PC selber zusammenstellen oder amazon ?

@ TE:
dann musst du dir um nen leisen CPU-kühler keine gedanken mehr machen, die 480 Nitro+ ist recht laut unter last.

Wieso kaufen die Leute immer einfach irgendwas, ignorieren Fragen und vergleichen Äpfel mit Birnen :freak:

Was ist denn nun ? Die ist doch gut. Laut der Performancerating und Grafikkartenrangliste ist die 480 Nitro noch einige Plätze vor der gtx 1060 und der "normalen" 480.

Damit ich das richtig verstehe. Die 480 Nitro ist soviel schlechter als die normale 480?... die mir übrigens von Danielson empfohlen wurde.
Ich wollte mir ja sowieso einen extra CPU-Kühler bestellen oder was meinst du ? Beide Grakas haben doch ihre Vorteile. Sowohl die 1060 als auch die 480 Nitro.
Ergänzung ()

Nicht zu vergessen. Fast 50€ gespart.

Da du anscheinend keine Lesekompetenz mitbringst:

Es geht um die Lautstärke der Graka und nicht um die Leistung.

@ TE:
Danielson hat dir die 480 empfohlen, aber nicht die Nitro+. das refdesign ("die normale") natürlich auch nicht. meine anspielungen hast du ja offensichtlich nicht verstanden, auch nicht mit dem link. darum nochmal ganz deutlich, damit auch du es verstehst: die 480 Nitro+ hat nen unterdimensionierten kühler und wird unter last ziemlich laut.

Ich hab das schon verstanden. Nur der Post von Danielson hört sich ja so an als hätte ich totalen Müll bestellt.

Brauche ich jetzt ein Netzteil mit mehr Watt ? Der Hersteller der Graka empfiehlt ein 500W Netzteil.

mMn hast du dir mit der 480 Nitro+ "totalen müll" bestellt.

schau dir den von mir verlinkten test an, da gibts auch ne verbrauchsmessung. 500W braucht man dafür nicht.

weil der kühler für den chip offensichtlich unterdimensioniert ist und die karte zu laut wird.

Und wenn ich mir wie schon erwähnt und vorgehabt einen zusätlichen CPU-Kühler kaufe. Die 480+ Nitro ist von der Leistung doch aber besser.

was hat denn bitte der CPU-kühler mit dem grakakühler zu tun?

ja, die Nitro+ ist etwas flotter als das refdesign, aber es gibt auch andere partnerkarten die ebenfalls flotter als das refdesign sind und auch nen gescheiten kühler haben.

:freak:

Wenn die wirklich so laut sein sollten kann ich da auch die Kühler wechseln oder ?

Aber wenn wir ganz ehrlich sind, bei dem Preis ist die Karte doch super oder ? ;)
Mittlerweile ist der Prozessor i5-6600K angekommen ? Überlege ob ich sie zurückschicke oder behalte. Was meint ihr ? Bräuchte ich dann auch ein anderes Mainboard ? Würde dann den Prozessor wahrscheinlich übertakten wollen da der ja sogar dafür ausgelegt ist und wie schon gesagt wurde...andernfalls lohnt sich dieser nicht. Wie das geht, da müsste ich mich noch erkundigen.

Holy Moly...

Für mich wäre die Nitro selbst für 150€ keine Option, ich bin da auch mega sensibel was Laustärke angeht.

Mittlerweile ist der Prozessor i5-6600K angekommen ?
Woher sollen wir wissen ob er angekommen ist?
i5 6600K samt Z170 + OC RAM (und das ganze dann auch auf jeden Fall übertakten) lohnt sich imho nicht. Würde da immer den 6700K + B150 + 2133er vorziehen, sieht man ja schön an BF1 warum. Die Zeit der 4-Threads ist nun schlussendlich vorbei. Ohne Z170/OC RAM lohnt er (6600k) sich noch weniger.

Aktuelle Zusammenstellung sieht wie aus? Liste mal auf.

@ TE:
schon gut, die 480 Nitro+ ist die beschte karte wo gibt, hast den deal des jahrhunderts gemacht:freak: ich würde die geschenkt nicht wollen bzw sofort verticken, z.b. an jemanden wie dich, der sich vorher nicht informiert und hinterher nicht einsehen will dass er unüberlegt eingekauft hat.

bei der CPU das gleiche. "hmm, will ich eigentlich übertakten? und bräuchte ich dann ein anderes MB? egal, ich kaufe einfach mal den 6600K, aber ob der jetzt schon geliefert wurde weiß ich auch nicht.":freak:

Zuletzt bearbeitet:
Das Fragezeichen war an der Stelle ein bisschen falsch :D

Also um das nochmal klar zustellen, der Prozessor 6600K ist nun heute angekommen. Ich hat ihn ja vorerst irrtümlich bestellt. Sollte ich diesen jetzt zurückschicken und mir lieber einen 6500 oder 6600 holen ? Weg damit ?

Klärt mich mal bitte wegen der Graka auf. Es hieß doch das es egal wäre ob 1060 oder 480...beide hätten ihre Vorteile. Die Rede war eigentlich immer von der RedDevil. Jetzt hab ich mir eine +Nitro geholt und die ist ein absoluter Fehleinkauf ?! Es ist doch allgemein bekannt das die 480 Modelle erwas laut sind. Jetzt ist die Nitro wahrscheinlich noch ein bisschen lauter als die RedDevil ?! Ist das alles ? Laut den ganzen Test und Reviews die ich so lese und schaue, scheint die Nitro ganz gut zu sein.

ich denke zu der Nitro+ und ihren nachteilen wurde mittlerweile alles gesagt. wenn dir die lautstärke egal ist kannst die behalten. wenn du wert auf einen leisen betrieb legst und dementsprechend einen leisen CPU-kühler und ein leises NT kaufst ist sie mMn ein fehlkauf.
deine überlegung aus beitrag 54 ist, wie bereits gesagt, kompletter bockmist.

die richtig guten 480er (Red Devil, Gaming X 8G, Strix) sind übrigens auch ziemlich leise, nicht ganz so leise wie die richtig guten 1060er, aber leise. die 480 Nitro+ ist verglichen damit ein schreihals.

der 6600K bringt es nur wenn übertaktet werden soll. wurde dir schon mehrfach gesagt. ich schließe mich Danielson an, lieber ein 6700(K) ohne option auf OC als ein 6600K mit option auf OC.

Zurück
Oben