürzt, war das die Ursache und du musst Windows auf deiner Primär-SSD auch nochmal aufsetzen. War es das Windows nicht, hast du die Zeit für EINMAL Windows neu aufsetzen in den Sand gesetzt. Dann wäre es aber egal gewesen, ob du es auf einer weiteren SSD machst, oder direkt auf deiner. Dann könnte man eventuell auch gleich die sinnlosen Partitionen in den Griff bekommen.
 
Flanagon schrieb:
Wenn jemand in die Werkstatt kommt und sagt „mein Scheibenwischer ist defekt“ baust Du dann gleich den ganzen Motor aus?
Nur mit dem Unterschied, dass es hier tatsächlich um den Motor geht, wenn man so will, und nicht nur um einen Wischer.
 
Ich mache hier mal zu.

Eine -oder vielmehr- DIE Lösung scheint es ja nicht zu geben. Und mittlerweile hat das ganze ja etwas von Kaffeesatzleserei. Davon mal ab, lieber TE: Die Zeit, die Du hier mit ergebnisloser Suche verbracht hast, da hättest Du Windows hundertmal neu aufsetzen können. Ich verstehe anno 2023 auch das Problem nicht. Der Zeitaufwand beträgt dafür weniger als 15min. So kann man zumindest Windows als Ursache ausschließen.

Ein letzter Tipp: Es könnte auch das Netzteil defekt sein. Ja, auch wenn es Abstürze bei nur einem Spiel gibt. Hatte ich in der Konstellation auch schon einmal. System lief augenscheinlich sauber, nur ein Spiel machte Probleme. Am Schluss war es tatsächlich das Netzteil.

Ein guter Rat zum Schluss: Auch wenn so etwas frustet. Die Leute hier helfen Dir freiwillig. Es ist nicht hilfreich, dann pampig zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben