Pc schmiert einfach so ab

Okay also erstmal probiere ich jetzt 1 Ramriegel rauszunehmen und dann nur mit 8 GB zu zocken. Falls das dann wieder ausgeht, lade ich mir dann mal deine Programme runter und mach das ganze mal. Hast du da evtl ne paar richttemps für mich, die kritisch sind zb. ?

Hmm und was soll ich den sagen? Mein Netzteil is schrott, ich will n neues`? ^^

naja CPU z.B. bis max 75-80 Grad und Grafikkarte vllt maximal 90

Hmm und was soll ich den sagen? Mein Netzteil is schrott, ich will n neues`? ^
^ na , nur dein Problem schildern, wir wissen ja bis jettz auch noch nicht, ob das Problem am Netzteil liegt, deshalb mit den Programmen erst mal durch testen, aha ja, Speicher kannst natürlich auch mit Memtest86+ durch checken, aber dass dein Pc nur mit Steamspielen abstürzt, finde ich schon komisch , vllt hat die Steam-Software eine Fehlfunktion :D

RAM ist in DIMM-2 und DIMM-4 ? (zwei RAM-Module) / Ein RAM Modul in DIMM-2 ?

Festplatte ist wo angeschlossen ? SATA-1 bis SATA-4 ?

DVD-LW an SATA-5 oder SATA-6 ?

Im BIOS
1T/2T Memory Timing = 2T

RAM ist auf 1,55V - 1,60V versucht ? (nur wenn die Einstellungen wie zuvor nicht funktionieren)

p.s. aha ja, wo hast du die 2 Bluescreens her? ich dachte du hast dein Windows doch neu gemacht ,aber die sind von 2013 ,komisch :D

1 mal ist wegen Chrome und 1 mal wegen Battlefield 4 abgestützt

thompson004 schrieb:
Probier mal ne andere Graka und lasse Memtest laufen.

Glaube nicht das ich in der Lage bin die Grafikkarte auszubauen, so gut bin ich damit nicht ^^
Ergänzung ()

Touchthesky schrieb:
naja CPU z.B. bis max 75-80 Grad und Grafikkarte vllt maximal 90

^ na , nur dein Problem schildern, wir wissen ja bis jettz auch noch nicht, ob das Problem am Netzteil liegt, deshalb mit den Programmen erst mal durch testen, aha ja, Speicher kannst natürlich auch mit Memtest86+ durch checken, aber dass dein Pc nur mit Steamspielen abstürzt, finde ich schon komisch , vllt hat die Steam-Software eine Fehlfunktion :D

Okay die tests mach ich gleich, ich teste grade die Ramriegen mal einzeln.

Und wenn garnichts hilft dann rufe ich auch mal bei one.de an.
Ergänzung ()

Hanne schrieb:
RAM ist in DIMM-2 und DIMM-4 ? (zwei RAM-Module) / Ein RAM Modul in DIMM-2 ?

Festplatte ist wo angeschlossen ? SATA-1 bis SATA-4 ?

DVD-LW an SATA-5 oder SATA-6 ?

Im BIOS
1T/2T Memory Timing = 2T

RAM ist auf 1,55V - 1,60V versucht ? (nur wenn die Einstellungen wie zuvor nicht funktionieren)

Sorry aber ich hab davon relativ wenig verstanden ^^ kannst du mir vlt das nochmal einfacher erklären?
Ergänzung ()

Touchthesky schrieb:
p.s. aha ja, wo hast du die 2 Bluescreens her? ich dachte du hast dein Windows doch neu gemacht ,aber die sind von 2013 ,komisch :D

1 mal ist wegen Chrome und 1 mal wegen Battlefield 4 abgestützt

Hatte das problem auch schon in nem anderen Forum angesprochen und da hatte ich die minidump hochgeladen, deswegen hatte ich die noch ^^ Musste die da nur wieder runterladen

Ich hab das einfach mal abfotografiert :x

Edit : Ich mach jetzt nochmal die ganzen Test :)

Anhänge

• DSC_0193.jpg
    DSC_0193.jpg
    598 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
das teste ich dann mit memtest oder ??

also einmal mit dem laufen lassen, und einmal mit dem anderen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So also CPU test erfolgreich bestanden mit ca 60 grad durchschnittlich.
Mache jetzt die FurMark test und danach noch ne Memtest.

Der Realtek PCIe GBE Family Crontroller (Nertzwerkadapter) Treiber war nicht aktuell, hab ich mal aktualisiert.

Ich bleib dabei. Wenn die Kiste aus/an geht ohne dass was im Eventlog steht oder ein Dump erstellt wird liegts an der Stromversorgung oder am MB, das sind die beiden einzigen Komponenten die einen PC resetten können.

Moyi schrieb:
Ich hab das einfach mal abfotografiert

Yeah, Spectek Speicher... Gut zu Wissen dass ONE den Dreck verbaut.

Also Furmark auch gecheckt, durchgängig ca 65 grad erreicht, alles gut soweit.

Mach jetzt mal nen RamTest

Edit : So ham den Ramtest auch 1 std laufen lassen und es ergab keine Fehler.

Was nun ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben