Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Würde den i5 6500 nehmen, ist P/L einfach interessanter als der 6600.
Wobei ich bei meiner Meinung bleibe, und den i7 6700K empfehle, da du ja eh einen Alternativkühler mit dabei hast. Jetzt lieber einen Monat mehr sparen als 4 Threads kaufen.
Okay. Beim Prozessorvergleich hab ich jetzt gesehen, dass der i7 6700 bis 4.00 Ghz und der i7 6700K bis 4.20 GHz im Turbo geht. Der i7 6700K ist im Grundtakt mit 4.00 GHz unterwegs. Kann man das dann mit dem i7 6700K vergleichen ? Also wären 6700 und 6700K gleich auf wenn der 6700 keine "Turbofunktion" hätte ? Wie ist das mit dem Turbo zu verstehen ?
Ich versteh schon was ein Turbo macht aber kann der Prozessor diese Leistung dauerhaft liefern ?
ohne turbo wäre der 6700K dem 6700 stärker überlegen als mit. denk doch mal nach. der maximale turbo liegt bei Skylake nur bei last auf einem kern an. bei last auf allen kernen taktet der 6700 mWn mit maximal 3,7GHz, sofern die TDP und/oder eine gewisse temperatur nicht überschritten werden.
Ok danke für eure Hilfe...Leute. Hab mein System nun fertig. Ich habe mich außerdem für den i5-6500 entschieden weil ich denke das dieser meinen Ansprüchen genügt.