PC sehr langsam

Oliver89

Lt. Junior Grade
Hey,
ich hab mir einen Mittelklasse PC zusammengestellt und zusammen gebaut.

Hier schon einmal die Daten:
E6750 mit einem Scythe Kama
HD3870
Asus P5N32 SLI Premium
HD WD Caviar Blue 250 GB
DDR2 2x2048MB Kit OCZ Vista Perfomance Gold Edtition 800MHz CL5
Enermax 400 Watt Netzteil

So, schön und gut. Doch schon die Installation für Windows dauert schon ca. 2 Stunden. Danach ist das Hochfahren noch im halbwegs akzeptablen Bereich(der Ladebalken kommt ca. 30 mal). So danach dann den Chipsatz Treiber installiert und anschließend den aktuellsten Catalyst drauf gespielt. Nach ca 2 Stunden braucht er zum Hochfahren eine halbe Ewigkeit und ansonsten ist er auch im normalen Betrieb sehr langsam. Habe Windows dann neu aufgesetzt, doch jetzt tritt wieder das gleiche Problem auf!

Was kann ich tun?

Also jetzt ohne mir deine Komponenten groß anzugucken, kann es evtl. sein, dass du ältere Komponenten verwendest (nicht alle sondern vl. nur eins z.B. Festplatte)...
Vl. mag dein Pc ja windows nid oder dein Laufwerk ist zu langsam...
Mach mal nen 3dMark06 und vergleiche deine Punkte mal mit Leuten die ein ähnliches System wie du haben...

Es könnte sein, dass deine Festplatte im BIOS falsch angesprochen wird. Das soll heißen, sie läuft nicht im DMA Modus sonder nur PI0. Das würde die lange Installation und das lange Hochfahren erklären.

Schau im BIOS mal nach, wie die Festplatte erkannt wurde und stell es, wenn nötig manuell auf U-DMA.. Vielleicht hilft auch ein BIOS-Reset.

Gruß Andy

Zurück
Oben